Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
398

Die Versicherungsdetektive

Der Wahrheit auf der Spur
D, 2008–

Die Versicherungsdetektive
  • Platz 1519398 Fans
  • Serienwertung4 163023.75von 8 Stimmeneigene: –

"Die Versicherungsdetektive"-Serienforum

  • Giulietta schrieb am 03.08.2021, 16.57 Uhr:
    Nervige Wiederholungen ohne Ende, sogar innerhalb von wenigen Wochen immer und immer wieder dieselben Folgen.
  • Johnnn schrieb am 09.11.2020, 10.43 Uhr:
    @Stephanie

    Ja das geht nicht nur Dir so!Wahllos eine Folge von 2018 als NEU zu
    präsentieren.Das Prinzip dahinter leuchtet wohl jeden dummen ein.Schon echt dreist dass man das weder im TV Text den Zuschauer wissen lässt noch  im Video-on-Demand .Selbst auf der Page von dem Sender steht groß da Folge 2,8.11.Neue Staffel 11.Geht einen echt langsam auf den Keks.
  • Stephanie schrieb am 08.11.2020, 20.05 Uhr:
    Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich die heutige Folge mit diesen Fällen schon einmal gesehen habe.
    • Hoerratte schrieb am 09.11.2020, 11.20 Uhr:
      Ich bin gerade dabei die Folge zusehen, und dachte, das kommt mir alles bekannt vor - nun sehe eure Kommentare und bin bestätigt.
  • User 1485019 schrieb am 28.07.2019, 20.26 Uhr:
    Eine Frage an die tollen Gutachter. Wenn ich bei Hausrat alle meine Dinge katalogisiere, also aufschreibe und fotografiere, soll ich verdächtigt sein?!?
    Was ist denn wenn ich nichts aufgezeichnet habe? Dann muss ich innerhalb von 2 Tagen alles aus dem Gedächtnis aufschreiben und was fehlt wird nicht ersetzt! Man sollte sich nicht verunsichern lassen alles aufbewahren.
  • derScout schrieb am 15.08.2018, 23.01 Uhr:
    Strunzdoofe Scripted Reality-Serie, deren Macher durch das Fehlen jeglicher Sach- und Fachkenntnis "glänzen". Gestandene Schadensachbearbeiter dürften von Lachkrämpfen geschüttelt werden.
    Komplettiert von den üblichen völlig talentfreien Laiendarstellern ein weiteres Machwerk der Marke "Proll TV"!!!
  • Gregor5 schrieb am 03.04.2017, 14.19 Uhr:
    Wie wäre es mit einem Bericht über den massiven Betrug der
    Vers.-Gesellschaften am Kunden?Am gravierendsten läuft diese Unsitte meines Erachtens bei der BU.Dort werden bean-
    tragte Leistungen permanent abgelehnt in der Gewißheit,daß
    sich die Antragsteller kaum wehren können,denn wer kann sich schon einen Detektiv leisten?Im Gegensatz zu den Vers.-
    Gesellschaften,die einen Betrüger wegen 10.000 € bis zu 5
    Jahren ins Gefängnis bringen können,wie ein Ermittler in
    der vorhergehenden Staffel stolz berichtete.Umgekehrt wird
    unter Augen von Behörden hemmungslos betrogen.Nicht
    selten hat der Kunde einen Verlust von 20.000 € oder wird
    sogar in den Ruin getrieben.Gerechterweise gehören dann
    die dafür Verantwortlichen ebenfalls für lange Zeit hinter
    Schloß und Riegel.Stattdessen wurden die skrupellosesten
    Vertreter mit hinlänglich bekannten Lustreisen belohnt.RTL
    hat keine Bedenken,diese umstrittene Sendereihe zu zeigen
    und erwarte,daß dieser Sender das Unwesen der Vers.-
    Gesellschaften einschließlich ihrer Vertreter dokumentiert.
  • Wolfgang Noczenski schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
    arbeite als freier baugutachter und schadenregulierer für Versicherungen aber so fälle kommen mir nie vor
  • Christopherus schrieb am 10.05.2015, 00.00 Uhr:
    Leider ist auch dieses Format ein Fake bzw. Scripted Reality
    Es ist einfach total unglaubwürdig Allerdings war ich mir auch bei den anfänglichen Folgen unsicher.
