Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

frontal

D, 2001–

frontal
Serienticker
  • Platz 1552201 Fans
  • Serienwertung4 96323.50von 14 Stimmeneigene: –
474

Folge 474

Folgeninhalt
Gefallene Engel - Die Tricks der ADAC-Pannenhelfer.

Verschwundene Millionen - Prokon und das Geld der Anleger - Vergangene Woche wurde das Insolvenzverfahren über den Windkraftbetreiber Prokon eröffnet - das viertgrößte Verfahren in der Geschichte der Bundesrepublik. 75.000 Anleger haben mindestens eine halbe Milliarde Euro verloren. Der Traum, mit sauberer Energie viel Geld zu verdienen, ist geplatzt. Noch ist nicht absehbar, wie groß die Verluste zum Schluss sein werden, und wo das Geld geblieben ist. Insolvenzverwalter und Experten werfen der früheren Geschäftsführung Verschleierung und mangelhafte Buchführung vor. Frontal21 auf Spurensuche nach den Anlegergeldern - in Deutschland und Rumänien.

Verschwiegene Nebenwirkungen - Psycho-Pillen machen Kinder krank - Immer häufiger verschreiben Ärzte Psychopharmaka an Kinder, auch Schulen und Familien lassen sich darauf ein, die Kinder mit Psychopillen ruhig zu stellen. Nach dem jahrelangen ADHS-Boom gibt es in Deutschland einen neuen Trend: Kindern, die auffällig sind, Wutanfälle bekommen oder sich langsamer entwickeln, werden jetzt Neuroleptika verabreicht. Das seien extrem starke Psychopharmaka, ursprünglich gedacht für die Behandlung von Schizophrenie bei Erwachsenen und eine Gefahr für Kinder, warnt der renommierte Pharmakritiker Professor Peter Schönhöfer. Frontal21 zeigt: Die gesundheitlichen Folgen für Kinder und Jugendliche, denen Neuroleptika verordnet wurden, können im Einzelfall gravierend sein. So kann es zu Störungen der Geschlechtsreife kommen. Inzwischen haben in Amerika Anwälte über 1000 Fälle von Jungen gesammelt, die wegen der Nebenwirkungen klagen. Mit dem neuen amerikanischen Diagnosekatalog DSM-5 wird dieser Trend fortgesetzt. Eine neue Studie belegt: Von den neuen Diagnosen bei Kindern profitieren auch wieder die Blockbuster der großen Pharmafirmen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.05.2014, ZDF
Letzte TV-Termine