Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2242

Borgen

Gefährliche Seilschaften / Macht und Ruhm(Borgen) 
DK, 2010–2022

Borgen
Serienticker
  • Platz 8872242 Fans
  • Serienwertung5 193114.71von 58 Stimmeneigene: –

"Borgen"-Serienforum

  • MISMO schrieb am 19.11.2023, 12.12 Uhr:
    *WoW*- was für eine Serie! Auch Politik kann spannend (in bisher 4 Staffeln) aufbereitet werden. Mit Abstand....das Beste, was ich in den le. Jahren zu recht langweilig scheinenden Polit- Themen gesehen habe. Jede Staffel- jede Folge von Anfang bis Ende- Spannung pur. Auch wenn in Staffel 4 die Kehrtwende von Öko zu Ölabbau & und das Umdenken seitens der Aussenministernin Brigitte in Sachen China eher etwas unlogisch erscheint. (Deshalb 1nen Punkt Abzug meinerseits.) Brigitte Nyborg (Sidse Babett Knudsen) - klasse! Frau welche Ihre Rolle fulminant ausfüllt mit einen Charisma....... Auch die anderen Darsteller- Top! Hätte es nie gedacht....aber Dänemark kann auch Serie. Meine Gesamtbewertung (für alle Staffeln) satte 8 von 10 Punkten. Ich will mehr.....Politik ;-)))
  • Steffilein schrieb am 16.09.2023, 00.16 Uhr:
    Hallo, ich mochte auch die 4. Staffel. Es zeigt die "Verbiegung" der Macht, die in der Politik - denke ich zumindest - immer auftritt. 
    Ich halte diese Serie in undemokratischen Zeiten für eine wirklich wichtige - ein Plädoyer für die Demokratie und ein Blick hinter die Kulissen, wie Politik funktioniert --- EBEN NICHT so einfach, wie manch Maulheld oder Populist meint und sein Fähnchen nach der "öffentlichen Meinung" ausrichtet...
  • hambone71 schrieb am 03.10.2022, 15.23 Uhr:
    Hallo, Ihr seid immer super aktuell. Daher informiere ich mich vorrangig auf Eurer Website.
    Umso erstaunlicher finde ich das Fehlen der 4. Staffel hier, obwohl sie ja schon seit einiger Zeit gestreamt wird. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
    • Ambrosia schrieb am 04.10.2022, 00.06 Uhr:
      Staffel 4 hat einen anderen Subtitel (Macht und Ruhm). Link dazu findest Du oben nach der Inhaltsangabe.
  • Sabine_U schrieb am 08.07.2022, 19.37 Uhr:
    Leider schwacher Aufguss von einer einst brillianten Serie. Manche Serien sollte man nach sehr langer Pause besser ruhen lassen und so in Erinnerung behalten wie sie noch toll waren.
  • serius schrieb am 10.05.2020, 22.08 Uhr:
    Wer hätte das gedacht: "Borgen" geht in eine 4. Staffel! Siehe etwa hier: https://www.filmfutter.com/news/borgen-staffel-4/
    • User_882165 schrieb am 11.05.2020, 08.42 Uhr:
      Sehr erfreulich, finde ich. Aber leider erst 2022 😥. Trotzdem, sehr schön
  • Stefan_G schrieb am 10.09.2016, 23.05 Uhr:
    Der "HR" wiederholt derzeit nur Staffel 3.
    Hoffe, daß entweder "1festival" oder ein anderes drittes Programm die Serie nochmal komplett zheigt.
    Es ist immer anstregend, sich die DVD's zu besorgen, da es immer ins Geld geht...
  • M. Nickel schrieb am 21.11.2015, 02.11 Uhr:
    AUFGEPASST!!! Auf Arte läuft derzeit die neue norwegische Politserie "Occupied - Die Besatzung" immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Beste Unterhaltung im "Borgen"-Stil. Kurzum norwegisches Pendant zum dänischen Vorbild. Kurzfassung: Norwegens Regierung stellt aus Klimagründen die Öl- und Gasförderung ein. Die EU stürzt daraufhin in eine Rezession. Mit Hilfe Russlands wird daraufhin der Premierminister entführt... Unbedingt Einschalten!!! Ganz in Tradition von "Borgen".
  • erika schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
    warum erhält "man" nirgens eine antwort, ob und wenn ja, eine 4. staffel kommt?
    DRINGEND "NOTWENDIG"
    • Lizard schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
      Es wird leider keine vierte Staffel geben. Die Serie ist abgeschlossen.
      Die dritte Staffel war die letzte und eine weitere ist nicht mehr geplant.
  • borgenfan schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
    Frage wird es eine 4te Staffel geben bin absoluter Fan und fände es sehr schade wenn es nicht weiter gehen würde über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen
    • bettina flik schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
      An Ihre bitte schließe ich mich sehr gerne an! Ich finde die Serie von vorne bis hinten klasse und spannend. So als außenministerin gibt das doch jetzt jede mengen filmstoff. Und dazu noch die üblichen intrigen daheim .... Das langt für min. 3 weitere staffeln!
  • M. Nickel schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
    Mit gerade einmal 16 Jahren hat mich diese Serie so sehr in den Bann gezogen das ich sagen muss diese Serie ist mit Sicherheit eine der besten der Welt. Eine Serie die mit so tollen Schauspielern besetzt ist wie kaum eine andere allen voran natürlich Sidse Babett Knudsen die Wohl weltweit die einzigste Regierungschefin ist die jünger Aussieht als sie wirklich ist. Chapeau Frau Nyborg. Eine Serie die noch mehr Auszeichnungen bekommen müsste als die Serie sowieso schon bekommen hat. Schade das die weltweit erfolgreichste dänische Serie nicht in eine vierte Staffel starten darf. Borgen ist ein dänisches Juwel des Fernsehens.
    • bettina flik schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
      Gibt es einen besonderen Grund, warum die 4. Staffel nicht gestartet werden "darf" ?
    • M. Nickel schrieb am 14.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe gelesen das wohl von Produktionsseiten eine vierte Staffel möglich/erwünscht ist, es aber wohl mit dem ausstrahlenden Sender Denmarks Radio (DR) irgendwelche Ungereimtheiten gibt oder umgekehrt beziehungsweise man sich nicht einig wird über eine vierte Staffel, obwohl die sehr interessant werden könnte.
  • Thomas (51J.) schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
    Morgen Mittwoch, 24.09.2014 kommt im WDR ab 22:15 Uhr leider kein BORGEN mehr. - Bin traurig, finde ich schade ... und wie und wo geht es weiter?! - Vielleicht mit einer DVD, die jemand hat, gemeinsames Teilen und Anschauen im TV?! Komme aus dem Raum Köln/Bonn und vielleicht hat jemand eine Idee (TV-Sender, TV-Abend). Habe mich wohl ein wenig als Single mit 51J. in die Hauptdarstellerin "verliebt" und finde die anderen Schauspieler auch ganz besonders. Schlimm? - Bedenklich? - Freue mich auf deine/Ihre Antwort. TV-Grüsse! Thomas
  • gjb schrieb am 01.08.2014, 00.00 Uhr:
    eine entsetzlich langweilige und überflüssige rathauskorruptionsserie...braucht kein mensch....
    • M. Nickel schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
      Politik ist nicht jedermanns Sache das merkt man schon an deinem ziemlich verschrotteten Beitrag.
  • Stefan schrieb am 12.07.2014, 00.00 Uhr:
    Das ist ja blöd, daß der WDR nicht die erste Staffel ausstrahlt.
    Tja, so hab ich die Serie wieder mal verpasst...
  • Maria schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
    Weshalb wird jetzt die Ausstrahlung von Borgen auf Mitternacht verlegt?
  • Stefan schrieb am 31.01.2014, 00.00 Uhr:
    Die Serie hab ich immer verpasst - jetzt sogar auf "1festival".
    Hoffentlich wirds nochmal wiederholt.
    Ich kucke ganz gerne mal Serien mit politischem Hintergrund wie "House of Cards" beispielweise...