Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3752

FBI: Special Crime Unit

USA, 2018–

FBI: Special Crime Unit
Serienticker
  • Platz 393752 Fans
  • Serienwertung4 338744.20von 95 Stimmeneigene: –
203

Falsche Helden

(American Idol)
Folgeninhalt
Nach einer Spendengala der Kongressabgeordneten und Präsidentschaftskandidatin Valerie Caldwell wird deren Auto in die Luft gesprengt. Caldwells Leibwächter stirbt. Maggie ist schockiert, sie ist ein Riesenfan von Caldwell. Caldwell hat den Anschlag jedoch gut weggesteckt und will sofort weiterarbeiten. Maggie erliegt dem Charme ihrer Heldin, die von halb Amerika wegen ihrer progressiven linken Ideen gehasst wird. Caldwell hatte ein Drohvideo bekommen. Es stammt Sasha Harris. Sasha hatte auf der Spendengala Caldwells gearbeitet, um Caldwell dort damit zu konfrontieren, dass die ihren Bruder, Wayne Simmons, fälschlich verurteilt habe. Zehn Jahre für eine Vergewaltigung, die er nicht begangen habe. Maggie ist empört, als Sasha Caldwell Bösartigkeit unterstellt. Sie und OA befragen Wayne Simmons, der aber nur sagt, er habe den Fall von damals abgehakt und könne nichts für den Hass seiner Schwester. Ian findet über die Bombe eine Spur zu dem Bombenbau-Star Daniel Harley, der zwar im Gefängnis sitzt, aber von dort aus Leuten beigebracht hat, wie man Bomben baut. Das FBI entdeckt zudem einen Paparazzo, der auf allen Veranstaltungen Caldwells aufgetaucht ist. Er entpuppt sich als chinesischer Agent. China wollte jedoch auch nur mit der Veröffentlichung von schmutziger Wäsche Caldwells deren Wahl verhindern. Der Spion bestätigt, dass Caldwell sauber ist - bis auf Wayne Simmons. Caldwell habe sich mit ihrem Wahlkampfleiter gemailt, dass Simmons sie vernichten wolle. Das FBI findet einen Scheck über 50.000, der an Simmons gezahlt wurde und eine Verbindung zu Len Barker, dem Anwalt des Bombenlegers. Der hatte damals gemeinsam mit Caldwell für die Staatsanwaltschaft gegen Simmons Anklage erhoben. Simmons sagt aus, Barker sei auf ihn zugekommen und habe gewollt, dass er das damalige Unrecht öffentlich mache, aber er habe abgelehnt. Barker sei voller Hass auf Caldwell. Barkers Mitarbeiterin Gabrielle sagt dem FBI, dass Caldwell Barker zerstört habe, indem sie ihn damals gezwungen habe, ein Beweismittel zu vernichten, das Simmons entlastet hätte. In Barkers Wohnung findet das FBI belastendes Material. Barker ist offensichtlich auf dem Weg zu einer Spendengala von Caldwell, um sich dort an ihr zu rächen. Das FBI stellt Barker auf der Gala. Caldwell bedankt sich beim FBI und stellt Isobel in Aussicht, FBI-Direktorin zu werden. Aber Isobel unterstützt Maggie dabei, Caldwell mit dem unterschlagenen Beweis zu konfrontieren. Maggie wird ihre Ermittlungen der Staatsanwaltschaft übergeben. Caldwell ist sauer. Omar ist stolz, weil Maggie auf ihr eigenes Rechtsgefühl vertraut und ihre Heldin Caldwell vom Sockel gestürzt hat.
(3+)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 20.05., 14:40 h
    Fr 31.05., 13:55 h
Bildergalerie
  • (v.l.n.r.) Jubal Valentine (Jeremy Sisto); Stuart Scola (John Boyd); Kristen Chazal (Ebonée Noel)
    (v.l.n.r.) Jubal Valentine (Jeremy Sisto); Stuart Scola (John Boyd); Kristen Chazal (Ebonée Noel)
    Bild: © 2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
  • (v.l.n.r.) Jubal Valentine (Jeremy Sisto); Special Agent Omar Adom 'OA' Zidan (Zeeko Zaki); Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym)
    (v.l.n.r.) Jubal Valentine (Jeremy Sisto); Special Agent Omar Adom 'OA' Zidan (Zeeko Zaki); Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym)
    Bild: © 2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
  • Special Agent Stuart Scola (John Boyd, l.); Kristen Chazal (Ebonée Noel, r.)
    Special Agent Stuart Scola (John Boyd, l.); Kristen Chazal (Ebonée Noel, r.)
    Bild: © 2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.06.2020, Sat.1 Emotions
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 18.06.2020, Sat.1
TV-Premiere: Di, 08.10.2019, CBS (USA)
Letzte TV-Termine