Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
189

Markt

D, 1989–

Markt
NDR/Christian Spielmann
Serienticker
  • 189 Fans
  • Serienwertung5 119084.80von 5 Stimmeneigene: –
36

Sendung vom 12.10.2020

Folgeninhalt
"Wünsch Dir Deinen NDR": Problemgarten Familie R. aus Oldenburg braucht Hilfe im Garten. Eine marode Holzterrasse und ein sehr schattiger Garten, das sind nur zwei Probleme. Die Familie hat sich Jo Hiller als Helfer bei der Neugestaltung der Fläche gewünscht. Ein Tag voller Arbeit, aber der Garten kann sich hinterher sehen lassen. Garagentor nachrüsten: oft unprofessionell und gefährlich Ältere Garagentore lassen sich mit einem Motor nachrüsten. Beim Einbau ist Sicherheit oberstes Gebot: Der Motor muss unbedingt stoppen, wenn beim Schließen des Tores ein Widerstand vorhanden ist. Es könnte schließlich ein Kind sein, das sich unter dem Garagentor durchzwängt. In der Stichprobe haben die meisten Handwerker die vorgeschriebene Sicherheitsprüfung nicht durchgeführt. Corona-Reiseärger: Urlauber*innen warten auf ihr Geld In den Herbstferien packt viele das Fernweh. Aber die Reisebeschränkungen innerhalb Deutschlands und international nehmen zu. Und damit auch die Reisestornierungen. Dabei sind die Absagen aus dem Frühjahr noch nicht einmal abgearbeitet. Urlauber*innen, die ihre Reise zu der Zeit nicht antreten konnten, klagen über lange Bearbeitungszeiten, schlechten Kundenservice und manch eine windige Masche der Veranstalter, um Anzahlungen nicht zu erstatten. Schaden durch Wildtiere: Ärger hinterm Gartenzaun Wildschweine dringen in Gärten ein und graben den Rasen um. Ihre Frischlinge streunen durch Wohngebiete auf der Suche nach Futter. Nutrias fressen Landwirten die Maisfelder kahl. Wildtiere und Menschen kommen sich immer häufiger ins Gehege. Wer schafft Abhilfe? Einbruchschutz: Zusatzsicherungen für Türen und Fenster In der dunklen Jahreszeit werden die Einbrecher aktiv. Zusätzliche Einbruchsicherungen für Türen und Fenster können helfen. Aber bei Stabilität und Qualität des Einbaus trennt sich die Spreu vom Weizen. Das Zubehör kann man kaufen, einbauen sollte es aber ein Fachmann.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.10.2020, NDR
Letzte TV-Termine