Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
541

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Erich Spiegelhalter
Serienticker
  • Platz 89541 Fans
  • Serienwertung4 38983.80von 25 Stimmeneigene: –

"Die Fallers"-Serienforum

  • Hupsala schrieb am 13.01.2020, 07.33 Uhr:
    .Allmächd, nei,  des aanu zwei Mädlis aus dem Bauerntheater umme Ecke!  Bei dem Anblick der Jungbäuerinnen dachte ich mir das auf ihrem Hof  nur das frische Gemüse knackig ist . Doch dann stellte sich heraus das sie gar keinen Bauernhof im üblichen Sinne betreiben wollen sondern lieber der Bea in Konkurrenz treten wollen. Wie sacht doch Johanna: Frischer Wind ist immer willkommen......schaun ma mal wie die Geschichte sich entwickelt.

    Bei der gestrigen Folge haben mir eigentlich nur Leni und Karl so richtig gefallen. Leni, weil sie gleich beim Anblick der Jungbäuerinnen in media res ging und Karl wie immer sehr authentisch war. Karl immer wieder ein Lichtblick!
  • Hupsala schrieb am 06.01.2020, 07.55 Uhr:
    Doch, ich habe mal wieder etwas auszusetzen an den Fallers. Mich stört das überaus schräge Verhalten der Bea. Ob Ehemann, Partner, Freund oder Ehefrau, Partnerin, Freundin - jede/r hat das Recht auf eigene Wege, eigene Gedanken, eigene Sphäre. 
    Beziehungen heben nicht Grundrechte auf. 
    Da bequatscht Bea mit Eveline über eine etwagige Molkerei die auf dem Fallerhof errichten werden soll ohne auch nur einmal zu sagen " wir vier sollten uns zusammensetzten und in Ruhe darüber reden" Dann kommt Karl hinzu und fragt " und was habt ihr zu bereden" und bekommt als Antwort von Bea "FRAUENTHEMEN nicht besonderes" ohne dabei rot zu werden.

    Eveline bespricht Thema Molkerei mit ihrem Mann in der Kneipe und Karl wird mal wieder von Bea ausgegrenzt und hintergangen. Was für ein Frauenbild stellt man uns da vor? Ich könnte Würfel husten. 

    Zweiter Störfaktor und Aufreger für mich: Die sehr stark überzogene Darstellung des Klinikalltages zu Feiertagen.  Tja, da ich jetzt seit Monaten in so einen Klinikablauf Einsicht habe, weiß ich wohl, dass an Feiertagen "der normale Wahnsinn einer Klinik" heruntergefahren wird. Und doch, mein Mann ist auch an den Feiertagen in der Klinik gewesen und wurde sehr gut dort behandelt und versorgt - ohne auch nur etwas zu beanstanden. Ich selber bemerkte auch keine Hektik sondern es war eine himmlische Ruhe und Heiterkeit unter den Ärzten und Pflegepersonal zu spüren. Für diese beiden Szenen eine glatte 6. Ein bißchen weniger wäre hier MEHR gewesen und auch glaubhafter.

    Positiv für mich war das Hermann nicht dabei war und Albäääär nur für KURZ zu sehen war.

    Allerdings die Szene zwischen Karl und Andreas bekommt von mir eine sehr gute 1+

    Allen hier einen schönen heutigen Feiertag!

    Hupsala
    • moonlight schrieb am 06.01.2020, 20.41 Uhr:
      Hallo Hupsala , ich komme ja aus Österreich und habe keinen Einblick in das deutsche Gesundheitswesen , aber mein Eindruck war , daß das total überzogen war ! Karl wird eigentlich immer vor Tatsachen gestellt und dann wundert man sich , wenn er grantelt. Albert mag ich eigentlich ganz gern .
      Lg
  • Hupsala schrieb am 31.12.2019, 07.38 Uhr:
    Jetzt, wo wir wieder in ein neues Jahr geworfen werden, dürfen unsere Träume sich füllen. Für all Eure Vorhaben wünsche ich Euch alles erdenklich Liebe.

