Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Drehbücher für ZDF-Serie "Der Kriminalist" werden umgeschrieben

von Jutta Zniva in Vermischtes
(25.06.2010, 00.00 Uhr)
Trauer um Ausnahme-Schauspieler Frank Giering
Bild (Ausschnitt): ZDF/Claudius Pflug

Nach dem Tod Frank Gierings werden laut "dpa"-Informationen die Drehbücher für die siebente Staffel der Serie  "Der Kriminalist" umgeschrieben. Der Schauspieler, der in der Serie seit 2006 an der Seite von Christian Berkel als Assistent Henry Weber zu sehen war, hatte in sechs Folgen der achtteiligen siebenten Staffel, die derzeit in Berlin gedreht wird, mitgewirkt.

ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot sagte der Nachrichtenagentur auf Anfrage, dass die siebente Folge der siebenten Staffel mit der Beerdigung von Henry Weber beginnen werde. Ein neuer Assistent des "Kriminalisten" werde bereits in der letzten Folge dieser Staffel sowie in der achten Staffel mitwirken.

Fernsehspielchef Elschot und das ZDF hatten gestern anlässlich des plötzlichen und viel zu frühen Todes des Schauspielers in einer Aussendung ihre Trauer und Bestürzung mitgeteilt: "Frank Giering bestach durch überraschende, packende Dynamik und leichten, selbstironischen Humor." Giering sei dem Vertrauen, das der Sender in ihn gesetzt hatte, mit seinem wunderbaren Spiel gerecht geworden. Das ZDF verdanke dem Ausnahme-Schauspieler sehr viel.

Das ZDF wiederholt im August vier Folgen der Krimireihe mit dem verstorbenen Frank Giering. Die siebente Staffel, in der er noch mitwirkte, ist im Oktober/November zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blondino schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 20.08 Uhr:
    Gut, dass der Tod von Frank Giering wenigstens indirekt nochmal erwähnt wird.
    Auf allen wichtigen Nachrichten-Seiten war das eine Top-Meldung- lesenswert beispielsweise Spiegel.de und Stern.de.
    Wunschliste.de berichtete hier dafür lieber über einen uns doch weitgehend unbekannten abgehalfterten Ex-US-Gouverneur, der sich bei CNN ausprobieren will.
    Manchmal wundert man sich einfach nur.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 20.19 Uhr:
    Zum Tod von Frank Giering hat aber Wunschliste.de auch berichtet.
    http://www.tvforen.de/read.php?4,1101617
  • ftde schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 20.20 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Manchmal wundert man sich einfach nur.

    Und zwar darüber, dass manche Leute lautstark Anschuldigungen erheben, die gar nicht wahr sind:
    http://www.wunschliste.de/news/8456
    EDIT: Andreas war schneller
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 20.24 Uhr:
    ftde schrieb:
    EDIT: Andreas war schneller

    Egal.
    Weil zwei das selbe schreiben, wird es ja nicht unwahr. ;)
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 11.20 Uhr:
    Na so lautstark war ich ja gar nicht!
    Ich habe es tatsächlich übersehen. Allerdings hätte es doch eher ins Aktuelle Forum gehört und nicht in den Sendeschluss.
    Aber trotzdem, tief zerknirscht: Asche auf mein Haupt.
  • Neely schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 18.21 Uhr:
    Jetzt ist wieder ein Mensch so früh gestorben. Ich fand Frank Giering hat sehr gut zum Kriminalisten gepasst.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 19.48 Uhr:
    .
    Schade um Frank Giering. Wir haben uns schon in der vergangenen Staffel Sorgen um ihn gemacht, da er soviel Gewicht verloren hatte und optisch um 10 Jahre gealtert war.
    Wir werden ihn sehr vermissen - er gab den idealen TV-Partner für Christian Berkel ab.
    .