Auch diese Woche präsentiert euch Mario der Eismann wieder seine TV- und Streaming-Vorschau zum Hören in "Die Vorschau - Neue Serien, Shows und Dokus":
Die Filmreihe dreht sich um den nordirischen Polizisten Philip Boyd (Eoin Macken) und seine irische Kollegin Aoife Regan (Amy De Bhrún), die im Grenzland zwischen Nordirland und Irland gemeinsam Verbrechen aufklären. In ihrem ersten Fall wird eine junge Frau erschlagen am Strand gefunden, die zuvor noch bei einem Junggesellinnenabschied feierte. ▸"Borderline - Grenzenlose Verbrechen": Deutsch-irischer Krimi-Dreiteiler startet im ZDF
Amelie (Marie Bloching) arbeitet als Zimmermädchen in einem Luxushotel. Als sie eines Abends von einem Gast vergewaltigt wird, bekommt sie Visionen von Sexualstraftaten und entwickelt übernatürliche physische Kräfte. Allerdings ist sie mit ihren neuen Fähigkeiten zunächst ziemlich überfordert. ▸"Angemessen Angry" erhält Starttermin bei RTL+
Moderator Chris Tall und seine prominenten Gäste stellen sich überraschenden Aufgaben wie "Chris Du das hin, eine Braut zu frisieren, ohne dass sie merkt, dass Du kein Friseur bist?" oder "Chris Du das hin, ein Flugzeug zu fliegen und zu landen?". Zur Premiere stellt sich Rapper Kool Savas den Herausforderungen. ▸"Chris Du das hin?": ProSieben setzt auf Chris Tall nach zusätzlichem "TV total"
Der erste Teil der Dokureihe über die Küsten der Nordsee führt heute nach Schottland, wo die rund 70 Orkney-Inseln nördlich des Festlands mit ihren schroffen Felsenklippen und kleinen Hafenstädten die Landschaft prägen. Seit Jahrtausenden ist dieser Archipel bewohnt, und Burgruinen und Steinkreise sind Zeugen dieser Besiedlung.
Winter in Wien: Nach dem Mord an zwei Mädchen spottet die Boulevard-Presse genüsslich über die ahnungslose Polizei, während der Innenminister das Drama für sich ausnutzt. Als die Staatsmacht immer härter gegen Kriminelle vorgeht, um den Serienmörder zu finden, macht sich sogar die Unterwelt auf die Suche nach dem Gangster. ▸"M - Eine Stadt sucht einen Mörder" auch endlich im deutschen Free-TV
Die schwedische Spezialagentin Sylvia Madsen (Nanna Blondell) soll als Leibwächterin den Vorsitzenden des EU-Militärausschusses beschützen, während dieser am finnischen Unabhängigkeitstag an einem Empfang im Präsidentenpalast teilnimmt. Dabei wird der Palast von Terroristen angegriffen, die die Staatschefs als Geiseln nehmen. ▸Mit "Vikings"-Star: ZDF zeigt Thriller-Miniserie "Operation Omerta"
Dank des anhaltenden Erfolges mittwochabends erhöht ProSieben ab heute die "TV total"-Dosis. Allerdings mit der Änderung, dass Sebastian Puffpaff im Spin-Off seine Qualitäten als Talkmaster unter Beweis stellen muss. Geplant ist ein Gast pro Sendung, auf der Liste stehen unter anderem Bushido, Thorsten Legat und Harald Glööckler. ▸Angriffskurs: Das steckt hinter der zweiten "TV total"-Ausgabe auf ProSieben
Ameisen und Käfer sind die Stars dieser zweiteiligen Doku. Neben dem Menschen ist wohl kein anderes Lebewesen so anpassungsfähig wie die Ameise, die sowohl im Regenwald als auch in der Savanne, im Wald oder Moor leben kann. Der erste Dokuteil dreht sich um diese hochsozialen Überlebenskünstler. Morgen krabbeln dann die Käfer.
Die vierteilige US-Doku rekonstruiert die Ereignisse um den gewaltigen Tsunami, der in den frühen Morgenstunden des 26. Dezembers 2004 vom Indischen Ozean aus die Küste Indonesiens verwüstete und rund 230.000 Menschen das Leben kostete. Dabei wird auch auf die Wissenschaftler eingegangen, die vor der Katastrophe warnen mussten.
