Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die Verleihung der "Goldenen Kamera" fällt aus

von Mario Müller in Vermischtes
(07.12.2008, 00.00 Uhr)
Springer-Verlag stoppt teure Gala-Veranstaltungen

Gute Nachrichten für alle Fernseh-Gala-Geschädigten: Die Axel Springer AG will aufgrund der schlechten Wirtschaftslage im kommenden Jahr auf ihre kostspieligen Preisverleihungen verzichten.

Wie der "SPIEGEL" berichtet, sollen 2009 weder ein "Goldenes Lenkrad" von "Bild am Sonntag" noch der "Sport Bild"-Award und schon gar nicht der "BILD"-Medienpreis "Osgar" verliehen werden, der in diesem Jahr sogar im Ersten übertragen wurde. Aber auch die Verleihung der traditionsreichen "Goldenen Kamera", die bereits im kommenden Februar wieder mit einer prunkvollen Galaveranstaltung stattfinden sollte, fällt dem Sparkurs zum Opfer. Wie es heißt, müsse man die bereits entstandenen Kosten dafür in den Wind schreiben.

Die erst gestern im ZDF übertragene und von Thomas Gottschalk moderierte Jubiläumsgala zugunsten der Aktion "Ein Herz für Kinder" wird wohl die vorerst letzte gewesen sein. Auch darauf werde man im kommenden Jahr verzichten.

Laut "SPIEGEL" sei man trotz der aktuellen Finanzkrise noch gut im Geschäft und wolle dies daher nicht durch solch kostspielige Nebenaktivitäten gefährden, die im Konzernvorstand angeblich auch umstritten sein sollen. Die Pause solle intern auch genutzt werden, um die Konzepte der Veranstaltungen grundlegend zu überdenken.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pilch schrieb via tvforen.de am 08.12.2008, 18.58 Uhr:
    "Ein Herz für Kinder" könnten sie ja weitermachen, aber der Rest dieser aufgeblasenen Eigenlob-Veranstaltungen, wo sich eh nur drittklassige Pseudo-Promis vor einer hungrigen Fotografen-Meute selbst inszenieren, kann von mir aus für immer verschwinden.
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 08.12.2008, 21.56 Uhr:
    Pilch schrieb:
    "Ein Herz für Kinder" könnten sie ja
    weitermachen, aber der Rest dieser aufgeblasenen
    Eigenlob-Veranstaltungen, wo sich eh nur
    drittklassige Pseudo-Promis vor einer hungrigen
    Fotografen-Meute selbst inszenieren, kann von mir
    aus für immer verschwinden.

    Meine ich auch. Die ganzen B- und C-Promis sieht man so schon oft genug, mehr als sich selber feiern können die eh nicht.