Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
541

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Erich Spiegelhalter
Serienticker
  • Platz 73541 Fans
  • Serienwertung4 38983.80von 25 Stimmeneigene: –

"Die Fallers"-Serienforum

  • niemehrfallers schrieb am 17.04.2022, 22.03 Uhr:
    Nachdem nun über 2h nach Ausstrahlung keine Kommentare eingegangen sind, vermute ich, die, die heute geschaut haben, sind noch nicht nüchtern und in der Lage zu schreiben. So ein hanebüchener Schrott lässt sich nur betrunken ertragen.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 11.04.2022, 08.39 Uhr:
    Ich glaube, ich bin mit meiner Meinung nicht allein: Eigentlich warten wir nur noch auf das Ende mit Schrecken. Nämlich: wie werden Karls und Johannas Abschiede vom Fallerhof inszeniert?
    • Hupsala schrieb am 11.04.2022, 09.00 Uhr:
      Stimme Dir zu Bergfee, man hätte diesen Schlußstrich schon ziehen sollen als feststand das Peter Schell wohl seinen Krebs nicht überleben würde.
  • Hupsala schrieb am 11.04.2022, 08.12 Uhr:
    Im Moment mag ich gar nicht im Hellen die Glotze einschalten - eigentlich auch nicht für die Fallers. Das ich trotzdem gestern schon um 19:15 Uhr die Glotze einschaltete tat ich fürs Forum.
    Nun ja, die Löwengeschichte mit der großen Putzerei und dem Toni der scheinbar immer mehr zum Deppen und Suffkopp mutieren muß hätte man sich ersparen können. Entbehrte jeglicher Komik.
    Bea: rennt wie immer mit einer Leidensmine herum das man dieses Weib am liebsten schütteln möchte oder gar ein bisschen Foltern, bis sie endlich ihr verlogenes Mundwerk hält. Dichtet, ohne fundiertes Hintergrundwissen dem Karl eine Affäre an und hat dann auch noch die Stirn den Heinz damit zu beschuldigen, weil der sich erlaubte Karl zur Auszeit überredete  - gehts noch bei dieser Frau? Karl redet ja nicht mit mir haucht sie vorwurfsvoll in die Gegend des schönen Schwarzwaldes. Mordgedanken bekommt man wenn man dieser Frau zuhört.
    Ihr lest: mein gestriger Aufreger!!!!
    Gefallen hat mir Schlitzohr Franz wie er sein Bauprojekt fundiert und m.M. nach auch liebevoll dem Karl und der Johanna an deren Herz legen wollte. Das war aber auch die einzige Szene die wirklich gut war und schauspielerisch Qualität hatte.
    Ansonsten leider nix was ich sonst noch lobend erwähnen könnte. Von mir - alle guten Dinge sind Drei- gibt es wieder nur ne Fünf, weil alles so weit hergeholt und schauspielerisch auch nicht der Brüller.
    • Katzenfee schrieb am 11.04.2022, 11.21 Uhr:
      Hupsala : genauso denke ich über Bea auch ! Ich kanns nur nicht so beschreiben wie du !
    • OldMan schrieb am 11.04.2022, 12.48 Uhr:
      Hm, foltern muss vielleicht nicht grad sein, aber ein ordentlicher Hinternvoll könnte dem Bea-Weib vielleicht mal ganz gut tun. Schade, dass das legal nicht mehr möglich ist.
  • librarian schrieb am 10.04.2022, 20.04 Uhr:
    Toni dringt durch die Hintertür in den Löwen ein, als dieser geschlossen hat. Manche Menschen haben sich offensichtlich nicht mehr unter Kontrolle, wenn sie keinen Alkohol bekommen. Dieser schmierige Typ wird immer unsympathischer. Am schlimmsten ist aber wieder Bea. Jeden der nicht bei Drei auf dem Baum ist, wird mit einer Leidensmiene, die ihresgleichen sucht, behelligt. Hinterhältig wie sie ist, versucht sie alle davon zu überzeugen, dass sie das arme Opfer ist und dichtet Karl auch weiterhin eine Affäre an. Heinz glaubt dies jedoch nicht. Daraufhin gibt sie ihm eine Mitschuld, da er Karl ja schließlich zur Auszeit geraten habe. Alle sind schuld, nur den Balken im eigenen Auge sieht sie nicht oder will ihn auch nicht sehen. Eine widerliche Person!
    • Katzenfee schrieb am 10.04.2022, 20.19 Uhr:
      librarian :du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,👍👍
  • Wolf Rainer schrieb am 10.04.2022, 19.48 Uhr:
    Bitte hört mit dieser Sendung auf.
    Ich bi; eintreuer Fan dieser Sendung, aber man kann es schon nicht mehr sehen und hören,Franz, der in der Zeit als er noch in der Bank gearbeitet hat, jede Menge Schwierigkeiten gemacht hat.
    Bernhard, der Kraftfutter unter das Biofutter gemischt hat.
    Am schlimmsten die Bea, die selbstherrlich den Karl immer vor vollendete Tatsachen gestellt hat, usw.usw
    Beendet die Serie mit der letzten Folge, an der Karl mitgewirkt hat.
    Es ist halt einfach das Problem der Serien, die über Jahrzehnte laufen. Da gehen einfach die Themen aus und es ist dann einfach nur noch Gemurkse.
    Das sieht man auch bei Dahoam ist Dahoam.
  • pfingstrose schrieb am 07.04.2022, 14.04 Uhr:
    Hallo Hupsala,
    Danke für deine Grüße im "anderen Forum". Schreibe dir lieber kurz hier.
    Leider sehe ich die Fallers nicht mehr so gerne. Hab die Serie von Anfang an gesehen. Heute schaue ich nur noch sporadisch rein, lese aber immer gerne deine Kommentare.
    • Hupsala schrieb am 07.04.2022, 15.23 Uhr:
      Mei pfingstrose, ich schau die Fallers zwar auch nicht mehr so gerne will aber noch wissen wer den Hof übernimmt und außerdem bin ich auch sehr gerne im Forum der Fallers.
      Ja, man muß ganz genau ausloten was man sich anschauen will und sollte. Ich vermeide
      die ewigen Sondersendungen,
      Specials, Brennpunkte und was weiß ich, sind nicht mehr auszuhalten!!!
      Information ist gut und schön, und JA, ich bin froh daß ich in einem Land lebe,
      in dem ich immer und jederzeit gut unterrichtet werde.
      Aber ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr aushalten.
      Ich kann mich des Eindrucks nicht mehr erwehren, daß nichts anderes mehr
      wichtig ist für die Medienschaffenden. Nicht mal mehr Corona, und das will was
      heißen.
      Will man hier ganz Deutschland in die Panik, in die Depression, in
      Angstzustände treiben, oder was will diese ständige Kriegs-Dauerbeschallung
      erreichen?
      Ich bin an einem Punkt wo ich sofort umschalte, wenn schon wieder eine
      „Kriegs-Sendung“ läuft. Weil ich es einfach nicht mehr ertrage. Ich bin sicher
      daß ich nicht die Einzige bin, der es so geht.
      Das kann doch nicht der Sinn und Zweck sein daß man sich von Nachrichten und
      Berichterstattungen abwendet, weil man so damit überflutet wird, bis man gar
      nichts mehr mitbekommen möchte!
      Die Macher  erreichen doch nur das Gegenteil…..jedenfalls bei mir.Ja, und dann jetzt wo die Tage wieder länger heller sind mag ich auch nicht im Hellen meinen Fernseher einschalten - dafür muß es einfach dunkel sein. Und deshalb schau ich auch diese Quizsendungen nicht mehr - weil immer das Gleiche. Doch Du bist mir abgegangen, weil ich nichts mehr von Dir lesen konnte und dabei hat es immer gepasst was Du geschrieben hast - war immer sehr erfreulich. Doch dieser Kindergarten dort nimmt leider Überhand und irgendwie mag ich das auch nicht.
      Also, laß und mal lieber hier treffen. Bleib gesund pfingstrose!!!!!!!!
    • pfingstrose schrieb am 08.04.2022, 07.41 Uhr:
      Liebe Hupsala, du sprichst mir aus dem Herzen! Lese gerade deinen Post und kann mich deinen Gedanken nur anschließen. Auch dir, alles Gute.
  • Hupsala schrieb am 04.04.2022, 08.41 Uhr:
    Mein Satz des gestrigen Abends war die Ansage von Hermann an Bea:man kollaboriet nicht mit dem Feind.
    Bea arbeitet nur Hand in Hand mit Zimmermann sen. um Schnäpskes zu produzieren. Das Zimmermann ihr auf seinem Hof Asyl gewährt ist dadurch nur zu seinem Vorteil- hat er dat Bea immer gleich zur Hand wenns ans Brennen geht.
    Statt mit Karl zu reden, versucht Bea erst einmal ihre Schwiegermutter und Tochter sowie Eveline  mit Unwahrheiten auf ihre Seite zu ziehen. Und Karl läßt sie mal wieder im Regen stehen. Was ist das für eine falsche Frau! keine Beweise doch sie ist hemmungslos im kolportieren falscher und /oder nicht vorhandene Beweise.
    Ansonsten plätscher plätscher doch die Tayo-Sache ist vom Tisch. Der Riedel hats gerichtet. Ich atme erleichtert auf, weil ich Gummi nicht mag.
    Die Aufräumaktion in der Scheune mit dem hinterfotzigen faulen Sack Toni und dem Liebespäärchen entbehrte für mich jegliche Komik.
    Es lief allet so nebenbei und erzeugte bei mir wieder nur eine FÜNF.
  • Roland1 schrieb am 03.04.2022, 11.34 Uhr:
    Die Macher der Sendung hatten es sicher nicht einfach, als sie erfahren haben, dass Peter Schell krank ist. So mussten sie wohl aus der Not die Folgen umschreiben. Ich sehe die Fallers jedoch noch immer gerne.
    Wann läuft eigentlich die letzte Folge mit Peter Schell?
    Und weiss man, welche Krankheit Peter Schell hatte?
    • Hupsala schrieb am 03.04.2022, 15.59 Uhr:
      Bis Mai diesen  Jahres würden noch neue Folgen mit Schell ausgestrahlt werden -allerdings Datum weiß ich nicht-  und es heißt nur das er eine schwere Krankheit hatte. Also das ist mir bekannt. Vielleicht steht bei Herrn Gockel mehr darüber.
      Mir haben die Fallers zu sehr nach unten gestartet, mag sein, dass das bedingt durch die Umschreiben der Folgen sein könnte. Aber ich hüstle schon länger bei den Fallers herum - wahrscheinlich schon chronisch! Mal sehen wer den Hof übernehmen darf vielleicht ist es ja wirklich das Bastele alles andere würde den Karl nicht gerecht werden.
    • Bingo2018 schrieb am 04.04.2022, 10.34 Uhr:
      Vielleicht
      wird auch der echte Vater von Jenny, das neue Familienoberhaupt, ein
      neuer Faller! Es braucht dringend neue Fallers!
  • Hörb Örb schrieb am 28.03.2022, 13.13 Uhr:
    Beas Verhalten dem Karl gegenüber geht nach wie vor mal gar nicht.
    Warum man sie jetzt allerdings wegen der Kritik an Uli Zimmermann kritisiert ist nicht nachvollziehbar.
    Der hat nicht nur seinen Vater sondern auch die Bea beleidigt und das ziemlich unter der Gürtellinie. Hier hatte die Bea allen Grund zurückzuschießen. Solche schädlichen Gerüchte sind im Dorf auch mal schnell im Umlauf.

    Auch kam hier mal wieder die Uli Zimmermanns schädliche Neigungen zum Vorschein als er voller Vorfreude erwähnte, dass die Brennerei mal ihm gehören wird.
  • Hupsala schrieb am 28.03.2022, 08.09 Uhr:
    Eigentlich hat librarian ja schon alles gesagt. Mehr braucht es eigentlich nicht mehr.
    Für mich kann ich nur sagen  DAUMEN HOCH und Nagel perfekt getroffen. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen/schreiben.
    Bea schoß mal wieder in ihrer Überheblichkeit den Vogel ab und ich an Zimmermann junior Stelle hätte ihr gescheit den Marsch geblasen. Aber bei  Karl gegenüber machte sie mal wieder auf stumme Auster - statt ihren Mund aufzumachen.
    Die Berlingeschichte samt häßlicher Musikuntermalung hätte man sich auch ersparen können.  Telefonisch wäre es auch gegangen.
    Einziger Lichtblick: Zimmermann senior und der ist auch mein Faller des Tages. Benotung bin ich ganz bei einer Fünef!
  • librarian schrieb am 27.03.2022, 20.26 Uhr:
    Albert, die faule Socke, sitzt mal wieder wie selbstverständlich am Küchentisch und bedient sich wie ein Schmarotzer an den Lebensmitteln. Später entwirft er eine Website für den Vertrieb von "Mr. God" und gibt sich dem Größenwahn hin, 50 % vom Umsatz will er allen Ernstes haben, obwohl Toni die meiste Arbeit hat. Er sieht sich schon als großen Unternehmer, der ein Heer von Schnitzern beschäftigt und dabei die große Kohle absahnt.
    Wie sich herausstellt, sind ihm jedoch anscheinend die beiden Asiatinnen von letzter Woche zuvorgekommen. Ach Schadenfreude ist doch die schönste Freude.
    Bea hat sich inzwischen bei den Zimmermanns eingelebt, das geht soweit, dass sie sich bereits berechtigt sieht, Ulrich in die Schranken zu weisen. Sie spielt sich also jetzt auch schon auf dem Zimmermannhof als Hausherrin auf.
    Die dritte Geschichte um Jenny ist einfach nur hanebüchen, da fahren die beiden jungen Leute extra nach Berlin um Jennys Vater zu treffen und sie macht einen Rückzieher, weil sie plötzlich Manschetten bekommt, als sie vor der Werkstatt steht.
    Wieder zurück in Schönwald bekommt sie einen Streit zwischen ihren Eltern mit. Bea mal wieder bockig wie ein kleines Kind, erwartet, das Karl errät, was ihr Problem ist. Warum macht sie nicht einfach mal den Mund auf ? Gerade sie hat es nötig Karl Geheimniskrämerei vorzuwerfen, die alte Heuchlerin.
    • Katzenfee schrieb am 27.03.2022, 20.40 Uhr:
      Librarian :ich kann nur sagen Daumen hoch ,das passt alles , aber heute kann ich den Hermann verstehen ,wenn er sich über die Bea aufregt ,wie sich die aufführt ,spottet jeder Beschreibung .
      Heute hat der Karl schon sehr krank ausgeschaut .
      • librarian schrieb am 27.03.2022, 21.27 Uhr:
        Hermann übertreibt immer so, jeder ist immer gleich ein Erzfeind oder Schlimmeres und dann noch Johanna vorzuschreiben, dass sie den Schnaps nicht mehr im Hofladen verkaufen darf !!!
  • Poppy schrieb am 27.03.2022, 19.52 Uhr:
    Die alte Frau Zimmermann muss also allein in der Küche essen , während Josef mit Bea in dem Brennkeller sein Essen einnimmt , das sagt schon einiges aus .
    Hat der alte Zimmermann ein Auge auf Bea geworfen?
    Ich denke schon !
    • Hörb Örb schrieb am 27.03.2022, 21.35 Uhr:
      Hallo Ulrich Zimmermann !
    • Hupsala schrieb am 28.03.2022, 08.11 Uhr:
      @Poppy, was sagt es denn genau aus? Kopfschüttel.......
  • Hupsala schrieb am 20.03.2022, 21.51 Uhr:
    Der Hermann war für mich noch nie ein Sympathieträger eher beim Kotzbrocken angesiedelt. Doch wird er jetzt von Folge zu Folge immer mehr unsympathischer und herrischer - autoritärtyrannisch patriarchalisch selbstherrlich bevormundend untedrückerisch.Dadurch wird diese Serie für mich unerträglich. Statt friedliche Gesprächsführungen nur ein einziges Ankeifen. Schlimm wieder mal die Bea in ihrer Selbstverliebtheit. Schlimm Zimmermann und Jürgen die ohne Grund und Beweise Tayo der Brandstiftung bezichtigen und ihn vorführen als wäre er der schlimmste Verbrecher. Ist das in einem Dorf so, in einer Familie so?
    Mir gefällt diese Entwicklung nicht.
    • Katzenfee schrieb am 21.03.2022, 07.47 Uhr:
      Hupsala :genau so ist es .👍👍👍
    • Hörb Örb schrieb am 21.03.2022, 10.02 Uhr:
      "Wie der Vater, so der Sohn"
      Der Wilhelm war auch nicht kompromissfreudig, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat oder gegen seine Überzeugungen ging. Ich erinnere nur an seine pathologische seine Abneigung gegen den "Viehdoktor".
