In seiner neuen Sendung will Sternekoch Nelson Müller ab heute herausfinden, ob und wie man landestypischen Klassiker-Gerichten einen neuen Twist geben kann. In der ersten Folge besucht er die Schweizer Gastronomin Jennifer Mulinde-Schmid in Berlin-Kreuzberg und erkundet unter anderem das Geheimnis hinter perfekt-krossen Rösti.
Was man blöden Sprüchen clever entgegensetzen kann, und wie man in vielfältigen Situationen möglichst humorvoll und schlagfertig reagiert, zeigt Moderatorin Melissa Khalaj ab heute in ihrer neuen Show. Fachkundige Unterstützung kommt dabei unter anderem von Moderatorin Ariana Baborie, Podcasterin Evelyn Weigert und Comedienne Lena Kupke. ▸"BAFF - clever kontern" startet mit Doppel-Schlag und "Frau Jordan" im Gefolge
Das zweiteilige Porträt von 2019 über Kim Jong-Un zeigt heute Abend unter anderem, wie der Diktator es schafft, die absolute Kontrolle über sein Volk zu behalten. Dabei erhalten die Zuschauer Einblicke in seine Familie und in die Karrierebestrebungen seiner Schwester und erfahren, wie perfide Kim die Ermordung seines Halbbruders arrangierte.
Zusammen mit prominenten Experten will Dr. Eckart von Hirschhausen ab heute im Ersten dem ZDF-Platzhirsch "Bares für Rares” Paroli bieten. Mit Humor und Sachverstand widmet sich die Nachmittagsshow lebensnahen Gesundheits- und Gesellschaftsthemen. Premierengäste sind Oli.P und der hessische SPD-Politiker Bijan Kaffenberger. ▸"Team Hirschhausen" löst "Sturm der Liebe" Ende Juli ab
Die Ex-Partnerin des verstorbenen US-Multimillionärs Jeffrey Epstein soll als Kupplerin und Strippenzieherin ihres Mannes gewirkt haben, dessen Netzwerk zum sexuellen Missbrauch Minderjähriger bis in höchste politische und wirtschaftliche Kreise reichte. Das Erste porträtiert heute ausführlich das Leben der zu 20 Jahren Haft verurteilten Maxwell.
Erste Liebe, erster Kuss, Spaß und Probleme mit Familie, Freunden und Rivalen sind der Stoff der ab heute abrufbaren Jugendserie aus Italien. Die heranwachsenden Schüler der "Galileo Galilei Mittelschule” meistern dabei jede Menge Überraschungen, die im und außerhalb des Klassenzimmers lauern.
Die dramatische wahre Geschichte um den Leichnam von Eva Perón steht im Mittelpunkt der von Salma Hayek produzierten Serie. Nach dem Tod der Schauspielerin und argentinischen First Lady im Jahre 1952 versteckte Präsident Juan Domingo Perón die Leiche seiner Frau 16 Jahre lang, um zu verhindern, dass sie zu einem Symbol gegen das Regime würde.
Die Mockumentary-Serie erzählt von den Lehrerinnen und Lehrern einer Schule in Philadelphia, die bei ihrer Arbeit von einem Dokumentarfilm-Team begleitet werden. Im Fokus der Sitcom stehen die chronische Unterfinanzierung, mit der die Schule auskommen muss, aber auch die Beziehungen unter den Lehrkräften. ▸"Abbott Elementary": Erfolgscomedy macht Hausmeister Mr. Johnson zur Hauptfigur
In der ersten Folge der Serie bereitet sich eine Gruppe junger Leute in einer verlassenen Militäranlage aus dem Zweiten Weltkrieg in den schwedischen Wäldern auf ein Rollenspiel vor. Als sie das Stromnetz einschalten, erwecken sie dadurch jedoch eine übernatürliche Macht zum Leben, die aus dem geplanten Spiel ernsten Horror macht. ▸"Black Lake": Schwedischer Horror-Thriller "Dystopia" demnächst bei Sky Atlantic
Mit einem im TV bisher nahezu unbekannten Schauspiel-Ensemble und jeder Menge Maske und Make-Up zieht die Sketch-Comedy ab heute die deutsche Unterhaltungs- und Polit-Prominenz um Helene Fischer, Karl Lauterbach, Markus Lanz, Familie Pooth, Carsten Maschmeyer und Dieter Bohlen in einem fiktiven Wellness-Resort durch den Kakao. ▸"Schloss Goldbach": Neue Sketch-Comedy parodiert Helene Fischer, Markus Lanz und Karl Lauterbach
Die Doku-Soap heftet sich an die Fersen von sechs Rappern, die davon träumen, mit ihrer Musik den Durchbruch zu schaffen und ein besseres Leben zu führen, als sie es aus ihren Berliner Problemkiezen gewohnt sind. Mit dabei ist auch Leonie, die unter dem Künstlernamen "Thara” ihren Platz in der männerdominierten Rap-Szene sucht. ▸"Beats of Berlin": Neue Dokureihe über Berliner Gangster-Rap-Szene
Die erste Folge der Dokureihe dreht sich um die Alpen, die jährlich rund 100 Millionen Touristen anziehen. Dabei wird unter anderem gezeigt, wie die Bewohner die Ausflugsziele in Schuss halten und wie mit Buchungssystemen und Lenkungsportalen Massenanstürme bewältigt werden können. Weitere Folgen widmen sich den Anden und den Rocky Mountains.
