Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
212

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 504212 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –
176

Sendung vom 18.12.2007

Folgeninhalt
Bernhard Vogel, 74 "Ich bin ein Single, weil es sich so gefügt hat - nicht, weil ich es so gewollt hätte", sagt der langjährige Regierungschef von Rheinland-Pfalz und Thüringen. Es sei leichter, mit Frau und Kind Ministerpräsident zu werden, denn als Ministerpräsident zu Frau und Kind zu kommen. Traurig darüber sei er nicht. "Besser unverheiratet als mehrfach unglücklich!" Hanna-Renate Laurien, 79 Die Grande Dame der CDU war zweimal verlobt, beide Verbindungen löste sie kurz vor der Hochzeit auf. 1952 konvertierte sie zum Katholizismus und legte ein Gelübde der Ganzhingabe an Gott ab. "Ich fühle mich nicht als Single", sagt die frühere rheinland-pfälzische Kultusministerin und Berliner Parlamentspräsidentin heute. "Man kann auch verheiratet sein und sich einsam fühlen." Erika Berger, 68 Die Fernsehmoderatorin war 33 Jahre lang verheiratet, bis ihr Ehemann im April dieses Jahres völlig unerwartet starb. Erika Berger hat seinen Tod bis heute nicht überwunden. "Seit mein Mann tot ist, fehlt mir das Gefühl, geliebt zu werden und zu lieben. Ich zehre unglaublich von unserer gemeinsamen Zeit." Britta Zangen, 60 Die Mitbegründerin der Feministischen Partei und Autorin ("50plus und endlich allein") ist überzeugter Single. Ab der Lebensmitte bewusst allein zu leben, sei eine positive Alternative zur Zweisamkeit. "Ich wüsste wirklich nicht, was ich mit einem Mann noch erleben sollte, das ich nicht schon erlebt habe", sagt die 60-jährige Literaturwissenschaftlerin.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 18.12.2007, Das Erste
Letzte TV-Termine