    In diesem Sinn wünsche ich Euch einen festen Rutsch ins neue Jahr. Möge es Euch eine bunte Mischung an Wegen bereit halten, Euch Glück, Gesundheit und Erfolg bringen und das es in diesem Forum weiter so friedlich bleibt.
    Grüssle
    Hupsala
    • Katzenfee schrieb am 31.12.2019, 13.59 Uhr:
      Hupsala :deine guten Wünsche kann ich nur sehr gerne erwidern ,ich wünsche allen nur das Beste für 2020 !🍸🍷
  • Hupsala schrieb am 30.12.2019, 07.33 Uhr:
    Mir gefiel diese alles mal wieder auslassende ( Weihnachten, Schirmständervase der Johanna, Brummels Geschenk, Carlottas Omaüberraschung und und und)  Folge absolut mässig das ich nicht auf eine Schulnote 4 hinaus komme. 

    Tja, die Sach mit Hermann und seinen Haß auf alles was Zimmermann heißt ließ ihn mal wieder (wie oft eigentlich noch) hinterfotzig werden.  Zimmermann schwante bei Hermanns Anblick Übles und so kam es dann auch : Hermann klang jetzt wieder genauso wie immer, hart, böse, gemein und hinterfotzig. Allein schon seine hinterhältigen Blicke ......Ich hätte mir auch gewünscht das Frieden zwischen den Beiden einzieht. 

    Celine und ihr Probleme in der Klinik. Das an solchen Tagen der Klinikalltag um Stufen zurückgefahren wird , glaube ich,  ist allgemein bekannt. Bekannt ist allerdings auch das immer weniger Menschen immer mehr Arbeit bewältigen müssen. Eine dünne Personaldecke , eine aufgeblasene Bürokratie und EINSPAREN EINSPAREN wo es nur geht. Ausgerechnet aber an denen zu sparen,die direkt am Patienten sind ist einfach nicht zu verstehen. 

    Aber auch dieses brisante Thema wird wohl wieder nur eine Eintagsepisode bei den Fallers sein oder zieht sich wie Kaugummi.

    Alles andere was bei den Fallers so geschah machte wieder müde.
  • Bingo2018 schrieb am 29.12.2019, 21.35 Uhr:
    Ich bin ja schon immer der Meinung, Alkohol ist für jede Serie ein wichtiger Konfliktmanager! Köstlich! :)))))
    Zu Thema Bart, finde ich eigentlich ein interessantes Thema, was darf der Arbeitgeber verbieten und was nicht.
    Ich bin persönlich der Meinung, der Arbeitgeber darf die Dinge nicht verbieten die in die Grundrechte des Menschen eingreifen. Und zum Grundrecht gehört sich ein Bart wachsen zu lassen, so wie man es möchte. Darf sich Albert jetzt ein Lebenlang kein Bart mehr wachsen lassen, nur weil er bei der Feuerwehr ist? Es muss andere Möglichkeiten geben um die Sicherheit zu gewährleisten, ohne in die Grundrechte des Menschen einzugreifen!
    Bei Klamotten ist das z.B. etwas anderes, die kann man nach der Arbeit wieder ablegen …
    • Katzenfee schrieb am 29.12.2019, 21.52 Uhr:
      Das beste war heute ,dass sich Albert seinen Bart rasiert hat ,schaut ohne Bart besser aus ! Immer wieder diese Schnaps Orgien ,muss das sein ,und Konflikt hat er nicht gelöst ,im Gegenteil !
    • TomAG schrieb am 30.12.2019, 15.04 Uhr:
      https://www.feuerwehrmagazin.de/wissen/tipps/atemschutz-bart-ab-65860
      Damit dürfte eigentlich alles geklärt sein.
    • Bingo2018 schrieb am 01.01.2020, 10.31 Uhr:
      @Katzenfee: Mit Konfliktmanager meinte ich eher, das Alkohol in Soaps oft diese anheizt und das ist genau wie bei bösen Rollen, ohne diese, wären Serien auch oft langweilig!
    • Hupsala schrieb am 05.01.2020, 06.36 Uhr:
      Für mich bräuchte es keinen Alkohol in Soaps. Aber man zieht ihn wie einen roten Faden durchs massentaugliche Programm.
      Dabei hat man sich bei den diversen Rundfunk- und Fernsehanstalten auf ein weitgehendes Werbeverbot für Alkohol geeinigt. Mit Ausnahme von Bier, das dafür umso reichlicher ins Bild gesetzt wird
      Mir zeigt diese Tatsache in erschreckender Weise auf, welche Präsenz Alkohol und Alkoholkonsum gerade im privaten aber auch in den öffentlich rechtlichen Fernsehen haben. Es gibt Sender, bei denen in vier von fünf Sendungen alkoholische Getränke zu sehen sind. Die Botschaft, die davon ausgeht, ist doch klar: "Ohne Alkohol geht es nicht!" Dieses Signal ist für mich besorgniserregend.
  • Hupsala schrieb am 23.12.2019, 06.59 Uhr:
    Däh, jetzt haben wir den Salat äh dies Monstrum von "Schirmständervase" über die sich Johanna so sehr freut. Angeblich, und ich sach nix mehr dazu. 

    Tiere an Weihnachten verschenken - nicht mein Ding! Auch so eine kleine süße Schildkröte nicht die Katie fürs Scharlottchen gekauft hatte. Geschickt Andreas Kompromiss, doch ich hätte nicht so diplomatisch reagiert.

    Das Johanna mit einer  Leichtfertigkeit, die Anschuldigungen gegen Konschti und sein Umfeld ohne jeden Beweis vorgebracht hatte, finde ich eigentlich inakzeptabel. Bis dato hatten sie ja keine handfesten Beweise, nur Vermutungen. Auch wer das Monster und seine Gehilfen waren davon hatte Johanna praktisch null Ahnung. Und dann krallte sie sich Konschti auch noch öffentlich - hätte schief gehen können. Aber Gutmensch Johanna packt halt einfach  alles - auch dem Konschti an seiner Ehre! Und gleich darauf schließt die Christel auf unbestimmte Zeit ihren Hofladen. Nee, is klar......

    Ansonsten war mein Faller des Tages Karl mit seinem schiarchen Baum.
  • Hupsala schrieb am 16.12.2019, 07.46 Uhr:
    Früher, vor Lichtjahren, habe ich auch Wichteln müssen und so manches bekommen das hart an der Grenze des guten Geschmackes kratzte. Tja, die Johanna mußte mal wieder tief schlucken.....man, die Frau ist mir einfach zu glatt ohne richtige Ecken und Kanten, zeigt mir zu  wenig Emontionen und wenn sie dann mal welche zeigt sind diese dann auch nicht heftig. Sie hat sich total unter Kontrolle. Ob positive Ereignisse oder nicht sie scheint immer der Gutmensch zu sein der nie so richtig ausrastet.  Franz, diese linke Bazille, zieht aber auch jeden ohne Hemmungen über den Tisch - selbst vor der Familie macht er nicht halt. Nutzt jede Gegebenheit zu seinem Vorteil, ohne jemals einen Standpunkt, oder eine Haltung zu beziehen. Irre!  Leni, eine falsche Freundin die man eigentlich nicht braucht und doch finden solche Menschen immer einen Gnadenhof wie Johanna. Das Geschenk der Katie wäre für mich ein Albtraum und gottseidank tauscht sie dieses Monstrum von Vase um. Ach nein, Karl war ja der Meinung das Monstrum sei ein Schirmständer und so auf dem ersten Blick........ Wer ist mal wieder meine Fallerin des Tages: Lioba, wenn auch in einem kurzen Moment nur zu sehen, ging sie mir doch wieder mal ans Herz. Ihre Not und gleichzeitig ihre Freude über die Lebensmittel der Johanna konnte man gut spüren und greifen. Die Schauspielerin legte alle Emontionen in ihren kurzen Auftritt. Diese Folge mochte ich gerne - insgesamt gesehen!
  • Katzenfee schrieb am 15.12.2019, 21.15 Uhr:
    Mir hat heute gefallen ,wie die zwei Frauen den Franz hinausgeschmissen haben!
    Hoffentlich kommt es auf ,wer das Rattenkot zu den Eiern getan hat !
  • pfingstrose schrieb am 13.12.2019, 12.31 Uhr:
    Hallo Hupsala, danke für deine lieben Weihnachtswünsche. Dir auch schöne Feiertage und viel Kraft.
    Entschuldige, aber ich wollte kurz das Forum wechseln. Du kannst dir sicher denken warum.
    • Katzenfee schrieb am 13.12.2019, 16.35 Uhr:
      Pfingstrose eine gute Idee ,meine Wünsche an alle wurden auch gleich gelöscht,lg
    • pfingstrose schrieb am 13.12.2019, 18.42 Uhr:
      Liebe Grüße Katzenfee, frohe und besinnliche Weihnachtstage.
    • Hupsala schrieb am 16.12.2019, 07.50 Uhr:
      @pfingstrose und Katzenfee,

      meine Wünsche für Euch zum Fest der Feste wurden auch gelöscht so wie andere Beiträge von mir. Doch egal, ich habe mich gewehrt, weil ich diese unsinnige Löscherei ungerecht finde. 

      Also: Ein schönes Weihnachtsfest mit vielen guten Gedanken und Zeit für Euch wünsche ich Euch von ganzen Herzen

      Grüssle
      Hupsala
    • Katzenfee schrieb am 16.12.2019, 11.04 Uhr:
      Hupsala danke für die guten Wünsche ,es tut gut,von euch allen ,die Wünsche zu bekommen ,man spürt dass sie von Herzen kommen .von mir auch von Herzen friedliche Weihnachten im Kreise der Famillie 🎄🎄🎇✨
  • Hupsala schrieb am 09.12.2019, 07.42 Uhr:
    Eine Kummernummer habe ich gestern auch geschoben bei den Fallers. Tut mir sehr leid Ihr Lieben hier das ich bei den Fallers im Moment nix positives sehe. Das rumgeeire der Katie wegen eines Weihnachtsgeschenkes für Johanna und das blöde Verhalten der beiden Brüder ging mir gewaltig auf den Sender, weil es sich zieht wie Kaugummi. Ach ja, und Johannas hadern mit der Schließung ihres geliebten Hofladens dazu ihre Leichenbittermiene statt anzupacken und sich zu wehren. Klar war ja auch das die Landfrauen noch in diese Kerbe hauen und da entdeckte ich mich ein bißchen.Erklärung: Ich bin fies vor allem und wasche mir bald an die 20 mal die Hände am Tag. Ob ich an der Mülltonne war, oder im Bus den Haltegriff anfassen mußte, oder den Einkaufswagen oder oder.....und gestern hatte ich Weihnachtsmarkt. Neben meinem Stand stand unser Verein mit Broudwerschd und Glühwein. Weil die Broudwerschd von einem fremden Metzger war habe ich die natürlich nicht gegessen. Ich weiß ist blöd.......... Der Hammer war aber dann der Glühwein .....egal, die Tassen dafür kamen aus unserem Lager die wohl verpackt waren und vor Gebrauch durch die Spülmaschine liefen. Aber eben in diesem Lager - eine Scheune- hat man Rattenkot entdeckt und schon konnte ich aus dieser Tasse nichts trinken. Meine echten Frankenbuben meinten dann das ich "Fei gscheid bled!" sei. Recht hatten sie aber ich kann halt nicht aus meiner Haut . Von daher habe ich diese Landfrauen ein kleines bißchen verstanden.Entschuldigt für das PRIVATE!GrüssleHupsala
  • Bingo2018 schrieb am 06.12.2019, 08.23 Uhr:
    Markus Pfeiffer (Matthias Faller) spielt ab 27.12.19 eine Hauptrolle in "Sturm der Liebe!"
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/sturm-der-liebe-ein-rueckkehrer-und-zwei-neue-gesichter
    Mo-Fr. 15.10 Uhr ARD!
  • Hupsala schrieb am 02.12.2019, 06.52 Uhr:
    Oh oh, den beiden "Brandstiftern und Mobbern" Zimmermann und Klumpp werden am Stammtisch weiter die geöffneten Ohren zur Verfügung gestellt. Schon Wilhelm Busch wusste: „Ein böses Wort läuft bis ans Ende der Welt.“ Und keiner diese sogenannten Fallerfreunden fällt ihnen ins Wort und bietet ihnen Paroli - ja, noch nicht einmal die Enkelin Eva weist diesen beiden Verleumdern die Tür. Ich fass es nicht!

    Um Mobbern keinen Spielraum zu geben, sollte man von vornherein zu solchem „Tratsch“ auf Distanz gehen, denn man braucht nicht zu glauben, selbst nicht der Gegenstand des nächsten Gesprächs zu sein. Aber das ist wohl noch nicht zu den beiden Fallerfreunden und Eva durchgedrungen. 

    Die beiden "Brandstifter" wissen scheinbar auch nicht, dass sie durch öffentlich gemachte Verleumdung mit einer Geldstrafe oder bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe rechnen dürfen. Wo ist Jenny unsere Klugscheißerin?

    Ich kann auch nicht verstehen, warum Jenny jetzt nicht aktiv wird wo Johanna in der Sch.... steckt. Einzig bei meiner Lioba laufen alle Alarmglocken zu Höchstformen auf. Und deshalb auch meine Fallerin des Tages.

    Karl und Tayo.... ich kanns nicht ab ! Und dazu diese Bea  bbrrrrrrr

    Toni: Ich war so froh ihn nicht mehr sehen zu müssen und nun ist die Sophie umgefallen und hat ihn beim Karl wieder schmackhaft gemacht. Och nee......
    • moonlight schrieb am 03.12.2019, 16.52 Uhr:
      Ich hoffe ja daß die Beiden auch mal ihr Fett wegbekommen , und das nicht zu knapp . Ich weiß nicht , wie es in BRD ist , bei uns ist es relativ schwer ein Wirtshausverbot zu erteilen ! Aber eine deftige Ansage hätte die Eva und auch die Bea ruhig machen können .
    • Hupsala schrieb am 04.12.2019, 06.36 Uhr:
      @moonlight, stimmt, es war eine feige Szene die mich aufregte. Leider hat ein jeder an diesem Stammtisch - einschließlich Eva und Bea - Charakterschwäche vom Allerfeinsten bewiesen.
  • Hupsala schrieb am 25.11.2019, 06.21 Uhr:
    Rattenkot im " geschlossenen Eierkarton" kann ich mir nicht vorstellen, weil wie sollen diese Tiere in so einen engen Eierkarton ......jedenfalls ist mir diese ganze abstruse Geschichte rund um Salmonellen und Kot im Eierkarton sehr sauer aufgestossen und kann es kaum glauben das die Schreiberlinge den Zuschauer für so dumm halten. Wofür haben die ihr Hirn? Gott schenkte den Menschen die Gehirnzelle, welch fataler Fehler.. - bei den Schreiberlingen.

    Hach, Lioba jetzt im Hofteam und spioniert bei der Konkurrenz. 

    Der Stammtisch, Toni und Klumpp. Toni scheint am Ende zu sein und geht Klumpp um Hilfe an und der als "guter Freund" läßt ihn gegen die Wand laufen. Am Stammtisch lästert Toni weiter gegen die Fallers und Eva läßt ihn gewähren statt ihn vor die Tür zu setzen und sich mit der Familie zu solidarisieren. 

    Irgendwie konnte ich mal wieder mit einer Faller-Folge nicht so recht kompatibel werden.
    • moonlight schrieb am 26.11.2019, 17.14 Uhr:
      Stimmt Huppsala , ich hab auch gleich gedacht ,ein sauberer Eierkarton , verschlossen , da müsste die Johanna ja selbst das Kot hineingegeben haben 😂
  • Hupsala schrieb am 19.11.2019, 06.47 Uhr:
    So, geschafft dank der mediathek konnte ich heute morgen schnell noch den Rest schauen. 

    Mir gefiel der ganze Auftritt der Lioba. So eine nette Verkäuferin, die Zeit findet für ein Teekränzchen, für eine Schnapsprobe oder ein nettes Schwätzchen wünsche ich mir eigentlich auch. Zudem war Lioba noch so fleißig und hat mehr Umsatz gemacht als Johanna sich das bei der knurrigen Leni erhoffen konnte. Johannas eifersüchtiger Satz "das ist mein Laden" und Hermanns Lob an Lioba sagte doch eine Menge aus - jedenfalls für mich. Die Schlußszene der Lioba berührte mich. Eine Lioba im Sonntagskleid die um Aufmerksamkeit und Zuwendung buhlte. Sehr berührend!

    Gerne hätte auch ich Karl und das "stumme Kind" beim Basteln und beim Aufräumen des Brunnenganges erlebt.Weiß ich doch aus eigener Erfahrung wie gerne kleine Hosenscheißer eifrig helfen wollen. Jedenfalls sind Lioba und Karl meine Fallers des Tages. 

    Wenn man die vergangenen Folgen an Lahrmarschigkeit rück betrachtet war diese Folge für mich die BESTE. Liobas Verdienst!
    • pfingstrose schrieb am 21.11.2019, 18.00 Uhr:
      Hallo Hupsala, mir geht es privat so ähnlich wie dir, viel Kraft!
      Ich habe nach vielen Wochen mal wieder die Fallers geschaut und kann dir nur zustimmen. Die Folge mit Lioba war wirklich sehenswert!
    • Hupsala schrieb am 27.11.2019, 07.13 Uhr:
      Guten Morgen pfingstrose, weia, Dir auch viel Kraft. Manchmal komme ich schon jetzt an meine Grenzen und wenn es noch schwieriger wird  heidenei.......Allerdings bekomme ich einiges an Hilfe und das hilft mir ungemein weiter. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen und wünschen uns Durchhaltevermögen.........

      Zu den Fallers: Noch schaue ich mir die Sendung gerne an und sie gehört zu meinem sonntäglichen Abendprogramm. Doch dieses ist schon sehr eingeschrumpft worden. Da ist nicht mehr viel was ich mir anschaue. Wochentags habe ich fast alles aus zeitlichen aber auch "weil mich einfach nichts mehr so richtig anspricht Gründen" ad acta gelegt. Drum freue ich mich Sonntags immer auf Fallers und Heute Show . 

      Ich hoffe, dass es mit den Fallers mal langsam wieder rauf geht.

      Dir einen schönen Tag mit der nötigen Kraft.

      Hupsala
    • pfingstrose schrieb am 02.12.2019, 11.15 Uhr:
      Liebe Hupsala, vielen Dank für deine guten Wünsche, dir auch alles Gute.
      Deine Posts zur gestrigen Sendung kann ich komplett nachvollziehen, ich hab vieles genau so empfunden.
  • Hupsala schrieb am 18.11.2019, 05.46 Uhr:
    Habe mich köstlich über Lioba amüsiert. Und es waren auch sehr kurzweilige Szenen mit ihr und trotzdem bin ich eingeschlafen - kurz nach der Szene zwischen Karl und dem stummen Kind. 

