Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

frontal

D, 2001–

frontal
Serienticker
  • Platz 442200 Fans
  • Serienwertung4 96323.50von 14 Stimmeneigene: –
675

Folge 675

Folgeninhalt
Virenschleuder Baumarkt? - Shoppen ohne Schutz
Hohe Umsätze und viele Kunden - Baumärkte gehören zu den Gewinnern der Corona-Krise. Denn als die meisten Geschäfte schließen mussten, durften in einigen Bundesländern Baumärkte für alle offen bleiben. Doch wurden auch alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten? "Frontal 21" hat genau nachgeschaut. Aufgefallen ist eine große Baumarktkette, die besonders locker mit den Schutzvorschriften umgeht.

Munition für rechts außen - Spezialeinheiten unter Verdacht
Der "Tag X" ist ein fester Begriff in der rechten Szene. Damit ist der Moment gemeint, in dem der Staat in einer Krise die Kontrolle verliert und rechte Kräfte entweder die Macht übernehmen oder zumindest ungestört und ungesühnt mit ihren Feinden abrechnen können. Bis vor wenigen Wochen galt der "Tag X" als Hirngespinst. Dann kam die Corona-Krise. Die Pläne rechter Umstürzler wirken plötzlich erschreckend real - und es stellen sich Fragen über die Rolle der Polizei und Bundeswehr mit ganz neuer Dringlichkeit. ZDF-Recherchen zeigen nun, dass frühere Umsturzpläne rechtsradikaler Polizisten und Soldaten konkreter waren als bekannt. Es seien sehr viel mehr Beamte beteiligt an derartigen Plänen als bislang angenommen - trotzdem ermitteln die Behörden noch immer halbherzig.

Millionen Minijobber ohne Hilfe - Die Verlierer der Corona-Krise
7,4 Millionen Menschen sind in Deutschland geringfügig entlohnt beschäftigt, arbeiten in Minijobs. Mehr als die Hälfte von ihnen, rund 4,4 Millionen, sind ohne Hauptbeschäftigung. Durch die Corona-Krise verlieren viele Minijobber ihre Arbeit. Da sie keinen Anspruch auf Kurzarbeitergeld haben, droht ihnen jetzt Armut. Deshalb fordern Arbeitsmarktexperten eine Sonderregelung für die betroffenen Minijobber. "Frontal 21" über Millionen Arbeitnehmer, die zu den Verlierern der Corona-Krise gehören.

IS-Frauen vor Gericht - Ihre Rolle im Terrorstaat
Seit dem Ende des IS-Terrorstaats sitzen Tausende Frauen von ehemaligen Kämpfern in syrischer oder irakischer Haft. Viele deutsche IS-Rückkehrerinnen kommen nun vor Gericht und geben sich als Hausfrauen des Islamischen Staats aus. "Frontal 21" über IS-Frauen aus Deutschland, die sich nun vor Gericht verantworten müssen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.05.2020, ZDF
Letzte TV-Termine