Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
194

quer

... durch die Woche mit Christoph Süß
D, 1998–

quer
Serienticker
  • 194 Fans
  • Serienwertung5 121424.80von 10 Stimmeneigene: –
10

Sendung vom 18.11.2021

Folgeninhalt
Zurück in die Zukunft? "Gender Reveal Partys" erobern Bayern
Eishockeyspieler, die auf dem Eis einen Puck schießen, der sich in rosa Rauch verwandelt. Frauenärzte, die das Ergebnis der Ultraschall-Untersuchung wie ein Staatsgeheimnis behandeln müssen. Fotografinnen, für die der neue Trend zu einer Haupteinnahmequelle wird: Der Moment, an dem das Geschlecht eines ungeborenen Kindes der entzückten Öffentlichkeit kundgetan wird, erfährt auch in Bayern eine ungeheure Aufwertung. "Gender-Reveal-Party"" werden immer beliebter. "quer" schaut sich den Trend rund um das "Event" Schwangerschaft genauer an.

Ende der Feierlaune: der Corona-Leichtsinn und seine Folgen
Bayernweit steigen die Infektionszahlen. Wo die Infektionen stattfinden, ist vielerorts nicht mehr nachvollziehbar. Dass derzeit besonders viel über den Landkreis Miesbach spekuliert wird, liegt an Gerüchten über angeblich "Corona-Partys", die es hier geben soll. Angeblich treffen sich junge Menschen in der Gegend nicht nur, um zu feiern. Sondern hoffen sogar, dass sie sich bei Infizierten anstecken, um dann nach überstandener Infektion als genesen zu gelten und ohne Impfung zur 2G-Gruppe zu gehören. Doch der Leichtsinn gegenüber Covid19 beschränkt sich weder auf zweifelhafte Stadl-Feste noch auf den Landkreis Miesbach.

Lockdown statt Pulvertraum: Fällt auch der nächste Skiwinter aus?
Raus auf die Piste und mal so richtig abschalten: Der Traum von ein paar Tagen im Schnee klingt nach dem letzten Corona-Winter für viele wahrscheinlich verlockender denn je. Aber angesichts der Infektionslage ist unklar, wie diese Saison für Skifahrer laufen wird. Richtig schlimm trifft diese Unsicherheit Menschen, die vom Wintertourismus leben. Denn noch einen Winter ohne Einnahmen aus dem Skizirkus würden viele wohl wirtschaftlich nicht überstehen.

Stinkendes Rätsel: Fischsterben im Suffersheimer Dorfbach
Im mittelfränkischen Suffersheim ist seit Wochen eine Quelle im Ort sichtbar verunreinigt. Es stinkt, und auf der Oberfläche schwimmt Schaum und ein glänzender Film. Die Ursache ist unbekannt, und der Ärger ist groß: Der Fischereiverein beklagt ein Fischsterben, die Behörden versuchen, mögliche Lecks zu finden. Im Verdacht stehen ein Klärwerk, Biogasanlagen und vor allem landwirtschaftliche Silos. "quer" geht auf Spurensuche und stellt fest: Undichte Silos gibt es viele – gefährlich viele!

Posse ums 60er Stadion: Kommerz vs. Tradition?
Im Münchner Stadtteil Giesing steht ein Denkmal gegen den modernen Kommerzfußball: das Grünwalder Stadion. Ewiger Sehnsuchtsort der Löwen-Fans – nicht erst seit Ausflügen ins Olympiastadion und in die ungeliebte Allianz Arena. Seit der TSV 1860 München hier wieder spielt, ist für viele Fans der Traum perfekt. Doch um eine Zukunft zu haben, müsste das Stadion dringend renoviert werden. Dafür verlangt die Stadt ein Bekenntnis des Vereins zum Stadion. Das ist trotz aller Fan-Liebe für das "Grünwalder" aber gar nicht so einfach.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.11.2021, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine