Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Katherine Heigl kehrt nicht zu "Grey's Anatomy" zurück

von Ralf Döbele in Vermischtes
(12.03.2010, 00.00 Uhr)
Chefautorin entlässt die Schauspielerin aus ihrem Vertrag

 "Grey's Anatomy" ist das Schlachtfeld unter den Serien-Sets - dieser Eindruck drängte sich in den vergangenen Jahren zumindest immer wieder auf. Wo sonst wurden Konflikte hinter den Kulissen derart in die Öffentlichkeit getragen? Egal ob Isaiah Washingtons homophobe Anwandlungen, T. R. Knights daraus resultierenden Vorwürfe gegen Chefautorin Shonda Rhimes oder Brooke Smiths Ausstieg, den damals sogar die Schauspielerin selbst überraschte ... die Liste ließe sich fortsetzen.

Allen voran machte Katherine Heigl ihre Meinung über die Handlung der Serie und das Geschehen hinter den Kulissen immer wieder publik. Dies ging soweit, dass sie die Serien-Autoren brüskierte und sich gar aus dem Rennen um einen Emmy warf. Noch ist die Entscheidung von ABC nicht abgesegnet worden, doch nach Informationen von 'Entertainment Weekly' hat sich Shonda Rhimes dazu bereit erklärt Heigl mit sofortiger Wirkung aus ihrem Vertrag zu entlassen. Gleichzeitig hat Heigls Publizist offenbar das Handtuch geworfen und wird sie nicht länger vertreten. Was ist geschehen?

Katherine Heigl hatte sich für einige Episoden der aktuellen Staffel beurlauben lassen um die Kino-Komödie "Life As We Know It" drehen zu können (wunschliste.de berichtete). Am 1. März sollte sie wieder am Set von "Grey's Anatomy" erscheinen. Doch an jenem 1. März warteten Produzenten und Kollegen vergeblich auf die Schauspielerin, sie tauchte nicht auf. Unwillen zu arbeiten oder einfach nur Resultat der seit Längerem gespannten Stimmung zwischen Heigl, Shonda Rhimes und ABC?

Laut einem Insider sollen seit Monaten Verhandlungen zwischen Heigl und den Verantwortlichen im Gang sein. Doch letztendlich hätten sich beide Parteien dafür entschieden, dass es besser wäre Heigl sofort aus ihren Verpflichtungen zu entlassen anstatt erst nach einer kurzen Rückkehr am Ende der sechsten Staffel. Damit wäre Heigls letzter Auftritt als Izzie bereits über den Sender gegangen. Ein wirklich glorreicher Abschied nach über 100 Episoden sieht eigentlich anders aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • sculder schrieb via tvforen.de am 13.03.2010, 02.22 Uhr:
    Manchmal wäre es einfach nett, wenn ihr den Spoiler nicht schon in die Überschrift schreibt! Daß Izzy die Serie verlässt wollte ich nicht lesen, als ich auf die Startseite der Wunschliste gegangen bin. Danke!
  • NDM schrieb via tvforen.de am 13.03.2010, 07.35 Uhr:
    sculder schrieb:
    Manchmal wäre es einfach nett, wenn ihr den
    Spoiler nicht schon in die Überschrift schreibt!
    Daß Izzy die Serie verlässt wollte ich nicht
    lesen, als ich auf die Startseite der Wunschliste
    gegangen bin. Danke!
    Dem schließ ich mich an.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 13.03.2010, 08.16 Uhr:
    NDM schrieb:
    sculder schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Manchmal wäre es einfach nett, wenn ihr den
    > Spoiler nicht schon in die Überschrift
    schreibt!
    > Daß Izzy die Serie verlässt wollte ich nicht
    > lesen, als ich auf die Startseite der
    Wunschliste
    > gegangen bin. Danke!
    Dem schließ ich mich an.

    Sowas zählt aber nicht als Spoiler, da es unvermeidlich ist das es bekannt wird, wenn ein Schauspieler ne Serie verlässt. Spoiler sind nur Informationen die direkt die Handlung der Serie betreffen, nicht Meldungen aus dem echten Leben, auch wenn man dadurch logischerweise die zukünftige Handlung erahnen kann.