Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Folgen von "Futurama" ab 2010

von Ralf Döbele in Vermischtes
(10.06.2009, 00.00 Uhr)
Planet Express kehrt dank Comedy Central zurück
Twentieth Century Fox Home Entert.

Als  "Futurama" 2003 vom US-Network FOX nach nur vier Staffeln abgesetzt wurde brachen schwere Zeiten für die Fans von Fry, Leela und Bender an. Doch nach Jahren zwischen Hoffen und Bangen kehrte die Serie von Matt Groening und David X. Cohen schließlich im November 2007 zurück, mit vier 90-Minütern als DVD-Veröffentlichung. Der letzte Film der Reihe, "Leela und die Enzyklopoden" kam im Februar 2009 in deutsche DVD-Regale.

Doch nun kommt vom Kabelsender Comedy Central die Nachricht, auf die Fans sehnlichst gewartet haben. Zusammen mit 20th Century Fox Television ist man dabei, 26 neue Episoden von "Futurama" zu produzieren, die voraussichtlich Mitte 2010 auf Sendung gehen sollen. Alle Darsteller der Originalstimmen - Billy West (Fry), Katey Sagal (Leela) und John DiMaggio (Bender) - werden wieder mit von der Partie sein.

Als Teil des Deals kann Comedy Central die Erstausstrahlungsrechte für neue Episoden auch an ein Network wie FOX abtreten. Seit Januar 2008 hält der Kabelsender die Rechte für die Wiederholungen der Serie und die Fernsehausstrahlung der vier Filme. Seitdem wurde versucht, eine rentable Lösung für die Produktion neuer Folgen von "Futurama" zu erzielen, die nun wohl gefunden wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bejot schrieb via tvforen.de am 11.06.2009, 12.18 Uhr:
    Es gibt also doch einen Gott und der versteht Spaß!
  • celia schrieb via tvforen.de am 10.06.2009, 12.52 Uhr:
    Dann mal im Style vom Professor
    Good news everyone
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 09.06.2009, 23.50 Uhr:
    Yes! 6 Jahre nachdem Futurama eingestellt wurde (und den Direct-To-DVD Filmen), hat Comedy Central nun 26 neue Folgen bestellt.
    [url]http://ausiellofiles.ew.com/2009/06/its-official-futurama-returns.html[/url]
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 10.06.2009, 00.00 Uhr:
    Das ist eine gute Nachricht und Du hättest auch einen neuen Thread aufmachen können.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 10.06.2009, 08.55 Uhr:
    Genial! Das ist mal eine richtig gute nachricht.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 10.06.2009, 10.34 Uhr:
    Ich bin sicher die wunschliste bringt noch was ;-)
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 10.06.2009, 13.15 Uhr:
    Da hattest du Recht. Ich frage mich nur wo der Rest vom Thread aus dem 2006 geblieben ist?