    Auch diejenigen, wo der Balken über die Augen gelegt wurde, scheinen Laiendarsteller zu sein. Ja das macht Sinn. Denn damit suggiert RTL etwas realistisches, was nicht vorhanden ist.
    Man achte auf die Fälle, wo diejenigen des Betruges auffliegen. die verhalten sich zwar nervig und wütend. Aber total unglaubwürdig
  • Astrid Misauer schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    Die Versicherer tuen sich keinen Gefallen mit dieser Sendung! Jeder Schadenregulierer eines Versicherers weiß doch wohl, dass man Kinder nicht ohne Einwilligung der Eltern befragen darf. Des Weiteren wird sich manch ein Versicherungsnehmer bei einigen Fällen auch fragen, wieso der Versicherer überhöhte Kosten ( 3-4 fache höhere Kosten als der Schadenfalls) in kauf nimmt, um einen Versicherungsbetrug aufzudecken. Eine Kündigung nach dem Schadenfall wäre einfacher. Es gibt bei den Versicherern ja auch keine schwarze Liste wo solche Versicherungsnehmer gelistet sind. Mann kann nur demjenigen Versicherer gratulieren, die sich nicht an dieser Sendung beteiligen.
  • Brat Pitti schrieb am 27.07.2013, 00.00 Uhr:
    Was für eine Schwindel Sendung..nur Schleichwerbung und Kundenfang indem schön der Name der Versicherung genannt wird, die " ach so gütig " Dinge ersetzt die sie gar nicht muss. Damit wird der Glaube erweckt, das man sich doch besser bei genau dieser Versicherung versichern soll, die ja sooo Menschlich ist und den Versicherten aus der Not hilft.. Und eben nur diesen einzigen Zweck ( NEUKUNDEN ) verfolgt diese Sendung sonst nichts.
  • Reinhard Riek schrieb am 13.06.2013, 00.00 Uhr:
    Gut, dass es Detektive gibt, die Versicherungsbetrüger entlarven. Leider wird in jeder Folge bewusst "vergessen" darauf hinzuweisen, wie viele Menschen von den Versicherungen betrogen werden. Es sollte sich einfach einer dieser Detektive befleißigen, aufzudecken, welche Versicherungen mit frei erfundenen Geldforderungen in verbrecherischer Absicht vor Gericht gezogen sind und auch noch gewonnen haben.
    Aber ich vermute, dies darf der Sender aus ideologischen Gründen nicht tun, denn laut Strafrecht funktioniert Versicherungsbetrug immer nur einseitig. LAut Auffassung der Justiz ist es nicht möglich, dass ein Bürger von einer Versicherung betrogen werden kann.
  • Heidy Klein schrieb am 08.07.2012, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde es ja sehr gut das manVersicherungsbetrügen das Handwerk legen sollte, aber dann sollte man aber auch bei den Ärztefehlern so vorgehen. Ich bin 1993 operiert worden und heraus kam ein Ärztefehler. Ich bin als Fußgänger in die Klinik und als Rollstuhlfahrer raus. Die gegnerische Versicherung hat alles mit Argumenten in Bewegung gesetzt um nicht zahlen zu müssen. Wo bleibt hier die Gerechtigkeit? Ich als Laie sollte die Fehler beweisen das einzige was ich beweisen kann sind Fotos von mir wo ich sportlich mich betätigte und nun im Rollstuhl sitzte. Bitte erklären sie mir dies. Mit freundlichem Gruss
    H. Klein
    • Reinhard Riek schrieb am 13.06.2013, 00.00 Uhr:
      Ich kann Ihnen nachfühlen, was Sie durchgemachtr haben. Aber es scheint in Deutschland so zu sein, dass man, wenn man die Lizenz zur Eröffnung einer Versicherung erhalten will, eine langjährige steile Verbrecherkarriere nachweisen muss. Alle Versicherungsgesellschaften, die ich kenne, haben nur einen einzigen Sinn und Zweck: Den Bürger mit maximalem Effekt abzuzocken, notfalls auch mit verbrecherischen Mitteln.