Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX verschenkt komplettes Restaurant

von Mario Müller in Vermischtes
(02.07.2008, 00.00 Uhr)
Neue Doku-Reihe wird bisher teuerste Eigenproduktion

"Mein Restaurant" heißt die neue große Event-Doku-Reihe, die VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann laut Internetseite DWDL.de für den Herbst plant. Hoffmann wolle mit dieser bisher teuersten Eigenproduktion des Sender mit Shows wie  "Germany's Next Topmodel" und  "Deutschland sucht den Superstar" mitziehen.

In "Mein Restaurant" bekommen fünf Paare in fünf Städten "die Chance, aus dem Nichts heraus ein Restaurant zu eröffnen. Das beginnt bei der Locationsuche, geht über das nötige Personal bis zur Inneneinrichtung und zur Speisekarte", erklärt Hoffmann. Von Sendung zu Sendung stimmen die Zuschauer immer wieder per Telefon ab, welches von den Paaren weiterkommt. Das Paar, das am Ende übrig bleibt, darf das Restaurant behalten.

Die Sendung basiert auf dem australischen Format "My Restaurant Rules" und lief bisher auch schon in Belgien, Dänemark und den Niederlanden. Derzeit sucht VOX mit der Produktionsfirma Granada noch nach einem geeigneten Moderator und einer Fachjury, die die Bewerber beurteilen kann.

Konzeptionell passt "Mein Restaurant" eigentlich sehr gut zu VOX, das mit diversen Kochshows und Sendungen wie  "Wohnen nach Wunsch" schon lange Zeit erfolgreich ähnliche Felder beackert. Geplant sei, die Sendung wöchentlich auszustrahlen. Ganz fest scheint dies laut Hoffmann aber noch nicht zu stehen, da sich in einigen Ländern auch die zweimalige Ausstrahlung pro Woche bewährte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pilch schrieb via tvforen.de am 03.07.2008, 19.05 Uhr:
    Vor der Geschäftsaufgabe schickt RTL noch Schuldnerberater Peter Zwegat vorbei, danach gehts noch zur Life-Coachingshow, um einen neuen Job zu bekommen. So schlägt man mit einer Idee mehrere VOX/RTL-Fliegen.
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 02.07.2008, 19.52 Uhr:
    Jetzt sind die größtenwahnsinnig. Ein ganzes Restaurant verschenken ist nun wirklich krass. Aber die Kandidaten sollen ja auch einiges dafür tun. Im Prinzip eine nette Idee. Anschließend würde ich aber Rach, den Restaurantkritiker hinschicken, um auch zu testen, ob sich die Investition lohnt(e).
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 03.07.2008, 02.48 Uhr:
    Wer nichts wird, wird Wirt!
    Die nächste Doku-Soap heißt dann "Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe"?