Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 512211 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –
222

Sendung vom 17.02.2009

Folgeninhalt
Frank-Walter Steinmeier, 53 Er ist Außenminister, Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat. Trotzdem gilt Frank-Walter Steinmeier als der große Unbekannte der deutschen Politik. "Ich habe im Laufe meiner Karriere Politik gelernt", sagt der 53-Jährige, der eine Universitätslaufbahn als Jurist aufgab, um Referent in der niedersächsischen Staatskanzlei unter dem damaligen Ministerpräsidenten Gerhard Schröder zu werden. Dieser machte ihn 1999 zu seinem Kanzleramtschef. 2005 übernahm Steinmeier in der Großen Koalition das Außenministerium.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.02.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine