Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lena" wird Telenovela

von Michael Brandes in Vermischtes
(08.06.2010, 00.00 Uhr)
Nachfolgerin von "Hanna" startet im September
ZDF

Wie wird wohl das ZDF seine neueste Telenovela nennen, zumal eine junge Musikerin darin im Mittelpunkt steht? Richtig, Lena!

Nachdem bei  "Hanna - Folge deinem Herzen" die Hochzeitsglocken geläutet haben, startet Ende September  "Lena - Liebe meines Lebens". Erzählt wird die romantische Geschichte einer jungen Frau, die sich in einen erfolgreichen Musiker aus reichem Hause verliebt. Dieser entdeckt ihr musikalisches Talent und verhilft ihr zu einer märchenhaften Musikkarriere. Aber natürlich lauern im Hintergrund bereits Intrigen und weitere böse Überraschungen.

"Lena - Liebe meines Lebens" ist die auf deutsche Verhältnisse übertragene Adaption der südamerikanischen Telenovela "Don Juan y su bella dama". In Argentinien erzielte die Love-Story im vergangenen Jahr Marktanteile von über 65% und wurde bislang in mehr als 20 Länder verkauft. Produziert wird "Lena" in neuester HD-Technik von Wiedemann & Berg Television in Zusammenarbeit mit Endemol Deutschland. Gedreht wird in Köln und "an den schönsten Orten des Rheintals".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 10.06.2010, 07.28 Uhr:
    Potzblitz - "Lena" bedeutet heutzutage Fräulein Müller-Unruh, die für uns den Grand Brie gewonnen hat und nichts anderes!
    Ehrlich gesagt brauche ich keine Telenovelas, Seifenopern, tägliche Seifen, Soap Operas oder was auch immer - egal ob DIE Lena mitspielt oder nicht.
  • Mikki schrieb via tvforen.de am 13.06.2010, 14.12 Uhr:
    Roy Kabel schrieb:
    Potzblitz - "Lena" bedeutet heutzutage Fräulein
    Müller-Unruh, die für uns den Grand Brie
    gewonnen hat und nichts anderes!
    Ehrlich gesagt brauche ich keine Telenovelas,
    Seifenopern, tägliche Seifen, Soap Operas oder
    was auch immer - egal ob DIE Lena mitspielt oder
    nicht.
    Sorry Roy, aber Brie ist ein Weichkäse und hat nichts mit dem "Grand Prix" zu tun ;-))
  • Mikki schrieb via tvforen.de am 13.06.2010, 14.19 Uhr:
    Lena hat den Grand Prix gewonnen und ich freue mich für sie, doch ich finde, es wird jetzt übertrieben. Bei einem "zuviel" kann der Schuss sehr schnell nach hinten losgehen und man wird der Person sehr schnell überdrüssig.
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 09.06.2010, 17.02 Uhr:
    Und lasst mich raten, die Dame heißt entweder Lena Herbst oder Lena Winter. Würde ja Sinn machen (siehe Alisa Lenz und Hanna Sommer). :o)
    Gruß,
    Wicket
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 21.30 Uhr:
    Und ich habe doch irgendwo mal gelesen, dass schon mal von anderen Sendern geplant wurde, Telenovelas mit dem Namen "Lena" im Titel zu produzieren. Da der Name aber geschützt sein soll, entschied man sich für andere Namen. Aus der einen Lena wurde eine Lotta ("Lotta in Love") und aus der anderen eine Anna ("Anna und die Liebe", vormals als "In Liebe, Lena" angedacht.).
    Jetzt geht der Name Lena auf einmal?
  • frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 23.00 Uhr:
    Was soll den an Lena geschützt sein? Heißt etwa eine Damenbinde so?
    noch eine Telenovela .... nunja um diese Uhrzeit ist eh Hausfrauenfernsehen, da paßt das ja hin ...
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 09.06.2010, 00.19 Uhr:
    Keine Ahnung. Ich erinnerte mich jedenfalls daran, dass vor Jahren doch schon mal etwas mit "Lena" geplant wurde. Und nach meiner Recherche gab es Planungen zu mindestens zwei Serien mit einer Lena in der Hauptrolle und im Titel; und beide Male wurde der Titel bzw. die Hauptrolle umbenannt. Angeblich ließ sich ein Verlag diesen Namen schützen. Ich dachte grad an die unzählichen Groschenromanhefte, die alle weibliche Vornamen tragen.
    Diverse Artikel zu der damals neu angedachten Serie "In Liebe Lena" mit Jeanette Biedermann sind übrigens immer noch online. Bei Wikipedia ist vermerkt, dass man die Serie dann noch umbenannte, weil sich "ILL" als Abkürzung nicht so gut mache. :D
    Verständlich.
    Sat.1 hat ein Händchen für kuriose Abkürzungen. Da war doch mit "Verliebt in Berlin" sowas ähnliches.
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 09.06.2010, 13.29 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    ...
    Sat.1 hat ein Händchen für kuriose Abkürzungen.
    Da war doch mit "Verliebt in Berlin" sowas
    ähnliches.

