Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
212

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 504212 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –
192

Sendung vom 22.04.2008

Folgeninhalt
Hans-Jochen (82) und Liselotte Vogel (80) Vor 36 Jahren heirateten der damalige Bundesminister und die Gymnasiallehrerin. Beide brachten fünf Kinder in die Ehe. Vor zwei Jahren zogen der frühere SPD-Vorsitzende und seine Frau in eine Münchener Senioren-Residenz, ein Schritt, den sie lange vorbereitet hatten. ?Eine Alten-Wohngemeinschaft wäre für uns nicht in Frage gekommen?, sagt Liselotte Vogel. Ihr Mann Hans-Jochen ist sich sicher: ?Der Umzug hat unser Leben eher erleichtert.? Joachim Fuchsberger (81) Der Schauspieler gestand kurz vor seinem 80. Geburtstag, den er im letzten Jahr feierte: ?Ich wollte immer alt werden.? Fuchsberger wünscht sich ein besseres Miteinander von Jung und Alt. ?Wir Alten lassen uns doch vernachlässigen?, meint der Fernsehmoderator (?Auf los geht?s los?), der mit dem Bekenntnis zitiert wird: ?Ich werde im Alter immer intoleranter.? Ruth Kandler (84) Um im Alter nicht allein zu wohnen, zog Ruth Kandler kurz nach ihrem 80. Geburtstag ins Altersheim. Doch das Vertrauen in die Einrichtung wurde immer wieder erschüttert, und die ständige Präsenz der Themen Krankheit und Tod setzten ihr sehr zu. Nach vier Jahren entschied sich die ehemalige Sonderschullehrerin und sechsfache Mutter, das Heim zu verlassen und wieder selbstständig zu wohnen. Dr. Heidi Schüller (57) Die promovierte Ärztin und Fernsehjournalistin (?Talk im Turm?), die vor einigen Jahren mit unkonventionellen Diskussionsbeiträgen zur Gesundheits- und Seniorenpolitik (?Die Alterslüge?) Furore machte, hat für ihr Alter ganz eigene Pläne. Die frühere Hochleistungssportlerin, die 1972 in München den Olympischen Eid sprach, möchte ein Wohnprojekt mit Freunden gründen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 22.04.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine