Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
190

Markt

D, 1989–

Markt
NDR/Christian Spielmann
Serienticker
  • Platz 323190 Fans
  • Serienwertung5 119084.80von 5 Stimmeneigene: –
40

Sendung vom 09.11.2020

Folgeninhalt
Vorbeugen gegen Corona: unseriöse Werbeversprechen Nahrungsergänzungsmittel oder homöopathische Globuli nehmen, mit antiseptischen Lösungen gurgeln: Das Internet ist voll von Empfehlungen, wie man sich möglicherweise gegen COVID-19 wappnen kann. Doch hinter seriös anmutenden Werbeversprechen verstecken sich meist billige Verkaufstricks. "Markt" deckt auf! Schlemmerfilet: meistens praktisch, selten gesund Fisch gehört für viele Menschen zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Fischfilet gibt es fix und fertig mit einer Kräuterkruste im Tiefkühlregal zu kaufen. Der Klassiker: das sogenannte Schlemmerfilet à la Bordelaise. Aber ist das wirklich eine gesunde Mahlzeit? Und wie viel Fisch steckt überhaupt drin? "Markt" will's wissen. Gestank aus der Kanalisation: Suche nach der Ursache In Neumünster stinkt es immer wieder aus der Kanalisation. Anwohner*innen haben bereits zur Selbsthilfe gegriffen und Gullydeckel mit Plastikfolie oder Kunststoffpfropfen abgedichtet. Die Stadt hat einen Betrieb im Industriegebiet in Verdacht. Die Firma hält dagegen, sie halte alle Bestimmungen ein. "Markt" war vor Ort. Betriebliche Altersvorsorge: Versicherung will nicht zahlen Susanne L. aus Hamburg hat 25 Jahre lang als Verkäuferin gearbeitet. Dann ging sie aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in Rente. Ihre Direktversicherung, die sie über ihren Arbeitgeber abgeschlossen hatte, sollte die Verkäuferin zusätzlich absichern. Doch die Versicherung will das Geld nicht auszahlen. "Markt" mischt sich ein! Handrührgeräte im Test: Was leisten die Mixer? Handrührgeräte sind praktische Helfer in der Küche. Kneten, Rühren und Aufschlagen, das sollte mit einem Mixer problemlos sein. Mit welchem Gerät Teig, Sahne und Eischnee leicht, leise und schnell gelingen: "Markt" hat es ausprobiert.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 09.11.2020, NDR
Letzte TV-Termine