Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
290

3nach9

D, 1974–

3nach9
Serienticker
  • Platz 2015290 Fans
  • Serienwertung3 113523.40von 10 Stimmeneigene: –
511

Folge 511

Folgeninhalt
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste:

Linda Zervakis
Seit ihrem Bestseller im letzten Jahr über ihre Kindheit und Jugend im elterlichen Kiosk ist Linda Zervakis die "Königin der bunten Tüten". Nun begibt sich die "Tagesschau"-Sprecherin auf ein neues Terrain: In sozialen Experimenten will sie herausfinden, wie gerecht die Chancen auf Aufstieg und Ansehen in Deutschland verteilt sind und was die Körpersprache über einen Menschen verrät.

Henryk M. Broder
Der Publizist Henryk M. Broder ist bekannt für seine Schreib- und Streitlust. Weniger geläufig ist den meisten Menschen seine Leidenschaft fürs Fotografieren. Warum sich der Workaholic ein Leben ohne Kamera heute nicht mehr vorstellen kann, erzählt er bei "3nach9".

Markus Söder
Wer es schafft, als evangelischer Franke Bayerischer Staatsminister zu werden, muss Durchsetzungskraft besitzen. Markus Söder zählt zu den streitbarsten politischen Köpfen des Landes. Wie wohl er sich in der Rolle des ewigen "Kronprinzen" von Horst Seehofer fühlt und woher seine Begeisterung für König Ludwig II. kommt, erzählt der vierfache Vater bei "3nach9".

Charlotte Link
Literarisch gesehen ist Morden ihr Hobby, und das macht sie so gut, dass ihre Bücher allein in Deutschland bislang über 26 Millionen Mal verkauft wurden. Die Bestsellerautorin geht regelmäßig in Klausur, um sich neue Geschichten auszudenken. Eine ist nun beendet: Bei "3nach9" stellt sie ihren neuesten Kriminalroman vor.

Eizi Eiz (alias Jan Eißfeldt alias Jan Delay) und Denyo
Es ist das musikalische Comeback des Jahres! 25 Jahre nach der Gründung und 13 Jahre nach dem letzten Album gibt es endlich wieder amtlichen Hip-Hop auf die Ohren. Die Beginner sind zurück! Wie sie die vergangene Zeit ohne die Band verbracht haben, berichten Eizi Eiz (alias Jan Eißfeldt alias Jan Delay) und Denyo bei "3nach9".

Yael Adler
"Die Haut kann riechen und hören", sagt Dr. Yael Adler. Die Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten ist die Expertin, wenn es um Fragen zum größten Organ des Menschen geht. Warum Männer keine Cellulite bekommen, wie die Haut den menschlichen Körper vor gefährlichen Eindringlingen abschirmt und ob Sex tatsächlich gegen Pickel hilft, erzählt die Dermatologin bei "3nach9".

Julia Albrecht
Sie wollte immer werden wie ihre große Schwester Susanne Albrecht. Doch die wurde Terroristin und sorgte dafür, dass Jürgen Ponto, früherer Chef der Dresdner Bank, durch die RAF ermordet wurde. Plötzlich war Julia Albrecht Teil einer Täterfamilie. Fast 40 Jahre danach hat sich die Filmemacherin mit dem Handeln ihrer älteren Schwester auseinandergesetzt. Ihre Dokumentation "Die Folgen der Tat" wurde mit dem diesjährigen Grimme-Preis ausgezeichnet. Bei "3nach9" berichtet sie über ihre prägende Familiengeschichte.

Musik: Eizi Eiz und Denyo.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.09.2016, NDR
Letzte TV-Termine