Anwältin Eve (Melissa Barrera) ist die Einzige, die den Absturz eines kleinen Flugzeugs mitten in der kanadischen Wildnis überlebt. Zwar ist die New Yorkerin überaus clever und kommt im Großstadtdschungel bestens zurecht, aber allein in wilder Natur ums Überleben kämpfen zu müssen, bringt sie dramatisch an ihre Grenzen.
In dem Spin-Off der abgedrehten Zeichentrickserie "Oggy und die Kakerlaken" erleben der coole Kater Oggy und die verspielte Elefantendame Piya zusammen verrückte Abenteuer. Doch ein Kakerlakentrio droht ihnen den ganzen Spaß zu vermiesen.
In der TV-Serienadaption der Kinderbuch-Reihe von Paula Danziger muss die kleine Amber (Carsyn Rose) mit der Scheidung ihrer Eltern klarkommen. Weil das Mädchen aber mit Kreativität gesegnet ist, gelingt es ihr, den Schmerz mit Hilfe von Musik, Kunst und einem Videotagebuch zu bewältigen. ▸"Amber Brown": Trailer zur neuen Serie mit Saraw Drew ("Grey's Anatomy")
Toru Amuro ist mehr als nur Schüler des berühmten Detektivs Kogoro Mori. Denn außerdem beschützt er Japan auch als Polizist Rei Furuya, und dann und wann ist er auch noch als Bourbon in den Straßen unterwegs, als Mitglied der Schwarzen Organisation. Das Spin-Off von "Detektiv Conan" zeigt ab heute den Alltag des Mannes, der sonst im Verborgenen agiert.
Die zweiteilige Doku aus Frankreich gewährt heute Abend einen Einblick in die Arbeit von Forschern, die in den unterirdischen Grabstätten des ägyptischen Sakkara behutsam und mit modernster Röntgentechnik nach Spuren der Pharaonen suchen. Sensationsfunde um erstaunlich gut erhaltene Särge und Mumien sind dabei keine Seltenheit.
Ein vollkommen erhaltenes antikes Gräberfeld rund 20 Kilometer südlich von Kairo steht heute Abend im Mittelpunkt der vierteiligen Doku von National Geographic. Hier erforschen der in Tübingen lehrende Ägyptologe Dr. Ramadan Hussein und sein Team wertvolle Grabbeigaben und öffnen unter anderem einen 2.600 Jahre alten Sarkophag.
Am Tag nach Halloween 1988 müssen vier Teenager-Freundinnen ihre Jobs als Zeitungsausträgerinnen in Cleveland plötzlich an den Nagel hängen, als sie aus Versehen in einen Konflikt zwischen Zeitreisenden geraten. Um die Welt zu retten, reisen sie durch Raum und Zeit und treffen dabei auch auf zukünftige Versionen ihrer selbst. ▸"Paper Girls": Starttermin und erste Bilder zum Sci-Fi-Zeitreiseabenteuer
Schwer verletzt kann sich Sophie (Gugu Mbatha-Raw) nach dem Sturz von einem Boot an nichts mehr erinnern. Was ist passiert? Wollte sie sich gar das Leben nehmen? Stück für Stück erforscht sie in der ab heute abrufbaren Serie, wer sie eigentlich ist und was an den letzten Stunden vor ihrem Sprung in die Tiefe geschah. ▸"Surface": Gugu Mbatha-Raws ("Loki") Thriller erhält Starttermin
In acht Teilen dokumentiert die Reihe die Ursprünge deutscher Club-Kultur, die mit ihrer elektronischen Musik jedes Jahr tanzwütiges Publikum aus der ganzen Welt nach Deutschland lockt. Besonders ausgeprägt ist die Club-Kultur in Berlin. Die Doku porträtiert Macher und ihre kreative Arbeit, auch abseits der Hauptstadt.
