Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
248

2023 - Das Quiz

D, 2008–

2023 - Das Quiz
ARD/WDR/Stephan Pick/Brand New Media/Montage Frey
  • 248 Fans
  • Serienwertung4 191444.14von 7 Stimmeneigene: –
07

2014 - Das Quiz

Folgeninhalt
Weltmeister Jérôme Boateng gehört zum Star-Aufgebot in Frank Plasbergs Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen: In der große Familienshow "2014 - Das Quiz" im Ersten gibt einer der Top-Spieler der WM Einblicke in sein ganz persönliches Weltmeister-Märchen. Außerdem bringt Jerome Boateng ein Geheimnis aus seinem Privatleben mit. Das Quiz-Dream-Team Günther Jauch, Til Schweiger, Jan Josef Liefers und Barbara Schöneberger soll die Quiz-Frage des Weltmeisters beantworten- Ebenfalls am Start in der letzten großen Samstagabend-Show des Jahres im Ersten ist "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers. Sie wählt für die Kandidaten besonders schräge Schlagzeilen aus. Die größten Hits des Jahres bringt der Kinderchor "Lucky Kids" in seinen ganz eigenen Versionen auf die Bühne. Spaß und jede Menge Überraschungen versprechen auch die Aufgaben, die die vier Kandidaten meistern sollen. So kümmern sie sich u. a. akrobatisch ums Astronautenfrühstück an Bord der ISS. Außerdem sollen sie bei Fußballspielern fest zubeißen - wie Uruguays WM-Star Suarez - und zum 100-jährigen Geburtstag unserer Verkehrsampel das richtige Signal geben. Die Entscheidung um Platz 1 fällt mit echtem Final-Feeling wie am Zuckerhut in Rio, wenn die Kandidaten wie Bundestrainer Löws Elf um ihren vierten Stern kämpfen. Der Quizwettkampf zum Jahresende hat Tradition: Bereits seit 2008 begrüßt Frank Plasberg dabei seine illustre Runde. Immer wieder dabei ist Günther Jauch; als Sieger durchs Ziel ging er bisher ein Mal. Jan Josef Liefers ist zum sechsten Mal zu Gast in der Show und konnte bisher drei Siege verbuchen. Zum dritten Mal im Starterfeld ist Barbara Schöneberger, die einmal den Sieg errang. Seinen ersten Auftritt im Jahresend-Quiz hat Til Schweiger. Für jede richtige Antwort auf eine Quizfrage erhalten die Kandidaten 500 Euro. Ihre jeweilige Gewinnsumme wird für einen guten Zweck gespendet. "2014 - Das Quiz" ist eine Produktion der I & U Information und Unterhaltung TV Produktion im Auftrag des NDR und von Radio Bremen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.12.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine