Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
81

ttt - titel thesen temperamente

D, 1967–

ttt - titel thesen temperamente
Serienticker
  • 81 Fans
  • Serienwertung0 11495noch keine Wertungeigene: –
31

Sendung vom 23.08.2020

Folgeninhalt
Die geplanten Themen:

Belarus vor dem Aufbruch - ein Stimmungsbericht
Belarus, das kleine Land zwischen dem Westen und Russland hat in den 26 Jahren von Präsident Lukaschenkos Diktatur schon einige "Wahlen" und Proteste dagegen erlebt. Seit dem 9. August 2020 ist alles anders: Belarus steht am Scheideweg - "ttt" hat mit Künstlern vor Ort gesprochen, mit der Rocksängerin Rusja, mit dem Schriftsteller Wiktor Martinowitsch und mit Pawel Latuschko, der bis vor kurzem Generaldirektor des Nationaltheaters war, der aber - seit er sich öffentlich gegen seinen Präsidenten gestellt hatte, gefeuert wurde.
Autor: Ulf Kalkreuth

Zwischen Verzweiflung und Wut: Beiruts Kunstszene nach der Explosion
Die Explosion am 4. August hat auch die Kunstszene in Beirut schwer getroffen: Das prächtige Sursock Museum, 2015 nach aufwändiger Renovierung wiedereröffnet, wurde stark beschädigt, Galerien und Ateliers zerstört, Künstler ihrer Lebensgrundlage beraubt. Nach dem Schock kommt nun die Wut: "Beirut stirbt", sagt Schriftsteller Elias Khoury, "aber die Explosion war kein Unfall, kein Zufall - am 4. August explodierte die Wahrheit, die unsere korrupten Führer vertuschen wollten." "ttt" hat ihn und andere Künstler in Beirut getroffen.
Autor: Tim Evers

Endstation Moria - wie Kunst hilft, zu überleben
Wie lässt es sich leben, an einem Ort, an dem es kein fließendes Wasser gibt, an dem viele noch nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben, geschweige denn ein Bett, in dem sie schlafen können. Mehr als 15 000 Menschen leben so in Moria auf Lesbos. Wir treffen die Engländer Philippa und Eric Kempson, die das Kunstprojekt Hope ins Leben gerufen. Sie zeichnen, malen mit den Geflüchteten, wollen ihnen durch Kunst ein Stück Leben zurückgeben. Eine von ihnen ist die Junge Afghanin Attifa Akbari. ttt hat sie begleitet.
Autorin: Nathalie Daiber

Wiedereröffnung des Jüdischen Museums
In dieser Woche wird die neue Dauerausstellung im Jüdische Museum in Berlin eröffnet. Die multimedial angelegte Schau versammelt zahlreiche Objekte, die der 1926 in Berlin geborene und 1937 emigrierte Rudi Leavor dem Museum gestiftet hat. ttt spricht mit ihm und der neuen Direktorin des Hauses Hetty Berg über das neugestaltete Jüdische Museum - und die Herausforderung, die diese Aufgabe mit sich bringt.
Autor: Andreas Lueg

Im Porträt - die Schriftstellerin Olga Grjasnowa
Gerade erscheint ein neuer Roman von Olga Grjasnowa. "Der verlorene Sohn" heißt er und in ihm erzählt Olga Grjasnowa von Jamalludin, dem Sohn eines mächtigen Imams, der im Kaukasischen Krieg den Russen als Geisel übergeben wird. Jamalludin wird an den Hof des Zaren gebracht, wächst in St. Petersburg auf. Beeindruckend kenntnisreich, packend und mit großer erzählerischer Wucht erzählt Olga Grjasnowa diese wahre Geschichte aus dem Kaukasischen Krieg. "ttt" hat die Autorin, die in Baku geboren wurde und zu den erfolgreichsten Stimmen der gegenwärtigen Literatur gehört, getroffen.
Autorin: Julia Riedhammer
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.08.2020, Das Erste
Letzte TV-Termine