Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 410211 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –
162

Sendung vom 11.09.2007

Folgeninhalt
Wolfgang Schäuble Der Bundesinnenminister (CDU) fordert vor dem Hintergrund der jüngst vereitelten Terroranschläge in Deutschland schärfere Sicherheitsgesetze. Schäuble will den Aufenthalt in Terror-Camps unter Strafe stellen und drängt auf die Einführung von Online-Durchsuchungen. Zugleich warnt er vor einer Gefahr durch radikale Konvertiten, von denen mitunter eine "hohe kriminelle Energie" ausgehe. Daniel Cohn-Bendit Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im EU-Parlament sieht mit Sorge, dass "sich ein Teil der muslimischen Gesellschaft immer mehr vom Westen entfernt". Cohn-Bendit ist überzeugt, dass der Westen eine Mitschuld am internationalen Terrorismus trägt. Vor allem der Anti-Terror-Kampf der Bush-Regierung nach dem 11. September 2001 habe den Terrorismus gestärkt. Magdalena Kopp Sie war die Frau des einst meistgesuchten Terroristen der Welt: 13 Jahre lang lebte die Fotografin an der Seite von Ilich Ramirez Sánchez alias "Carlos". Sie bereitete Anschläge vor, bekam ein Kind von dem vielfachen Auftragskiller und verbrachte mehrere Jahre hinter Gittern. 1994 wurde Carlos gefasst und zu lebenslanger Haft verurteilt. Heute sagt Magdalena Kopp: "Er ist ein Psychopath. Ich kann mir nicht verzeihen, mit Carlos zusammen gewesen zu sein." Ingrid Heiden Am 12. Oktober 2002 verlor die Berlinerin ihren Sohn bei den Anschlägen islamischer Extremisten auf Bali. Über 200 Menschen, vor allem Touristen, kamen damals ums Leben. "Täter werden nicht hart genug bestraft", kritisiert die 71 Jahre alte Rentnerin.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.09.2007, Das Erste
Letzte TV-Termine