Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
290

3nach9

D, 1974–

3nach9
Serienticker
  • Platz 1781290 Fans
  • Serienwertung3 113523.40von 10 Stimmeneigene: –
504

Folge 504

Folgeninhalt
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste:

Edin Hasanovic
Der junge Schauspieler lieferte Emotionen pur bei der diesjährigen Verleihung der Goldenen Kamera. Für seine außergewöhnliche Leistung erhielt Edin Hasanovic den Preis als bester Nachwuchsdarsteller. Der 23-Jährige berührte mit seiner herzerwärmenden Dankesrede das Saalpublikum so sehr, dass es ihm stehend und jubelnd applaudierte.

Lang Lang
Er gilt bei vielen als der beste Pianist der Welt. Seine technischen Fähigkeiten sind ebenso unumstritten wie sein Talent zum Showman der klassischen Musik. Aktuell hat Lang Lang die vier Scherzi von Chopin eingespielt, die zu den bedeutendsten Klavierwerken überhaupt zählen. Bei "3nach9" spricht Lang Lang über seinen Weg aus der chinesischen Provinz zum Weltstar. Und natürlich gibt es eine Chopin-Kostprobe von ihm am Klavier, wie immer live!

Sven Lorig
Der Moderator des ARD-Morgenmagazins kann sich ein Leben ohne Laufen nicht mehr vorstellen. Er scheut sich mittlerweile auch vor der Teilnahme an Marathons nicht mehr. Kaum vorstellbar, dass Sven Lorig früher einmal 100 Kilogramm gewogen hat und null in Form war.

Heinz Strunk
Einer der aufsehenerregendsten Kriminalfälle der 1970er-Jahre war der des Hamburger Serienmörders Fritz Honka. Bestsellerautor Heinz Strunk ("Fleisch ist mein Gemüse") hat sich des Stoffes angenommen und mit dem Roman "Der goldene Handschuh" (benannt nach Honkas Stammkneipe) ein grell-düsteres Sittenstück abgeliefert. Ein Bericht aus den untersten Etagen menschlicher Existenz.

Mo Asumang
Wie fühlt sich Fremdenhass am eigenen Leib an? Diese Frage hat Mo Asumang zum Anlass genommen, ein spektakuläres journalistisches Experiment zu wagen. Die Moderatorin trifft Rassisten und Neonazis, Menschen, die sie hassen. Über ihre Erfahrungen berichtet sie bei "3nach9".

Salut Salon
Die vier jungen Damen von Salut Salon machen Kammermusik. Dabei sind dem Hamburger Quartett Genregrenzen ebenso fremd wie klassisch-steife Auftritte. Ihnen geht es um den Spaß an der Musik, gleich welcher Art. Damit begeistern die vier Virtuosinnen ausverkaufte Hallen weltweit. Bei "3nach9" erzählen sie, was sie antreibt und selbstverständlich spielen sie Highlights aus ihrem Live-Repertoire.

Eva Schloss
Sie gehört zu den Menschen, denen man zuhören muss, solange sie erzählen wollen. Ihre jüdische Familie floh zunächst vor dem Rassenwahn der Nationalsozialisten, wurde jedoch 1944 verraten. Ihr Vater und ihr Bruder überlebten das Martyrium nicht. Eva Schloss' Mutter heiratete Anfang der 1950er-Jahre den Vater von Anne Frank. Dadurch wurde Eva Schloss zur posthumen Stiefschwester eines der berühmtesten Opfer des Holocausts. Anne Franks Tagebuch zählt bis heute zu den meistgelesenen Büchern der Welt, ab Anfang März 2016 kommt die Neuverfilmung ins Kino.

Nora Tschirner
Die Schauspielerin Nora Tschirner schlüpft vor der Kamera gern in die unterschiedlichsten Rollen und zählt längst zu den Großen ihrer Branche. Aktuell gilt ihr Interesse aber einer neuen Online-Plattform: "Perspective Daily" möchte seinen Lesern konstruktiven Journalismus anbieten. Auf welchen neurowissenschaftlichen Erkenntnissen diese Bewegung basiert und warum die Tatort-Kommissarin sich dafür engagiert, erzählt sie am Freitag bei "3nach9".

Musik: Lang Lang; Salut Salon.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.02.2016, NDR
Letzte TV-Termine