Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 1042211 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –
128

Sendung vom 31.10.2006

Folgeninhalt
Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer Deutschlands berühmtester Arzt setzt auf eine sanfte Medizin, "eine dem Menschen zugewandte Medizin zwischen Hightech und Naturheilkunde". Mit seinen unkonventionellen Behandlungsweisen und medizinischen Innovationen ist der Entwickler der Mikrotherapie und Bestsellerautor aus dem Ruhrgebiet vielen Kollegen ein Dorn im Auge. Krista Federspiel Die Autorin des Stiftung-Warentest-Ratgebers ?Die andere Medizin? warnt vor alternativen Heilmethoden. ?Die meisten Anwendungen haben keine Wirkung, manche sind sogar gefährlich?, kritisiert die Medizinjournalistin aus Wien. Ellis Huber Der ehemalige Präsident der Berliner Ärztekammer geht seit Jahren mit seinen Berufskollegen hart ins Gericht. ?Den meisten Ärzten geht es nicht ums Heilen?, sagt der Bestsellerautor (?Valium statt Liebe?). Für viele Mediziner seien Patienten nur Nummern in der Abrechnungskartei. Ellis lobt alle Ärzte, die anstatt nur Tabletten zu verschreiben auch sanfte Medizin, Naturheilmethoden und psychologische Ansätze nutzen. Zugeschaltet anlässlich des Fernsehfilms Nicht alle waren Mörder, am Mittwoch, 1. Oktober, 20:15 Uhr, im Ersten: Michael Degen Ohne mutige Mitmenschen hätten der Schauspieler und seine Mutter den Holocaust nicht überlebt. Degen zählt zu den knapp 1400 Berliner Juden, die den Nationalsozialismus versteckt überstanden. Am Mittwochabend zeigt Das Erste die Verfilmung seiner Autobiographie Nicht alle waren Mörder. ?Es ist eine Hommage an die Menschen, die meiner Mutter und mir das Leben gerettet haben?, so Degen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 31.10.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine