Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Trennung im Streit: "Kochprofis" verlassen RTL II

von Michael Brandes in Vermischtes
(05.05.2009, 00.00 Uhr)
Wegen inhaltlicher Differenzen sucht das Quartett neuen Sender
RTL II

RTL II verliert seine vier erfolgreichsten Köche: Die  "Kochprofis" verlassen im Streit den Sender und wollen zukünftig für einen Konkurrenzkanal arbeiten, berichtet die Internetseite "DWDL". Zur Zeit verhandle die Managerin des Expertenteams, Manuela Ferling, bereits mit mehreren interessierten Sendern - darunter soll sich VOX befinden. "Wir gehen weg nach dieser Staffel", bestätigt Ferling. "Es gab unterschiedliche Auffassungen in verschiedenen Punkten."

RTL II-Unterhaltungschefin Julia Nicholas bestätigt die Meldung: "Wir sind nach vier Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wirklich sehr enttäuscht über den geschlossenen und abrupten Weggang unserer Gesichter", sagt Nicolas. "Wir haben die 'Kochprofis' in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt und zu dem gemacht, was sie heute sind." Streit soll es um die künftige Ausrichtung der Sendung gegeben haben: "Mit der neuen Herbststaffel wollten wir die 'Kochprofis' auf eine neue Ebene führen: den Gastronomen, die unsere Hilfe am nötigsten brauchen, mit mehr Drehzeit, mehr Manpower als auch mit mehr baulichen Veränderungen ihrer Restaurants unter die Arme greifen." Wo genau aber die inhaltlichen Differenzen liegen, bleibt nach den bisherigen Äußerungen der Beteiligten unklar.

RTL II will aber an den "Kochprofis" festhalten und sucht nach neuen Köchen, die den aktuellen Vierer ersetzen sollen: "Zum Glück gibt es in Deutschland viele kompetente und sympathische Köche, die Zacherl, Kotaska und Co. adäquat beerben können."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dago schrieb via tvforen.de am 11.05.2009, 23.55 Uhr:
    Ich habe mir gerade Marcel Reich beim Fernsehpreis angeschaut. Recht hat er, ist aber nicht das Thema hier.
    Da sitzen diese Handwerker, die sich Künstler nennen, da hab ich das erstemal erbrochen.
    Ich nenn sie Vollidioten, dass haben die nicht verdient. Das weis ich auch.
    Aber, Schuster, bleib bei Deinen Leisten !!
    Ich kann auch Gemüse ne halbe Stunde kochen !

    Wenn ich diese Baudrechsel, Kotaska und Konsorten sehe, muss ich das zweite mal erbrechen...
    Von 100 Maurern sind 10 supergut.
    Kriegen die jetzt ne Show ??

    boah, musste sein
    p.s da lese ich: "´Wo genau aber die inhaltlichen Differenzen liegen, bleibt nach den bisherigen Äußerungen der Beteiligten unklar"
    Sind die doof ?
    Was die Sendung bringen soll, ist doch klar...
    Den Kochdeppen scheinbar nicht.
    Bei diesem Pack klatscht´s, aber keinen Beifall
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 12.05.2009, 08.29 Uhr:
    Ui, da hat jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen....
  • dumbass schrieb via tvforen.de am 12.05.2009, 14.37 Uhr:
    @Dago
    Dein sachlicher und differenzierter Kommentar zeugt von tiefer Sachkenntnis und verdient eine entsprechende Antwort:
    http://img87.imageshack.us/img87/7553/fressehalten.jpg
    http://pics.livejournal.com/twoflower/pic/00023gph
  • Dago schrieb via tvforen.de am 11.05.2009, 21.06 Uhr:
    Ich kenne ein paar wirklich gute Maurer und Installateure.
    Kriegen die jetzt auch ne Sendung ?
    Dieser Mist gehört nicht zu einem anderen Sender, sondern in die Tonne.
    Diese selbstverliebten, arroganten Kochschnösel aber bitte vorher in heisses Wasser, wie die Hummer ^^
  • Drago schrieb via tvforen.de am 11.05.2009, 21.40 Uhr:
    Dago schrieb:
    Diese selbstverliebten, arroganten Kochschnösel
    > aber bitte vorher in heisses Wasser, wie die
    Hummer ^^

    Das wünsch ich mir auch jedesmal :-))
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 12.05.2009, 00.13 Uhr:
    Drago schrieb:
    Dago schrieb:
    --------------------------------------------------
    schwachsinnige Selbstgespräche?
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 12.05.2009, 00.28 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Drago schrieb:
    --------------------------------------------------
    > Dago schrieb:
    >

    schwachsinnige Selbstgespräche?

