Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
387

Quizduell-Olymp

D, 2014–

Quizduell-Olymp
ARD/Uwe Ernst/Serviceplan Berlin
Serienticker
  • Platz 204387 Fans
  • Serienwertung3 249823.48von 25 Stimmeneigene: –
O218

Olymp: Jörg Wontorra & Laura Wontorra

Folgeninhalt
Familientreffen der Wontorras beim "Quizduell-Olymp": Jörg Wontorra und seine Tochter Laura treten bei Jörg Pilawa gegen die Quiz-Experten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise an. Von Prüfungsangst sind beide nicht geplagt. "Nein, nada - nicht!", sagt Laura Wontorra dazu selbstbewusst. Und Jörg Wontorra kann nach über vierzig Jahren Sportjournalismus ohnehin nichts mehr aus der Ruhe bringen "Wir ergänzen uns gut. Das Altwissen liegt bei mir, das Neuwissen bei ihr", schätzt Jörg Wontorra schmunzelnd die Situation ein. Und seine Tochter Laura, ebenfalls Profi in Sachen Sportmoderation, setzt noch einen drauf: "Mein Vater ist der absolute Zockertyp - das gilt für mich auch ein bisschen. Ich komme sowieso ganz nach meinem Vater, muss ich leider zugeben." Dieser sieht die Chancen gegen den Quiz-Olymp vor allem im Zusammenspiel von Vater und Tochter. "Mannschafsgeist ist alles", so der Moderator.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.09.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine