Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Beverly Hills, 90210"-Neuauflage mit Shannen Doherty

von Michael Brandes in Vermischtes
(20.07.2008, 00.00 Uhr)
Produzenten nennen Details zu Inhalt und Besetzung

Lange war unklar, ob Shannen Doherty bei der  Neuauflage von  "Beverly Hills, 90210" mitspielen wird. Nun steht fest: Sie wird in ihrer alten Rolle als Brenda Walsh mit dabei sein.

Zuvor gab es bereits Zusagen von Jennie Garth und Tori Spelling. Kein Interesse hatten Luke Perry und Jason Priestley signalisiert (wunschliste.de berichtete).

Shannen Doherty alias Brenda Walsh hatte in der Original-Serie Bevery Hills den Rücken gekehrt, um in London eine Schauspiel-Ausbildung zu machen. Nun wird sie an ihre alte Schule zurückkehren, um als Regisseurin die Aufführung des Schultheaters zu leiten. Hierbei handelt es sich um ein Rock-Musical namens "Spring Awakening", das auf dem deutschen Drama "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind basiert. Wedekings frühes Bühnentück von 1891 thematisiert die Sexualität Jugendlicher und wurde 2006 in einer Musical-Version vom New Yorker Broadway aufgeführt.

Die Produzenten wiesen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der Neuauflage nicht um ein Remake, sondern ein Spin-Off handelt. Neue Einzelheiten gibt es auch zu weiteren bestätigten Darstellern und Charakteren. So wird Tori Spelling als Besitzerin einer Boutique zurückkehren. Nat (Joe E. Tata) ist immer noch Betreiber des "Peach Pit", das nach einem Umbau zu einer Art gehobenem Café mit Live-Musik geworden ist.

Das Spin-Off präsentiert in der ersten Episode die Familie Wilson, die von Minnesota nach Bevery Hills gezogen ist. Der Vater (Rob Estes) ist der neue Highschool-Direktor. Die Mutter wird von Lori Loughlin ( "Full House") gespielt. Die neue Brenda und der neue Brandon sind offenbar die Wilson-Kinder Annie (Shenae Grimes) und Dixon (Tristan Wilds).

Nach Aussage der ausführenden Produzenten wird das Spin-Off natürlich Ähnlichkeiten zur Original-Serie haben, sich aber in stärkerem Maße auch an Erwachsene richten. Die Idee dahinter liegt auf der Hand: Es sollen generationsübergreifend nicht nur die Fans von früher angesprochen werden, die mit der Serie aufgewachsen sind, sondern auch deren Kinder, die sich zum Teil ja schon im Teenageralter befinden dürften ...

Die neuen Folgen laufen in den USA ab dem 2. September 2008.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 21.07.2008, 20.44 Uhr:
    Wenigstens eine tragende Rolle von damals konnte sich erbarmen. Ist für den Spin-Off auch unbedingt notwendig, wenn man eine Parallele zu dem Originalen schaffen möchte. Mittlerweile gibt es sogar noch mehr Zusagen, wie etwa von Jennie Garth, Tori Spelling, Ian Ziering und Joe E. Tata. Langsam kann sich das zeigen lassen.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 21.07.2008, 22.49 Uhr:
    Ian Zierung jerzt auch?