Sie versprechen Glück, Gesundheit und Reichtum, und zwar meist mit relativ wenig Einsatz. Business-Coaches und Motivationstrainer beackern mit ihren cleveren Methoden einen lukrativen Markt. Die dreiteilige Doku stellt heute Abend einige von ihnen vor und zeigt Licht- und Schattenseiten der Branche.
Im Stockholm der 1950er Jahre kommt der 16-jährige Erik Ponti (Isac Calmroth) nach einem Gewaltausbruch in ein Internat. Dort verliebt er sich in die Kantinenangestellte Marja (Thea Sofie Loch Næss), macht aber auch Bekanntschaft mit einem brutalen Hierarchiesystem, mit dem die Älteren über die Jüngeren herrschen.
Unfreiwillig wird die 17-jährige magersüchtige Ronnie (Zoe Magdalena) von ihrer Mutter in die Jugendpsychiatrie eingewiesen. Alles dort geht ihr auf die Nerven, besonders ihre Social-Media-fanatische Zimmerpartnerin. Sie tut alles, um die zwei Verwarnungen zu bekommen, dank derer sie den Hausregeln entsprechend aus der Klinik fliegen müsste. ▸"Hungry": ZDFneo kündigt Miniserie über gesellschaftliches Tabuthema an
Der berühmte TV-Moderator und Politik-Experte Muncie Daniels (Colman Domingo) wird in einem abgeschiedenen Wald Zeuge des Mordes an einem berüchtigten Rechtsradikalen. Um seine Unschuld zu beweisen, taucht er unter und erkennt, dass er sich in einem weltweiten Komplott befindet, das auch seine Familie in Gefahr bringt. ▸"The Madness": Colman Domingo ("Fear the Walking Dead") in ausführlichen Trailer zum Netflix-Thriller
Der dreifache Formel-1-Weltmeister Ayrton Senna war einer der größten Sport-Helden Brasiliens. Die fiktive Miniserie porträtiert die Höhen und Tiefen seines Lebens, die sportlichen Erfolge sowie persönliche Rückschläge. Senna starb am 1. Mai 1994 bei einem Unfall beim Großen Preis von San Marino im italienischen Imola. ▸"Senna": Netflix bringt Miniserie um Formel-1-Weltmeister an den Start
In der von George Clooney produzierten US-Version des französischen Serienhits "Büro der Legenden" spielt Michael Fassbender einen CIA-Agenten, der in London nach einem verschwundenen Kollegen suchen soll. Dort trifft er seinen neuen Vorgesetzten (Richard Gere) und seine alte Liebe, die sein komplettes Undercover-Dasein ins Wanken bringt. ▸"The Agency": Starttermin und Trailer zu Agententhriller mit Michael Fassbender enthüllt
Promis, die schon mal irgendwo "Sieger" oder "Siegerin" waren, spielen in Eltons neuer Show physisch und geistig gegeneinander sowie am Ende um 100.000 Euro. Zur illustren Runde der Kandidaten zählen unter anderem "The Masked Singer"-Gewinner Tom Beck, Filmpreis-Gewinnerin Jasna Fritzi Bauer und Stella Stegmann, Playmate des Jahres 2020. ▸"Eltons 12": Neue Raab-Show vereint Cathy Hummels, Tom Beck und weitere "Sieger"-Typen
Im Mittelpunkt der Serie steht der New Yorker Julio (Julio Torres), der Formen, Farben, Zahlen und das Alphabet anders wahrnimmt als andere Menschen. Er besorgt sich einen goldenen Austern-Ohrring, den er aber umgehend in einem Club wieder verliert. Die Suche danach ähnelt einem wilden Traum voller skurriler Charaktere. ▸"Fantasmas": Surreale HBO-Comedyserie feiert Deutschlandpremiere
Wer eine Heißluftfritteuse sein Eigen nennen kann, der wird von Jamie Oliver ab heute mit Ideen versorgt. Denn neben Pommes Frites lassen sich damit offenbar elegant noch ganz andere Sachen zubereiten. In der ersten Folge seiner neuen Sendereihe brutzelt er unter anderem Brathähnchen nach indischer Art sowie Grillgemüse mit Fladenbrot.
Die Berlinerin Jolee Love zählt zu den erfolgreichsten "Erotikdarstellerinnen" Deutschlands. Aus weiblicher Sicht blickt die dreiteilige Doku journalistisch enthüllend auf die Funktionsweise der Branche, auf Finanzielles, die Logik des Marktes, Produktionsbedingungen und generell die Rolle der Frauen in dieser Industrie. ▸ARD Mediathek: P*, Paare und Motorsägen
Zusammen mit Experten und Therapeuten bringen die Ehrlich-Brüder zehn Kindern mit halbseitiger Körperlähmung Zaubertricks bei, um deren motorische Fähigkeiten zu verbessern sowie Mut und Gemeinschaftssinn zu fördern. Das ZDF dokumentiert den zweiwöchigen Kurs, der am Ende in eine Zaubershow mündet.
Levi Strauss kommt Mitte des 19. Jahrhundert zu Zeiten des Goldrausches nach San Francisco, um sein Glück zu versuchen. Der Sohn eines jüdischen Hausierers aus Oberfranken sollte einer der größten Pioniere der amerikanischen Geschichte werden. Gemeinsam mit dem fast gleichaltrigen Jacob Davis, einem jüdischen Schneider aus Riga, entwickelt er die Blue Jeans ... ▸"Levi Strauss und der Stoff der Träume": Das Erste zeigt Miniserie über Erfinder der Blue Jeans
Mallorca gehört nach wie vor zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Immer mehr Menschen wollen jedoch nicht nur ihren Urlaub dort verbringen, sondern träumen davon, sich als Auswanderer niederzulassen und dauerhaft dort zu leben. Einige von ihnen werden in der Doku-Soap begleitet. ▸"We love Mallorca" mit Isi Glück und Dönerboys: Neue Auswanderer-Doku-Soap
Keine Frau wurde in den vergangenen 2.000 Jahren so oft dargestellt wie Maria, die Mutter Jesu. Was sagen die vielen Bildnisse, die Künstler im Laufe der Jahrhunderte von dem jüdischen Mädchen geschaffen haben und die sie zur berühmtesten Frau der Menschheitsgeschichte gemacht haben, über ihre jeweilige Zeit aus?
Die Dokumentation erzählt in drei Folgen vom Leben Franz Beckenbauers, das so überbordend war, als wäre es mehr als eines gewesen. Torsten Körner, der schon vor 20 Jahren die hochgelobte Biografie "Der freie Mann" schrieb, hat eine historisch scharf gestellte, mitunter nostalgische Lebensreise entworfen, die das private Leben Beckenbauers mit dem öffentlichen verbindet.
Geograf und Ernährungswissenschaftler Pierre Raffard reist um die Welt, um die Küchen verschiedenster Länder kennenzulernen und zu erfahren, wie sie z. B. Einflüsse aus anderen Regionen der Erde in ihre eigene Kulinarik einfließen lassen.
Victoria und Theresa, die zwei Jungköchinnen aus der Koch-Sendung "The Taste", beschließen ein Restaurant zu eröffnen. Doch bevor die Teller mit Köstlichkeiten befüllt werden, muss erstmal die Baustelle in ein It-Lokal verwandelt werden.
Die britische Sendereihe befasst sich mit dem dramatischen Eroberungsstreben Europas ab 1492, als Christoph Kolumbus zufällig die "Neue Welt" Amerika entdeckte. Damit läutete er nicht nur für das spanische Imperium ein Zeitalter der Entdeckungen ein, sondern für Amerika zugleich auch ein neues dunkles Geschichts-Kapitel.
Zak Bagans ist Sammler obskurer Artefakte, die er in seinem Museum in Las Vegas ausstellt. In dieser Anthologieserie werden gruselige und furchteinflößende Geschichten rund um diese Relikte innerhalb von fiktionalen Kurzfilmen erzählt.
Diese Mail ist ein kostenloser Service von TV Wunschliste und wird nur nach ausdrücklicher Aufforderung an registrierte E-Mail-Adressen versandt.
Sollte es sich hierbei um einen Irrtum handeln, bitten wir um eine Mitteilung an: benachrichtigung@wunschliste.de.
Anmerkungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie ergänzende Angaben sind willkommen.
Dieser Newsletter wurde an 274.820 Abonnenten versandt.