Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 1042211 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –
294

Kanzler, Krisen, Katastrophen: 10.000 Mal "ARD-Tagesthemen"

Folgeninhalt
Sabine Christiansen Die frühere NDR-Volontärin übernahm 1987 mit erst 29 Jahren die Moderation der "Tagesthemen" im wöchentlichen Wechsel mit Hanns Joachim Friedrichs. Zehn Jahre später verließ Sabine Christiansen das journalistische Flagschiff des Ersten, um 1998 mit großem Erfolg ihren Polit-Talk am Sonntagabend im Ersten zu etablieren. Anne Will Sie moderierte als erste Frau die ARD-"Sportschau", bevor sie ab 2001 für sechs Jahre von Gaby Bauer den Moderatorinnen-Sessel übernahm, erst an der Seite von Ulrich Wickert, dann von Tom Buhrow. 2007 folgte Anne Will mit ihrer eigenen Sendung Sabine Christiansen als sonntägliche Polit-Talkerin im Ersten. Wolf von Lojewski Der spätere Moderator des ZDF-"heute-journals" (1992 bis 2003) gehörte von 1978 an zu den ersten Gesichtern der "Tagesthemen". Der langjährige USA-Korrespondent ging 1982 für die ARD nach London, später nach Washington, bevor Wolf von Lojewski 1992 zum ZDF wechselte. Ulrich Wickert Seine journalistische Laufbahn begann er als Redakteur beim ARD-Politikmagazin "Monitor". Fast fünfzehn Jahre lang berichtete Ulrich Wickert für die ARD aus den USA und Frankreich, bevor er 1991 Hanns Joachim Friedrichs als Moderator bei den "Tagesthemen" nachfolgte und für 15 Jahre blieb. Tom Buhrow Er volontierte beim WDR, wurde später Reporter bei der "Tagesschau", bevor er 1993 die ARD-Korrespondentenstelle in Washington übernahm. Nach zwei Jahren Paris und weiteren vier Jahren in der US-Hauptstadt moderierte er am 31. August 2006 zum ersten Mal die "Tagesthemen", zunächst im Wechsel mit Anne Will, heute mit Caren Miosga. Peter Kloeppel Der studierte Agrarwissenschaftler ging als Berufseinsteiger 1985 im Anschluss an die Journalistenschule zu dem jungen Privatsender RTL. Er leitete das Bonner Studio, war für zwei Jahre Korrespondent in New York. Nach seiner Rückkehr 1992 wurde Peter Kloeppel Chefmoderator der Hauptnachrichtensendung "RTL aktuell". "Menschen bei Maischberger" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit der Vincent TV GmbH.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.12.2010, Das Erste
Letzte TV-Termine