    • Hupsala schrieb am 21.03.2022, 15.07 Uhr:
      So lange schau ich noch nicht bei den Fallers rum.....
    • Hörb Örb schrieb am 23.03.2022, 13.20 Uhr:
      Dann kann ich es dir nur empfehlen, mal in die älteren Folgen reinzuschauen. Vor allem die von dir in letzter zeit oft kritisierte Johanna, hatte damals noch Ecken und Kanten und auch der Karl war ohne Beas Einfluss auch eher der sture Bock ganz in der Familientradition.
    • Hupsala schrieb am 23.03.2022, 16.15 Uhr:
      Folge 1-6 habe ich mir angeschaut......jau, da war der Karl eckiger, doch Johanna wie eh und je.....Johanna ist mir zu sehr Gutmensch statt mal Ecken und Kanten zu zeigen und somit für mich einer der langweiligsten Figuren .
  • librarian schrieb am 20.03.2022, 20.27 Uhr:
    Jetzt dreht Hermann endgültig durch. Nachdem er erfahren hat, dass Franz eine Dependance des Heimatmuseums in Gesindehaus plant, stürzt er von einem zum anderen. Zuerst muss Franz selbst dran glauben. Wie ein Beserker führt er sich auf, selbst Heinz kann ihn nicht beruhigen. Als nächstes stürmt er Bernhards Büro, der ihn an Karl verweist, der der Eigentümer des Hofes ist. Bernhard wirft ihm vor, unter Verfolgungswahn zu leiden, was ja so ganz abwegig nicht ist. Zuletzt heult er sich bei Johanna aus, die aber auch kein Verständnis für ihn hat. Am besten fand ich, dass Karl ihm gesagt hat, dass er es ist, der die Familie zerstört.
    Der Aufreger diesmal ist das Verhaltenn von Ullrich und Jürgen Tayo verdächtigen, ein Brandstifter zu sein. Warum sie ausgerechnet ihn in Verdacht haben, lasse ich mal lieber aussen vor. Wie einen Schwerverbrecher behandeln sie ihn, dabei steht gar nicht fest, dass er es war, der die Altpapiertonne angesteckt hat. Tayo flüchtet sich zu Karl auf den Hof. Hier erzählt er schliesslich, dass er die Riedle-Jungs zuvor an der Tonne gesehen hat, sie aber nicht verraten möchte. Karl und Bea versuchen, ihm den Ernst der Lage klar zu machen.
    Zuletzt Toni, der mit dem "Upcycling" von Sofies Statue Geld machen will bringt dieses Meisterwerk zu Johanna in den Hofladen. Kurz darauf tauchen zwei Touristinnen auf, die mit Hilfe von dem Tunichgut, Albert, über den Tisch gezogen werden und 200,-- € für das "Kunstwerk" bezahlen. Natürlich dackelt Johanna sofort mit dem Geld zu Toni in die Sägerei. Hierbei kommt heraus, da Sofie die eigentliche Schöpferin ist. Und natürlich kann sie Toni das Geschäft nicht gönnen und wird schliesslich zur Hälfte am Gewinn beteiligt.
  • Hupsala schrieb am 15.03.2022, 08.29 Uhr:
    Mittlerweile bin ich davon überzeugt das man als bekannt wurde, wie krank Peter Schell wirklich ist und keine Hoffnung auf Genesung besteht die Fallers hätte beenden sollen. Man hätte sich damit einen größeren Gefallen getan als das was jetzt abläuft. Dieses lächerlich Zusammengestückelte von Episoden braucht es doch nicht.  Die Rolle des Karls hat dies nicht verdient war er doch immer die Seele der Fallers.
    Und ich denke auch, so hätte man Peter Schell seitens der Macher ein würdiges Ende schenken können als diese kleinen Auftritte die er jetzt nur bekommt.
    • Sepp11.. schrieb am 15.03.2022, 17.48 Uhr:
      Hupsala, genau diese Meinung ist bei mir die letzten 4 Wochen auch gereift.
      Lieber "ein Ende mit Schrecken...." - damit meine ich die von kurzer Dauer währende Enttäuschung der "Hardcore-Fans".
      Ich glaube, so manche Rolle findet sich nicht mehr da wieder, wo sie sich noch vor einem Jahr gesehen hat (es wird ja 12 Monate voraus gedreht).