Nach 17 gemeinsamen Jahren wird der erfolgreiche Immobilienmakler Michael (Neil Patrick Harris) plötzlich von seinem Ehemann verlassen. Hals über Kopf verliert der Mittvierziger seinen Seelenverwandten und findet sich im großstädtischen Dating-Dschungel von New York City wieder, den er mit Hilfe seiner Freunde zu bezwingen versucht. ▸"HIMYM"-Star Neil Patrick Harris im ersten Trailer zur Comedyserie "Uncoupled"
In der deutschen Adaption der australischen Miniserie "Ein sicherer Hafen" muss die Besatzung einer Urlaubs-Yacht im Mittelmeer entscheiden, ob sie ein in Seenot geratenes Boot mit Flüchtlingen rettet und damit eine Verhaftung an Land riskiert. Man schleppt das Boot ab, doch am nächsten Morgen ist das Tau gekappt und das Boot verschwunden. ▸ZDF dreht Remake von Flüchtlingsdrama "Ein sicherer Hafen"
Am 15. August 2021 übernehmen die Taliban die Macht in Afghanistan, zwei Wochen später verlässt die letzte Maschine der US-Airforce Kabul. Die militärische Evakuierung ist de facto zu Ende. Doch noch immer sind zehntausende Menschen im Land, die eine Luftbrücke bräuchten, weil sie als Ortskräfte, Medienschaffende, Künstler:innen oder Menschenrechtler:innen in Lebensgefahr sind ...
Im Alter von 13 Jahren wird die Schülerin Ivy entführt. Nach 13 Jahren, die sie in Gefangenschaft verbringt, kann die nun 26-jährige fliehen. Doch die Rückkehr in ihre alte Umgebung fällt ihr schwer, und so sind ihr die Polizisten, mit denen sie anfangs Kontakt hatte, bisweilen näher, als ihre eigenen Eltern. Das ändert sich, als herauskommt, dass Ivy nicht die volle Wahrheit über die Zeit ihrer Gefangenschaft erzählt hat ... ▸"Thirteen - Ein gestohlenes Leben": Gefeiertes Drama mit Jodie Comer ("Killing Eve") kommt ins Erste
Die Olympischen Spiele von München beginnen am 26. August vor 50 Jahren. Die "heiteren Spiele" sollen die Bundesrepublik Deutschland als weltoffene Demokratie zeigen. Doch am 5. September 1972 bricht ein palästinensisches Kommando in die Zimmer der israelischen Athlet:innen ein und nimmt elf Geiseln in seine Gewalt. Es beginnt ein 23-stündiges Drama, das weltweit live im Fernsehen übertragen wird ...
In der neuen ZDF-Show mit Tom Neuwirth alias Conchita Wurst wissen die Künstler nicht, auf wen sie treffen werden. Das Ziel der Herausforderung: einen eigenen Song im Sound des oder der anderen neu zu arrangieren und ihn dann vor Publikum zu präsentieren. Die Zuschauer entscheiden im Anschluss, wer von beiden die Aufgabe besser gelöst hat ... ▸Tom Neuwirth alias Conchita Wurst erhält Musik-Format bei ZDFneo
Die Doku-Soap heftet sich an die Fersen von sechs Rappern, die davon träumen, mit ihrer Musik den Durchbruch zu schaffen und ein besseres Leben zu führen, als sie es aus ihren Berliner Problemkiezen gewohnt sind. Mit dabei ist auch Leonie, die unter dem Künstlernamen "Thara” ihren Platz in der männerdominierten Rap-Szene sucht. ▸"Beats of Berlin": Neue Dokureihe über Berliner Gangster-Rap-Szene
Maik Briegand hat seiner Heimat in der Niederlausitz den Rücken gekehrt. Für die Aufklärung des Mordes an einem jungen Mädchen kehrt der LKA-Ermittler zurück - und wird mit den Kollegen seines ehemaligen Reviers, einer gescheiterten Ehe, seiner Familie und seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Kommissarin Annalena Gottknecht, die mit ihm zusammenarbeitet, versucht, sich nicht in seine alten Geschichten hineinziehen zu lassen ... ▸"Lauchhammer": Starttermin für Eventserie mit Mišel Matičević steht fest
Sie ist die erste große Liebe und wohl komplizierteste Beziehung überhaupt - die Bindung zwischen Mutter und Tochter. Bewegt sie sich doch in einem Spannungsfeld zwischen Fürsorge, Anerkennung, Stolz, Abhängigkeit, Eifersucht und Hass.
Diese Mail ist ein kostenloser Service von TV Wunschliste und wird nur nach ausdrücklicher Aufforderung an registrierte E-Mail-Adressen versandt. Sollte es sich hierbei um einen Irrtum handeln, bitten wir um eine Mitteilung an: benachrichtigung@wunschliste.de.
Anmerkungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie ergänzende Angaben sind willkommen. Dieser Newsletter wurde an 298.986 Abonnenten versandt.