Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD koproduziert neue 'Wallander'-Krimis

von Jutta Zniva in Vermischtes
(14.04.2008, 00.00 Uhr)
BBC-Reihe mit Kenneth Branagh 2009 im Ersten

Am 14. April beginnen an Originalschauplätzen im südschwedischen Ystad die Dreharbeiten für Neuverfilmunge dreier Kriminalromane von Henning Mankell mit Kenneth Branagh als Kommissar Kurt Wallander (wunschliste.de berichtete). An der Produktion von Left Bank Pictures, Yellow Bird und Kenneth Branaghs eigener Produktionsfirma für die BBC ist unter anderem auch die ARD Degeto beteiligt. Die drei Fälle "Die Brandmauer", "Mittsommermord" und "Die falsche Fährte" werden voraussichtlich 2009 im Ersten ausgestrahlt.

Nach Rolf Lassgard, der im ZDF als Kurt Wallander zu sehen war, und  Krister Henrikkson (gezeigt in der ARD) schlüpft mit Kenneth Branagh erstmals ein Brite in die Rolle des schwedischen Ermittlers. Auch die weiteren Rollen sind mit britischen Schauspielern besetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Leo schrieb via tvforen.de am 14.04.2008, 20.18 Uhr:
    Branagh als schlampig-verlotterter Nörgelkopp Wallander? Hmmmm ... ich traue dem Engländer ja viel zu, aber rein äußerlich passt er erstmal bestenfalls mäßig in die Rolle.
    Aber, na ja, man wird sehen. Er ist ein großartiger Schauspieler, vielleicht gibt er ja auch einen überzeugenden alten Schweden ab ...
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 15.04.2008, 22.10 Uhr:
    Ich denke das tut er mit sicherheit !!!

    Gruß Sir Hilary