Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL startet neue tägliche Talkshow

von Mario Müller in Vermischtes
(11.03.2008, 00.00 Uhr)
Alles neu macht der Monat nach dem April

Das Revival der täglichen Talkshow wurde schon oft vorhergesagt, mindestens genau so oft wie das Ende der nachmittäglichen Gerichtsshows. RTL macht jetzt endlich ernst und schickt mit dem  "Strafgericht" den letzten Vertreter dieser Art in Rente.

Die Produktionsfirma Telepool braucht sich aber nicht ärgern, denn auch in Zukunft darf sie den Sendeplatz der Kölner um 16.00 Uhr bestücken, dann allerdings mit der Doku-Soap  "Hallo Familie", die verdammt an  "We are Family!" von ProSieben erinnert und ab 5. Mai Familien bei großen und kleinen Erlebnissen im Alltag mit der Kamera begleitet. Ob die Sendebänder dann im Bundesinnenministerium archiviert werden, ist nicht bekannt.

Fakt ist aber nach Informationen der Internetseite "DWDL", dass RTL auf seiner derzeit quotenschwachen Nachmittagsbaustelle ebenfalls ab 5. Mai eine neue Talkshow starten will. Und damit könnte RTL, 16 Jahre nachdem  Hans Meiser mit seiner - anfangs sogar live ausgestrahlten - Show in Deutschland das Zeitalter der Daily-Talks gestartet hat, wiederum eine Vorreiterrolle übernehmen.

Die neue Sendung soll von der ehemaligen RTL-Shop-Verkäuferin Natascha Zuraw moderiert und von Straßenfeger TV ( "Upps - die Superpannenshow",  "Die lustigsten Schlamassel der Welt",  "Voll total") produziert werden. RTL hat angeblich 80 Folgen bestellt, die ab Mitte April produziert werden sollen.

Wenn Sie also eine spannende Geschichte zu erzählen haben (vielleicht "Rotkäppchen"), einem ungewöhnlichen Hobby fröhnen (z.B. Erbsen zählen) oder einfach nur eine ungewöhnliche Meinung haben (z.B. "früher war alles schlechter"), dann sollten Sie sich schleunigst bei RTL melden. Die Sendung läuft um 15 Uhr, im Anschluss an den Talk von  Oliver Geissen.

RTL-Urgestein Wolfram Kons wird dann um 17.00 Uhr ein weiteres Revival moderieren und mit seiner neuen Gameshow  "Einer gegen 100" auf Quotenfang gehen (wunschliste.de berichtete). Ob er damit an den Erfolg von Harry Wijnvoords legendärem  "Der Preis ist heiß" anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Das US-Original "The Price is Right" läuft jedenfalls noch heute erfolgreich auf CBS in Amerika - und das seit mittlerweile 36 Jahren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 11.03.2008, 21.14 Uhr:
    Finde es für RTL ein recht gewagter Schritt, wieder zu den alten Wurzeln zurück zu kehren. Aber es ist auf jeden Fall der bessere Weg.
  • supervulkan schrieb via tvforen.de am 11.03.2008, 17.45 Uhr:
    soll scheinbar eine Neuauflage von "der heiße Stuhl" werden wie bei quotenmeter.de zu lesen ist
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 11.03.2008, 20.57 Uhr:
    RTL versucht seinen Nachmittag grundauf zu verändern, was ich eine sehr gute Sache finde. Denn seit langem bring RTL am Nachmittag ja wirklich nichts dolles. Erst mit "Unter uns" fängt es an, dass man die Zuschauer hervorlocken kann. Nun versucht man ältere Sendungen zu wiederzubeleben. Was "Einer gegen 100" könnte ich mich sogar dafür begeistern, weil ich Unterhaltung mag. "Der heiße Stuhl" und "Hallo Familie!" regen mich nicht wirklich an, aber könnte für andere interessant sein. Jedenfalls besser als die ganzen Gerichtshows.
  • xy schrieb via tvforen.de am 11.03.2008, 21.01 Uhr:
    RTL entwickelt sich zurück. Aber manchmal kann ein Rückschritt ein Fortschritt sein... im Fall von RTL ist es auf jeden Fall so!
  • comentator schrieb via tvforen.de am 11.03.2008, 16.11 Uhr:
    Och nöööö!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!