Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
212

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 710212 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –
439

Hoch geflogen, tief gestürzt - Wie geht das Leben weiter?

Folgeninhalt
Seine legendären Auftritte als "Königin Beatrix" oder als "Horst Schlämmer" haben Fernsehgeschichte geschrieben, sein Pilger-Buch "Ich bin dann mal weg" wurde zum meist verkauften Sachbuch Europas. Kurz vor seinem 50. Geburtstag am 9. Dezember legt Hape Kerkeling jetzt seine Biografie vor, in der er unbekannte Seiten offenbart: über familiäre Vorbilder für seine Figuren, sein Umgang mit dem Outing oder welche entscheidende Rolle Bundespräsident Gustav Heinemann für die Berufswahl spielte. Zum ersten Mal erzählt Hape Kerkeling die bewegende "Geschichte einer verlorenen Kindheit", wie er seine ersten Lebensjahre nennt. Umhegt von Omas und Tanten wächst er in ländlicher Vorstadtidylle auf und muss dann als Achtjähriger den Freitod seiner schwer depressiven Mutter erleben. Zu Gast in dieser Ausgabe von "Menschen bei Maischberger" ist der Fernsehmoderator, Comedian und Autor Hape Kerkeling.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.12.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine