Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
540

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Erich Spiegelhalter
Serienticker
  • Platz 74540 Fans
  • Serienwertung4 38983.80von 25 Stimmeneigene: –

"Die Fallers"-Serienforum

  • User 1772391 schrieb am 27.02.2024, 09.12 Uhr:
    Und nochwas : Wieso trägt die Jenny immer noch enge Jeans, trotz fortschreitender Schwangerschaft ?
    • moonlight schrieb am 10.03.2024, 19.25 Uhr:
      Gibt auch Umstandsjeans
  • User 1772391 schrieb am 26.02.2024, 13.18 Uhr:
    Ich glaube die Kuh Sissi ist in Wirklichkeit ein Gnadenbrottier. Eine junge, gesunde Kuh ist in der Hüfte nicht so knochig. Aber das Kalb war total süß. Ein Bauer der nicht mal bemerkt, dass seine tragende Kuh Zwillinge erwartet, fand ich aber schon wieder etwas komisch. Immerhin gibt es ja sowas wie eine Trächtigkeitsuntersuchung vom TA per Ultraschall, ob die Kuh überhaupt aufgenommen hat. Und da dürfte man doch sowas schon sehen, oder ?
  • User 1772391 schrieb am 20.02.2024, 07.48 Uhr:
    Ich kann nur noch den Kopf schütteln, über so viel Blödsinn. Da kaufen die Mädels einen großen Brocken Käse ohne zu bezahlen, Lioba und Tayo machen Voodoo unter dem Decknamen der Tradition, Leni nimmt einfach Geld aus der Landfrauenasse, um Bücher drucken zu lassen, die sowieso keiner kauft....
    • warmalfan schrieb am 20.02.2024, 07.56 Uhr:
      mir hat es gereicht als ich Lioba am Feuer mit Tayo gesehen habe, das war so blöd, dass ich gleich wieder raus bin. Wie müssen sich nur gestandene Schauspieler vorkommen wenn ihnen so ein Drehbuch präsentiert wird.
    • Bea01 schrieb am 20.02.2024, 09.50 Uhr:
      Die Mädels haben doch anschreiben lassen.
      Ich fand die Folge diesmal gar nicht schlecht.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 26.02.2024, 09.08 Uhr:
      Da war sie wieder die Lioba wie ich sie mag, kurzer Auftritt, ihre knitze Art mit ihrem verstauchten Knöchel, Geschwindigkeit was zum Schmunzeln. Celine, Hermanns Sonne, hat's durchschaut. Ich mag die ruhige Celine auch sehr gerne und Albert ja schon immer. Kann mir die Fallers ohne die beiden nicht vorstellen.
      Toni und Konsti, zwei üble Charakter, die sich nix schenken.
  • User 1681177 schrieb am 18.02.2024, 19.43 Uhr:
    Ich finde es unglaublich.. Die armen Kühe angeleint im Stall. Mir is schon öfters aufgefallen.. Die eine oder andere Kuh extrem dünn.. Das man die Knochen sieht. Unglaublich die armen Kühe.
    • NiKlaus schrieb am 19.02.2024, 12.41 Uhr:
      Naja, so schlimm ist's ja auch nicht. Karl hat doch irgendwann mal nen Laufstall gebaut. Die Kühe gestern waren wohl angebunden weil sie sonst nicht so lange am Fenster geblieben wären ;-) und ne besonders abgemagerte Kuh konnte ich auch nicht erkennen.

      LG
    • Nero1962 schrieb am 19.02.2024, 21.14 Uhr:
      Ich finde es sehr schlimm wenn die Kühe angebunden sind. Auf jeden Fall wären sie vor dem Rauch geflohen. So einen Schwachsinn zu drehen, da fragt man sich was die Schreiberlinge eingenommen haben.
    • niemehrfallers schrieb am 10.03.2024, 20.22 Uhr:
      Das sind Magermilchkühe.
  • warmalfan schrieb am 16.02.2024, 16.41 Uhr:
    Wir haben gestern Abend die 1. Folge der ersten Staffeln angeschaut von 1994, das war echt lustig wie man damals die Figuren eingeführt hat. 
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass Franz Faller Bankdirektor war, das wusste ich nicht. Hab mich nur immer gewundert woher er sein Geld hat mit dem er seine ganzen Projekte plant aus denen dann doch nie etwas wird....
    Der Karl war immer innerhalb von Sekunden auf 180 - da war mir die spätere Figur mit dem etwas mürrischen aber ruhigeren Karl lieber.
    • Bingo2018 schrieb am 17.02.2024, 16.42 Uhr:
      @warmalfan: Hast Du Dir die DVD´s angeschaut? Es kamen ja mal vor vielen Jahren 2 Boxen mit jeweils (ich glaube) 52 Folgen heraus!
      Ich weiß noch, in der ersten Folge, der zentrale Punkt, die Geburt von Albert! Ich kann mich auch noch an eine Szene zwischen Hermann und Franz erinnern, die kam aber später, im Sägewerk an der Kreissäge. Ich glaube Hermann hat Franz gegen diese gedrückt!
      Das könnte Constantin auch mal mit Toni machen, als Drohung, wenn er nicht gehorcht! 😁
      Dieses Jahr feiern die Fallers 30-jähriges Jubiläum!
    • warmalfan schrieb am 17.02.2024, 16.48 Uhr:
      Hallo Bingo, nein, wir haben seit neuestem MagentaTV da kann man die alten Folgen anschauen. Ja, die Geburt von Albert, die Magd Maria, Kati ist noch Krankenschwester im Krankenhaus, Bernhard Student - vielleicht schauen wir 1-2 Folgen von jeder Staffel, sicher nicht alle.
    • Bingo2018 schrieb am 17.02.2024, 20.01 Uhr:
      Dann viel Spaß dabei!
  • User 1772391 schrieb am 13.02.2024, 06.48 Uhr:
    Mann. War das wieder eine total langweile Geschichte. Die Komparsen im Löwen hopsen ohne Musik einfach so rum, Kati zieht sich völlig zurück und dann kommen gerade mal zwei Hexen, um das Rathaus zu stürmen. Lachhaft ! Ganz zu schweigen von den beiden Kindern auf dem Hof. Haben die denn keine Freunde ? Niemand geht mit denen zu einer Kinderveranstaltung, bzw. dem Zug ? Hat der Hermann eigentlich nichts anderes mehr zu tun als blöde Eisenbahn-Videos zu gucken ? Nee. Das war alles nichts.
    • warmalfan schrieb am 13.02.2024, 07.36 Uhr:
      ;-) - die Faschings-Folgen waren schon immer die doofsten im Jahr. Schon als Karl immer Da-Bach-Na gefahren ist fand ich das blöd. Die gespielte Lustigkeit ist echt bescheuert.
      Aber jetzt ist es vorbei und kann nur besser werden.
    • Bingo2018 schrieb am 13.02.2024, 13.27 Uhr:
      Die Faschings Folgen von damals waren viel besser, als das was uns in den letzten Jahren präsentiert wird! Da war noch Leben in der Bude!
      Heute merkt man einfach, es wird gespart! Bei der Feier im Löwen hat man suggerieren wollen das da der Bär steppt (was für ein Wortspiel im Anspiel auf Toni und Leo! 😁)
      Aber wenn man das authentisch darstellen will, braucht es für eine Feier auch viele Menschen und das wurde früher besser gemacht bei den Fallers!
      Die Folge war viel zu Klamauk! Auch die Silvester Folge! Überhaupt keine Familienfeier, kein richtiges Feuerwerk!
      Die Unterhaltung ist meiner Meinung (solange ich Lebe) in einer nie dagewesenen Krise
      Aber man wird jetzt gefühlt hundert mal in einer Folge daraufhin gewiesen, das man das nicht mehr macht, trägt, sagt, wie auch immer!
      Das gab es früher auch nicht!
    • Bea01 schrieb am 13.02.2024, 21.10 Uhr:
      Total langweilige Folge. Gerade mal 2 Hexen im Rathaus...,  Spassbremsen Heilert und Kati, Kinder ohne Freunde, die zuhause Chaos verbreiten.
    • Hupsala schrieb am 15.02.2024, 07.06 Uhr:
      Ich schau ja nicht mehr und kann mir gut vorstellen wie Klamaukig es da zu ging. Als ich noch rum sah bei den Fallers habe ich mir diese Faschingssendungen immer - oder fast immer- erspart. Lustig waren sie nämlich nie und da bin ich ganz bei
      warmalfan und ihrer Meinung darüber.
  • User 1772391 schrieb am 05.02.2024, 06.58 Uhr:
    Zu der vorlauten, unmöglichen Carlotta kommt nun auch noch der Motzkopf Marius. Boah. Nicht zum Aushalten. Und wieso ist der schon so groß ? der ist doch weit nach der Carlotta geboren worden, oder ?
    • warmalfan schrieb am 05.02.2024, 08.43 Uhr:
      ich habe das anders gesehen, da ist ein tief trauriger kleiner Junge der nirgends einen Platz hat an dem man Zeit für ihn hat. Mir hat er total leid getan. Ich finde das wurde richtig gut gespielt von dem Jungen.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.02.2024, 08.37 Uhr:
      Da haben die Autoren mal wirklich Humor bewiesen. Der Titel der Folge hieß "Der größte Schwachsinn" und da war der Titel Programm! 2 Narren beim Rathaussturm und der Bürgermeister hält eine ausgefeilte Rede (ha ha..) und die staubtrockene Frau Heilert steht daneben: Wer räumt das wieder auf. Und dann dieses unsägliche" Das sagt man heute nicht mehr". Mein Fazit! Lasst es einfach einen.
  • Katzenfee schrieb am 01.02.2024, 10.57 Uhr:
    Ich mag die Carlotta nicht ,die ist mir als Kind zu obergscheidt und möchte ihre Launen durch setzen ,die ist kein liebes Kind .
    • Hupsala schrieb am 02.02.2024, 07.14 Uhr:
      Ja katzenfee, mir ist die auch nicht sympathisch dazu noch ihre Heli -Eltern die alles abgenickt haben - jedenfalls als ich die Fallers noch besuchte. Dieses Kind war von beginn an ein quengelnder, herrschsüchtiger Zwerg. Nix für mich!
  • Urlauber schrieb am 30.01.2024, 09.08 Uhr:
    Die Fallers sehe ich erst seit 5 bis 6 Jahren, eher unregelmäßig.
    Die letzte Folge brachte mich mehrmals zum Lachen.
    Carlotta fand ich richtig gut!
    Selbstbewusst und stur... ;)
    Diese komische Urlauberin ist grässlich.
    Wenn ich eine FeWo gebucht habe, laufe ich doch nicht einfach ungefragt in die Küche der Vermieter...
    Soll das etwa die Nachfolge-Johanna werden?
  • User 1772391 schrieb am 29.01.2024, 10.50 Uhr:
    So ist das doch immer.
    Ich denke mal die Jenny wird noch Probleme wegen dem Kind bekommen, bzw. die Celine nimmt das sehr mit. Hat man ja gestern gesehen. Die " Liebesgeschichte " zwischen Hermann und Frau Mauz finde ich irgendwie blöd.
    • Bea01 schrieb am 29.01.2024, 13.46 Uhr:
      Ich hoffe Frau Mauz kommt nicht wieder. Nervige Frau.
      Celine könnte was mit Dr. Schröder anfangen.
    • Katzenfee schrieb am 30.01.2024, 08.51 Uhr:
      Ich finde es deshalb blöd ,weil Frau Mauz ,doch ein ansehnliche Frau ist ,die den Hermann in der Realität nie nehmen würde ,unsympatisch gebrechlich ,und schiach .
  • User 780283 schrieb am 29.01.2024, 08.51 Uhr:
    Hallo
    Einfach nur absoluter Schwachsinn. warum kann man nicht endlich mal auf die vorige
    folge eingehen. Vieles bleibt ungeklärt.
    Schöne Woche noch
    Frank
  • User 1772391 schrieb am 15.01.2024, 06.44 Uhr:
    Was arbeitet der Uli Zimmermann eigentlich ?
    • warmalfan schrieb am 22.01.2024, 08.43 Uhr:
      wir haben das auch überlegt, aber das war noch nie ein Thema, wobei wir jetzt auch nicht alle Folgen gesehen haben. Aber doch viele. 
      Ich finde es eigentlich schade, dass manche Figuren in der Rolle immer nur übel dargestellt werden. Niemand hat nur schlechte Seiten.
  • Katzenfee schrieb am 14.01.2024, 19.47 Uhr:
    Der Hermann ist ja süchtig ,das macht ihn nicht sympatischer .
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.01.2024, 08.09 Uhr:
      Mir missfällt der Ton von Hermann gegenüber Albert, sehr unschön!
  • User 1772391 schrieb am 10.01.2024, 07.49 Uhr:
    Vielleicht gibt es Komplikationen vor / während der Geburt und Jenny und das Baby müssen länger im Krankenhaus bleiben ? Irgendwo müssen die ja schließlich ein Baby / Kleinkind herzaubern. Und Julia Obst lebt bekanntlich in den USA. Jedenfalls finde ich es mittlerweile wieder spannender und der Tod von Johanna und Karl ist nicht mehr so im Mittelpunkt.
  • Bingo2018 schrieb am 09.01.2024, 10.06 Uhr:
    Es ist doch eine gute Idee, wenn Sebastian in Elternzeit geht! Wenn Jenny weiterhin arbeiten möchte!
    • warmalfan schrieb am 09.01.2024, 16.11 Uhr:
      ja, das Problem wird sein, dass die Schauspielerin der Jenny mit jemandem verheiratet ist, der in USA wohnt und deswegen keine größere Rolle übernehmen kann. Wenn sie dann eine arbeitende Juristin spielt, braucht sie nicht so oft am Set zu sein.