Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Endet "Desperate Housewives" nach der 8. Staffel?

von Michael Brandes in Vermischtes
(29.04.2010, 00.00 Uhr)
Serienschöpfer Marc Cherry liebäugelt mit neuen Projekten
ABC Television

Obwohl der Vertrag mit Serienschöpfer Marc Cherry noch bis 2013 läuft, könnte die ABC-Serie  "Desperate Housewives" schon ein Jahr früher - mit der achten Staffel - zu Ende gehen. Die Internetseite "Deadline Hollywood" will zumindest entsprechende Hinweise erhalten haben, demzufolge ein früheres Aus als ursprünglich angedacht in Planung sei. Im Jahr 2008 hatte Cherry noch ein Serienaus nach der neunten Staffel favorisiert.

Der Hintergrund: Marc Cherry, der die "Housewives" bis zu ihrem Ende als Chefautor betreuen will, soll spätestens im letzten Jahr seines laufendes Vertrages bei ABC die Entwicklung neuer Serienprojekte vorantreiben. Doch ihm fehlt momentan die Zeit, sich den bereits vorhandenen neuen Ideen zu widmen. Für ABC ist die Erschaffung einer würdigen Nachfolge-Serie für die "Desperate Housewives" wohl von noch größerer Relevanz als eine neunte Staffel, zumal sich die Quoten der Serie in den USA derzeit nicht positiv entwickeln.

Noch nicht konkret gesprochen wurde bislang mit den vier Hauptdarstellerinnen Teri Hatcher, Felicity Huffman, Marcia Cross, deren Verträge nach der siebten Staffel auslaufen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Styxx schrieb via tvforen.de am 01.05.2010, 14.18 Uhr:
    Die jetzige Staffel schwächelt Gnadenlos vor sich hin. Den Machern scheint nix mehr einzufallen. Vieles ist an den Haaren herbeigezogen. Nach so vielen Folgen ist DH auch nichts neues mehr.
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 09.40 Uhr:
    Dier hat nicht die "doppelte" Chrystal Carrington gefallen? :-)
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 21.06 Uhr:
    Die doppelte Krystle ging ja grad noch so.^^
  • jumin schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 22.37 Uhr:
    ... Der berühmte Satz "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist" wurde ja in den vergangenen Jahren bei fast jeder grösseren Serie angewandt; ganz im Gegensatz zu den 90ern, in denen man einstige TV-Hits bis weit über die Schmerzgrenze hinaus ausschalchtete (Roseanne, Baywatch etc.). Bei den Housewifes hoffe ich dennoch, dass sie sich noch ein paar Jahre Zeit lassen; solange das bisherige Niveau konstant beibehalten wird und keine der vier Hauptfiguren ausscheidet oder einen unnötig überzogenen Schicksalsschlag auf den Leib geschrieben bekommt, fände ich es schön, wenn man sich bei ABC noch ein wenig Zeit mit dem großen Finale lässt ...
    Für Nachfolgeformate ist danach immer noch Zeit genug
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 07.40 Uhr:
    Also ich muss sagen, dass mir die jetzt gerade in D pausierende 6. Saison schon nicht mehr so gut schmeckt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es bis 2012/'13 besser würde.
    Wenn ich mich da an meine Lieblingssoap "Der Denver-Clan" zurückerinnere. Die letzten 2 Staffeln waren fast eine Qual und nur für Hardcorefans zu ertragen.
    Von daher bleibt zu hoffen, dass "Desperate Housewives" noch mit guten Drehbüchern zu Ende geht.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 16.53 Uhr:
    Dennoch schade das Dynasty so offen ausging.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 21.09 Uhr:
    Natürlich war es traurig, dass "Dynasty" so offen und vorallem so "falsch" endete. Diese tolle Serie mit einer wunderbaren Traumbesetzung hätte ein wesentlich würdevolleres Ende verdient.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 01.05.2010, 11.02 Uhr:
    Tja leider kann man da heute nix mehr dran ändern und vom Reunion red ich erst gar nicht. :-)