Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
212

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 665212 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –
226

Sendung vom 17.03.2009

Folgeninhalt
"Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut ist." Mit dieser Einsicht überraschte Deutschlands erfolgreichster Sachbuchautor in einem Interview zu seinem 85. Geburtstag, den er letzte Woche feierte. "Ich bin alt, ich bin ein Greis. Aber ich fühle mich nicht alt", sagt Peter Scholl-Latour. Bis heute scheut der Journalist keine Reise in Krisengebiete. Ulrich Wickert Der Ex-Tagesthemenmoderator ist einer der größten Bewunderer von Peter Scholl-Latour, den er seit über 30 Jahren kennt. Ulrich Wickert, der selbst lange Jahre für die ARD aus den USA und Frankreich berichtete, sagt über den Doyen der Auslandsreporter: "Er tut, was nur noch wenige sich trauen: Er sagt, wie es ist." Michel Friedman Außenpolitik gehört zu seinen Leidenschaften. Michel Friedman, der wie kaum ein anderer TV-Moderator und Publizist polarisiert, ist ein klarer Befürworter militärischen Vorgehens gegen terroristische Bedrohungen. So hält er den internationalen Einsatz von Soldaten in Afghanistan für richtig - im Gegensatz zu Peter Scholl-Latour, mit dem er befreundet ist. Günter Lamprecht Im November 1999 wurden der Schauspieler und seine Lebensgefährtin Claudia Amm von einem 16-jährigen Amokschützen in Bad Reichenhall schwer verletzt. Bis heute leiden beide an den Folgen dieses Anschlags. Wie bei dem Amoklauf von Winnenden war auch in Bad Reichenhall der Vater des Täters Sportschütze und hatte Waffen im Hause, zu denen der Sohn Zugang hatte.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.03.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine