Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
208

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 963208 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –
138

Sendung vom 16.01.2007

Folgeninhalt
Bruno Jonas, 54 Der Politsatiriker aus Niederbayern spottet: "Es gibt eine Grundstimmung in Bayern - und das ist die Unzufriedenheit. Stoiber entwickelt daraus seine Politik." Bruno Jonas kritisiert, die Politik arbeite nicht an der Lösung gesellschaftlicher Probleme, "sondern nur an der Verwirklichung der eigenen Machtphantasien". Richard Rogler, 57 Der Kölner Kabarettist hat ein klares Selbstverständnis seines Berufs. "Wir teilen in alle Richtungen aus. Da wird niemand geschont." Der gebürtige Franke war zu Studentenzeiten bekennender Maoist, heute sagt er: "Ich bin so was von neoliberal." Mathias Richling, 53 Ob Merkel oder Müntefering, Ulla Schmidt oder Edmund Stoiber: Für seine scharfzüngigen, temporeichen Parodien schlüpft der Stuttgarter Kabarettist in unzählige Rollen. "Wir müssen den Politikern bei Schwächen und Fehlentscheidungen kräftig auf die Finger klopfen", sagt der vielfach ausgezeichnete Satiriker aus dem "Scheibenwischer"-Ensemble. Uwe Steimle, 43 "Wir leben in einer Scheindemokratie", kritisiert der sächsische Kabarettist und "Polizeiruf 110"-Kommissar. "Grimme"-Preisträger Steimle, der für seine Honecker-Imitationen sogar eine originale Biberfellmütze des DDR-Staatschefs ersteigerte, prophezeit: "Die Bürger werden auf die Barrikaden gehen wie 1989. Es geht ihnen nur noch nicht schlecht genug."
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.01.2007, Das Erste
Letzte TV-Termine