Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neunte Staffel für "Scrubs" ohne Zach Braff?

von Ralf Döbele in Vermischtes
(28.04.2009, 00.00 Uhr)
ABC verhandelt mit Produzenten

Totgesagte leben länger - falls dieses Motto auf eine US-Serie zutrifft, dann wohl auf  "Scrubs". Am Ende jeder Staffel der letzten drei Jahre machten Gerüchte über das Ende der Serie die Runde. Doch es steckte immer noch mehr Leben in den Geschichten rund um J.D. Dorian (Zach Braff) und Co. Als die Zeit für "Scrubs" bei NBC im Mai 2008 zu Ende war, nahm ABC die achte Staffel ins Programm (wunschliste.de berichtete).

Nun verhandelt ABC über die Rückkehr für eine neunte Staffel, doch kein Mitglied der Original-Besetzung hat ein Vertrag über die jetzigen Episoden hinaus. Zach Braff hatte bereits mehrfach öffentlich kaum einen Zweifel daran gelassen, dass er für ein weiteres Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen würde (wunschliste.de berichtete). Viele von Braffs Kollegen haben sich zudem für neue Pilotfilme verpflichtet, wären also ebenfalls nicht verfügbar, sollten diese in Serie gehen.

Die Frage der Fortsetzung wird voraussichtlich eine Frage des Geldes sein. Wie niedrig kann der Preis pro Episode sein, den ABC den Produzenten zahlen würde? "Scrubs" hat für ABC zwar keine Quotenrekorde gebrochen, dennoch waren die Zahlen in dieser Staffel stabil. Eine Möglichkeit für eine Rückkehr auch ohne Zach Braff wäre die Verlagerung des Fokus auf neue Praktikanten, die bereits im achten Jahr vorgestellt wurden, gespielt von Sonal Shah, Elizah Coupe, Betsy Beutler und Todd Bosley.

Eine Entscheidung könnte erst bei der Bekanntgabe des Herbst-Sendeplans von ABC während der sogenannten "Upfronts" in New York öffentlich werden. Fans müssen sich also vielleicht bis Mitte Mai gedulden, bis sie Gewissheit haben werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Morlar schrieb via tvforen.de am 29.04.2009, 10.00 Uhr:
    Vielleicht sollte man es dann aber "Scrubs - The Next Generation" nennen, haha. Für mich ist übrigens nicht Dorian der Star der Serie, sondern der Hausmeister. Wenn er nicht mehr dabei ist, brauche ich keine Fortsetzung. Auch ohne einen Dr. Cox könnte ich mir "Scrubs" nicht vorstellen.