Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

frontal

D, 2001–

frontal
Serienticker
  • Platz 1516201 Fans
  • Serienwertung4 96323.50von 14 Stimmeneigene: –
677

Folge 677

Folgeninhalt
Wie das Virus angreift - Überlebende berichten
In Deutschland haben die meisten mit dem Coronavirus Infizierten die damit einhergehende Atemwegserkrankung COVID-19 überstanden und werden in den Statistiken als genesen geführt. Doch viele von ihnen fühlen sich auch Wochen nach der Infektion noch immer nicht gesund. Darüber steht aber nichts in den Corona-Statistiken. "Frontal 21" über ehemalige COVID-19-Patienten und ihre Krankengeschichten mit bislang offenem Ausgang.

Deutsche auf Trophäenjagd - Zum Abschuss freigegeben
Tausende Deutsche gehen jedes Jahr allein in afrikanischen Ländern auf Jagd nach Wildtieren und bringen ihre geschossenen Trophäen ganz legal mit nach Hause. Nach "Frontal 21"-Recherchen wurden im vergangenen Jahr rund 750 Trophäen aus der ganzen Welt nach Deutschland eingeführt - darunter abgeschossene Nashörner, Elefanten, Eisbären, Löwen und Leoparden. Tierschützer kritisieren den Abschuss bedrohter Tierarten und fordern nun von der Bundesregierung, den Import der Tiertrophäen zu verbieten. Die Jäger entgegnen: Die geregelte Trophäenjagd schütze die Tiere vor Wilderern und sei ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die afrikanischen Länder. "Frontal 21" über Elefant, Nashorn & Co.in Gefahr - und warum weltweit Wildtiere für deutsche Jagdtouristen sterben müssen.

Restaurants und Hotels vor dem Aus - Wie Versicherungskonzerne mauern
Als in der Corona-Krise Bars, Restaurants und Hotels schließen mussten, wähnten sich einige Gastronomen auf der sicheren Seite, sie hatten eine Versicherung für den Fall einer Seuche abgeschlossen. Doch zu früh gefreut: In den meisten Fällen weigern sich die Versicherungen zu zahlen - aus vorgeschobenen Gründen, beklagen Rechtsexperten. Jahrelange Prozesse können sich allerdings die wenigsten leisten. "Frontal 21" berichtet über Restaurants und Hotels, die sich von ihren Versicherungen im Stich gelassen fühlen.

CO2-Klimaziele "höchst unzureichend" - Emissionen müssen schneller sinken
Nach Berechnungen des Sachverständigenrates für Umweltfragen müssen die Klimaziele der Bundesregierung deutlich verschärft werden, um das Pariser Klimaschutzabkommen einzuhalten. Die Welt steuere auf eine Klimakatastrophe zu, wenn alle Länder der Welt sich mit dem Klimaschutz so viel Zeit lassen wie Deutschland, warnt das "NewClimate Institute" und verleiht den Klimaschutzplänen der Bundesregierung das Prädikat "höchst unzureichend". "Frontal 21" über Worte und Taten zum Klimaschutz.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.05.2020, ZDF
Letzte TV-Termine