    Oh ja, bis kurz vor der Ausstrahlung hieß es "Alles Nur Aus Liebe". Das wär doch mal was innovatives, da hätte GZSZ einpacken können ;-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 18.48 Uhr:
    Aber bitte mit verschollenen Verwandten, bösen Cousinen, intriganten Schwestern, Tote, die in der Dusche auferstehen, neidvollen Nachbarn, Vaterschaftstests, Alkohol, Drogen und erschreckenden Bekenntnissen. Falls noch ein Wunsch übrig ist: bitte talentierte Schauspieler.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 19.10 Uhr:
    wie wäre das: lena wird von einem geheimnisvollen älteren herren verfolgt, der ihre karriere, bzw. weitere karriere verhindern will.
    ich stelle mir die rolle so ähnlich vor, wie inspector, sorry - chief inspector dreyfuss beim pink panther.
    ich hätte auch schon einen darsteller....
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 19.17 Uhr:
    Inspektor Ralf Ziegel und dessen Kollegin der holden Kriemhild (Namen frei erfunden, aber inspiriert von lebenden Personen) und einer streng geheimen Informantin mit Codenamen Nicole, die widerum eine Friedensaktivistin ist un eine geheime Verbindung in die Mongolei besitzt.
    allerdings taucht Lenas Schwester auf (Nora Tschirner), die mit schweigen gar nichts am Hut hat, aber einen nuschligen Freund namens Till.
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 19.23 Uhr:
    muumi schrieb:
    wie wäre das: lena wird von einem geheimnisvollen
    älteren herren verfolgt, der ihre karriere, bzw.
    weitere karriere verhindern will.
    ...

    meinst du den? ;-)
    http://www.tvforen.de/read.php?4,1095292
  • muumi schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 19.55 Uhr:
    *lol* neee - eigentlich jemand anderen..... aber dein vorschlag ist auch nicht übel - besonders die slapstickkomponente mit der blinden haushälterin...
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 19.55 Uhr:
    Monsieur Saran schrieb:
    Inspektor Ralf Ziegel und dessen Kollegin der
    holden Kriemhild

    sowie der schmierige PR-Manager Stefan Raub...
  • muumi schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 20.13 Uhr:
    schmierig, aber mit allen wassern gewaschen und dem puls der zeit folgend... und mit: biss - gebiss!
  • Drago schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 17.36 Uhr:
    aber pronto...;-)
  • seventy schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 17.38 Uhr:
    Na was denn nu???
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 17.34 Uhr:
    sag es...!
  • muumi schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 17.23 Uhr:
    ihr glaubt nicht, was ich beim titel lesen zuerst dachte.....*lach*
  • muumi schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 18.44 Uhr:
    naja - im zuge des lena meier-unstrud "wahn"s - bezüglich tv kann ich mir mittlerweile so viele schlimme dinge vorstellen..*g*
    wobei ich mich für ihren sieg sehr freue - aber ne telenovela.... *schauder*
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 19.08 Uhr:
    muumi schrieb:
    ihr glaubt nicht, was ich beim titel lesen zuerst
    dachte.....*lach*
    Ich glaube, ich dachte dass gleiche!!! *lach*
  • Drago schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 20.20 Uhr:
    muumi schrieb:
    naja - im zuge des lena meier-unstrud "wahn"s -
    bezüglich tv kann ich mir mittlerweile so viele
    schlimme dinge vorstellen..*g*
    wobei ich mich für ihren sieg sehr freue - aber
    ne telenovela.... *schauder*
    was hast Du denn jetzt bei dem Titel konkret gedacht??? Du umschreibst hier lediglich die Telenovela-Story....
  • muumi schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 20.25 Uhr:
    Na, dass es jetzt eine Telenovela um Lena Maier-Unstrud geben wird... war ja nur so ein spontaner Gedanke.
    (Ps: nicht wundern, dass ich jetzt mit Großschreibung schreibe - die Kleinschreiberei nervt mich gerade selber tierisch.)
  • Drago schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 20.29 Uhr:
    Na dann...ich denke ja selbst gern zweideutig, aber bei dem Titel an sich fiel mir jetzt nichts auf...;-)
  • muumi schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 20.30 Uhr:
    Echt? Na, vielleicht ist man mittlerweile auch übersättigt mit Beiträgen, die mit "Lena" beginnen...
  • Drago schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 20.32 Uhr:
    Gut möglich ;-) Alles ist irgendwie Lena...na, wenn das mal nicht zum Kultspruch wird...
    Bist Du auch ein bisschen Bluna? äh Lena?...