    "r"!!!
  • Drago schrieb via tvforen.de am 12.05.2009, 09.06 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Drago schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Dago schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    schwachsinnige Selbstgespräche?

    schwachsinnige Fragen?
  • Launchen schrieb via tvforen.de am 12.05.2009, 16.55 Uhr:
    Das -r- ist aber auch wirklich unauffällig ;-)
    Ich überlese es auch öfters und denke: wie ist denn Drago heute drauf?
  • Drago schrieb via tvforen.de am 12.05.2009, 17.09 Uhr:
    Mir ist es selbst schonmal passiert (wie ich in einem anderen Thread mal erwähnte), dass ich dachte: Mein Gott, so einen im Tee hattest ja doch nicht gestern ;-)
    Überflogen ist das kleine "r" ja schnell. Danke übrigens an noch an Werderaner für die Richtigstellung.
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 13.05.2009, 00.37 Uhr:
    Ach dich erkennt man schon Dragolein. Aber am Anfang musste ich auch öfters mal hinschauen. ;)
  • Drago schrieb via tvforen.de am 13.05.2009, 06.29 Uhr:
    Danke Hawk :-)
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 13.05.2009, 16.55 Uhr:
    Bitte schön Dago äh Dragolein. ;)
  • Karlheinz Eastwood schrieb via tvforen.de am 08.05.2009, 23.08 Uhr:
    @Werderaner: Kalt oder warm? :-)
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 09.05.2009, 13.28 Uhr:
    Karlheinz Eastwood schrieb:
    @Werderaner: Kalt oder warm? :-)

    Die Ravioli-Kaltphase kann mich heute im Alter nicht mehr so erwärmen. Nicht, dass ich noch Magen bekomme! ;-)
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 08.05.2009, 09.14 Uhr:
    Darauf mache ich mir erst mal eine Dose Ravioli auf!
  • Frau Schmidt schrieb via tvforen.de am 08.05.2009, 16.07 Uhr:
    @dumbass, Karlheinz und Werderaner
    Danke für DIESE Postings, bin grad vom Stuhl gefallen vor Lachen. *lol*
  • Karlheinz Eastwood schrieb via tvforen.de am 07.05.2009, 21.05 Uhr:
    Hmmjaaa, ist ha alles schön und gut, aber mittlerweile ist es ja schon ein bißchen so, dass auf allen möglichen Sendern gekocht wird. Vielleicht wäre es besser, mal nicht etwas vorhandenes zu kopieren, sondern mehr Mut zu beweisen und etwas neues auszuprobieren. Denn für den echten Kochprofi-Fan wird RTL2 immer nur eine Sparversion bringen, die mit den Originalen nicht vergleichbar ist.
    Und, was ganz wichtig ist: Man muss dem Neuen auch eine Chance geben und nicht nach zwei Sendungen absetzen, wenn die Quote nicht stimmt.
    Aber was erzähl ich da....RTL wird wahrscheinlich nicht auf mich hören....
  • dumbass schrieb via tvforen.de am 05.05.2009, 17.25 Uhr:
    Hmmm.. RTL könnte die "Ultimative-Raus-aus-den Schulden-Einsatz-in-vier-Wänden-Wer-wird-Kochprofi-Show" machen. Moderiert von Jauch, Bohlen, Wittler, Zweigert und natürlich MARCO SCHREYL und Uli Geissen
    Zuerst wird der marode Laden entschuldet, dann renoviert Tine die Bude und zum Schluss kann man bei Jauch ein bischen Startkapital und einen neuen Koch gewinnen und zwischendurch mit Geissen die alltäglichen Sorgen bequatschen.
    VOX könnte die "Perfekte-Rückwanderer-Auswnderer-Kocharena" einführen.
    Deutsche Zivilversager aus Malle zurückgekehrt, messen sich mit anderen Deutschlandenttäuschten im Kochen. Moderiert vom bewährten RTL Formel 1 Team, erweitert um Christian Danner, der dann Kochsicherheitstipps gibt. Statt der drögen Dame von "Essen und Trinken" kommt Bohlen in die Jury.
    ZDF: "Lanz labert, die Kochprofis kochen". Ok, gibts schon....
  • Bardnet schrieb via tvforen.de am 05.05.2009, 16.57 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    was sie heute sind." Streit soll es um die
    künftige Ausrichtung der Sendung gegeben haben:
    "Mit der neuen Herbststaffel wollten wir die
    'Kochprofis' auf eine neue Ebene führen: den
    Gastronomen, die unsere Hilfe am nötigsten
    brauchen, mit mehr Drehzeit, mehr Manpower als
    auch mit mehr baulichen Veränderungen ihrer
    Restaurants unter die Arme greifen." Wo genau aber
    die inhaltlichen Differenzen liegen, bleibt nach
    den bisherigen Äußerungen der Beteiligten
    unklar.

    Dass ist das, was Rach macht. Vielleicht wollten sie sich weiterhin aufs Kochen (so richtig mit am Topf stehen) konzentrieren, weniger auf Spezialisierungen von Themen-Restaurants.
    Grüße
    Bard