    Aufgewacht bin ich dann wieder erst um 21: 37 Uhr. Werde wohl, wenn heute bei mir mit dem MDK alles über die Bühne gut ausgegangen ist, die Mediathek bemühen müssen um auch noch den Rest anzusehen. Möchte doch wissen, wie alles mit der Lioba ausgegangen ist.
    • Katzenfee schrieb am 18.11.2019, 07.57 Uhr:
      Ich verstehe nicht ,dass Johanna der Lioba den Hofladen überlässt ,da hätt ich ihn lieber zugesperrt .und dass sie dann alles so hingenommen hat ,und nichts gesagt hat !
      Na ja es dürfte ja bekannt sein,dass ich die Lioba sowieso nicht mag .
      Warum das Kind so stumm war ,weiss man auch nicht ,eine komische Szene !
    • User_nonna_1429457 schrieb am 18.11.2019, 11.02 Uhr:
      Auch ich habe mich über Liobas Vertretung im Hofladen amüsiert - das war einfach köstlich - das Überraschungs-Outfit am Schluss der Hammer - das stumme Kind hat mich einen Moment lang an Oskar Matzerat erinnert, ein Hirngespinst, ich weiss
      Hupsala, alles Gute für den MDK-Termin und weiterhin - quäle mich mit Bronchitis und Atemnot, ist schon chronisch (aber selber schuld)
    • Hupsala schrieb am 18.11.2019, 13.24 Uhr:
      @nonna,

      es ist positiv ausgegangen. Pflegegrad 3. Zudem ein Rollstuhl und ein Pflegebett . Auch mein Ringträger quält sich mit Bronchitis und Atemnot herum und sein Husten ist einfach grauenvoll.

      Paß auf Dich auf nonna und ich wünsche Dir einen schönen Tag

      Grüssle aus Franken nach Oberbayern meine ich mich zu erinnern
    • User_nonna_1429457 schrieb am 18.11.2019, 17.08 Uhr:
      @ Hupsala
      das ist hart und schwer zu verkraften - wünsche Euch von Herzen viel positive Energie und Durchhaltevermögen.
      Ich bin dankbar für jeden Tag und rufe mir abends die erfreulichen Ereignisse des Tages ins Gedächtnis, es gibt immer etwas positives, und so kann ich unerfreuliches, aber auch mein Fehlverhalten, erst Mal in die Ecke stellen, nach dem Motto "morgen ist auch noch ein Tag" wie Scarlett o'Hara zu sagen pflegte, aber in letzter Zeit wird mir klar, dass mein Tageskonto nun ins Minus geht.
      Die Verbindung Oberbayern-Franken möge niemals wanken. War in Bamberg und seinem Umfeld zu Besuch - es war wunderschön. Liebe Grüsse - ich denke an Euch - (und die Fallers)
    • pfingstrose schrieb am 18.11.2019, 22.27 Uhr:
      @hupsala: Alles Gute für dich
    • Hupsala schrieb am 19.11.2019, 06.54 Uhr:
      Danke Ihr Lieben. Mein Ringträger und ich werden alles gemeinsam durchziehen und auch die Kraft für alles aufbringen.

      Hätte nie gedacht, dass ich die Ältere, meinen Mann einmal Pflegen und betüdeln muß. 

      @nonna, ich wohne nur 40 Kilometer von Bamberg weg. Bamberg ist nach Passau die schönste Stadt und ich fahre sehr gerne auch auf dem Markt nach Bamberg...... wer weiß, wann ich die nächste Gelegenheit dazu habe. Es wird trotzdem alles Gut! Ich hätte gerne so eine Lioba an meiner Seite.