Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Eine Stunde ZEIT

D, 2020–

Eine Stunde ZEIT
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
  • 12 Fans
  • Serienwertung0 41746noch keine Wertungeigene: –
05

Markus Söder

Folgeninhalt
Von Anfang an ging Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in der CoronaKrise mit harten Maßnahmen voran. Als einer der ersten Länderchefs führte er den Shutdown in Bayern ein. Auch bei den Schulschließungen war er bundesweit die treibende Kraft. Sein Krisenmanagement brachte ihn sogar als möglichen Kanzlerkandidaten der Union ins Gespräch. Nun steigen die Infektionszahlen auch in seinem Bundesland wieder an. Wie sieht Söders CoronaStrategie für den Winter aus? Welche Fehler hat er aus seiner Sicht gemacht? Wie positioniert er sich im Rennen um die Kanzlerkandidatur der Union? Und wie blickt er heute auf den Markus Söder von vor zwei Jahren, der im Asylstreit mit der Kanzlerin fast den Fortbestand der damaligen Regierung riskierte? Diese und weitere Fragen beantwortet Markus Söder im Gespräch mit Charlotte Parnack, Leiterin des Ressorts Streit, und Roman Pletter, stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT.
(tagesschau24)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.11.2020, tagesschau24
Deutsche Online-Premiere: 10.11.2020 (ZEIT Online)
Letzte TV-Termine