Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Terra X History

D, 2000–

Terra X History
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 431716 Fans
  • Serienwertung3 472243.00von 5 Stimmeneigene: –

"Terra X History"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 07.12.2023, 01.09 Uhr:
    Da hat irgendeiner eine komplett blöde Idee bekommen, als er/sie die ganzen Nummerierungen entfernt hat.
    Mit den Nummerierungen könnte man ganz schnell gesuchte Episoden finden.
    Jetzt sucht man sich dumm und dämlich.
    Vor allen Dingen, wenn man gar nicht genau weiß wie die gesuchten Episoden heißen.
    BITTE DIE NUMMERIERUNGEN WIEDER
    EINFÜGEN.
  • Nostalgie schrieb am 06.08.2023, 00.10 Uhr:
    Bitte alles wieder Nummerieren. Genau soooo wie es Mal gewesen ist. 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏
  • biggi66 schrieb am 05.08.2023, 23.04 Uhr:
    Leider ist es jetzt wahnsinnig unübersichtlich. Die Folgen sind alphabetisch geordnet und nicht mehr nach Veröffentlichung. Folgen von Terra X History mitten unter den "alten" ZDF History Folgen. Da ich mir die Folgen nach Nummern und Veröffentlichung geordnet notiert habe, ist es jetzt mühsam zu suchen was ich schon gesehen habe und was noch nicht.
    An "zumbleistift": Ich verstehe die Antwort nicht. Unter "TV-Termine" kann ich auch nur die Sendetermine filtern aber nicht ob es sich um alte oder neue bzw. um ZDF-History oder Terra X History Folgen handelt.
    • Nostalgie schrieb am 06.08.2023, 00.02 Uhr:
      Stimmt biggi66, darüber hab ich mich auch schon ziemlich geärgert. 🧐
      Die alphabetische Sortierung ist so unnötig wie ein Kropf. Ich suche mich als auch beinahe tot. 👀
      Da hat sich anscheinend jemand so gelangweilt und eine total blöde Idee gehabt. 😱
  • Picasso1860 schrieb am 31.07.2023, 10.59 Uhr:
    Hallo zusammen,

    anscheinend ist ZDF-Histoty ohne deren Sendungen an Terra X History verlinkt worden. Wie komme ich jetzt an die Sendetermine aller ZDF-History Sendungen ran? Danke.
    • zumbleistift schrieb am 01.08.2023, 18.06 Uhr:
      In der Rubrik "TV-Termine" von Terra X History gibt es rechts von "Bitte auswählen" zwei sogenannte Dropdown-Felder zur Auswahl: Sender und Jahr. Damit lassen sich alle von fensehserien.de erfassten Sendungen von ZDF-History wiederfinden, zumindest bei bekanntem Titel, da die Nummerierung jetzt entfallen ist.
    • Nostalgie schrieb am 06.08.2023, 00.06 Uhr:
      Die Nummerierung fehlt total. Jetzt ist es nur noch unübersichtlich. Nichts findet man wieder und man sucht vergeblich. Einfach nur ärgerlich. 🧐 😬
  • zumbleistift schrieb am 27.02.2023, 12.33 Uhr:
    Ich habe einen Film der History-Reihe entdeckt, welcher nicht im Verzeichnis aufgeführt ist: "Hannibal - Mythos und Wahrheit", Erstsendung am 03.08.2011.
  • Nostalgie schrieb am 06.12.2021, 18.35 Uhr:
    Nr. 239
    Deutschlands Soldaten - Vom Kaiserreich bis nach Afghanistan D'21
    (Sendung vom 5.12.21 - 23.45 h)
    Ich frage mich, wenn der deutsche Kaiser 1918 nicht ins Exil geschickt worden wäre, ob Hitler dann trotzdem eine Chance gehabt hätte, diese unrühmliche Laufbahn anzutreten?
    • User 1276047 schrieb am 10.01.2022, 09.25 Uhr:
      Allzu tiefgründig muss man sich da vielleicht gar nicht fragen: Wahrscheinlich nicht. Und wenn man die Selbstbefragung bezüglich des Kaisers dann auch noch um den Versailler Vertrag und die Kriegskredite ergänzt ("Wer hat uns verraten, wer hat uns verkauft? Waren das nicht die Sozialdemokraten?"), dann ist die Antwort ziemlich offensichtlich und wir hätten heute eine paar hübsche Gemälde mehr von einem chancenlosen Straßenzeichner.
    • Nostalgie schrieb am 10.01.2022, 19.05 Uhr:
      Es hat mich sehr gefreut User 1276047, daß Du Dich mit meiner Frage beschäftigt hast. 😃 
      Und sie sogar noch weiter ausgeführt hast. 😁
    • User 1377046 schrieb am 31.07.2022, 11.21 Uhr:
      Durchaus! Den der letzte Reichspräsident Paul von Hindenburg war überzeugter Anhänger der Monarchie. Das Hitler und die Nazis überhaupt die Macht im Deutschen Reich erlagen konnten, haben sie nur diversen Parteien zu verdanken, die Hindenburg dazu gedrängt haben Hitler zum Reichskanzler zu ernennen, weil Sie glaubten Hitler und die Nazis vor ihren Karren spannen zu können.
    • Nostalgie schrieb am 31.07.2022, 16.38 Uhr:
      @ Chefredakteur_Knuellmueller
      Vielen Dank für Ihre Info. 😃
      Freue mich sehr darüber.
      ""weil Sie glaubten Hitler und die Nazis vor ihren Karren spannen zu können.""
      Das ist ja gründlich schief gelaufen. 🤯
      Vielleicht hätte der Anschlag auf Hitler mit ein paar vergifteten Pralinen (oder ähnlichem wie Sachertorte) besser funktioniert .
      Aber wer weiß, Hitler hatte da eventuell auch seine Vorkoster. 🤔
    • User 1377046 schrieb am 02.08.2022, 10.22 Uhr:
      Sehr gründlich! Hitler hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, das er wenn er die Regierung im Deutschen Reich übernimmt, er sämtlichen Partei außer der NSDAP verbieten und deren Mitglieder verfolgen wird. Der Anlass kam auch relativ schnell. Der Brand des Reichstagsgebäudes. Diese nutzte Hitler dazu, das Parlament mit dem Ermächtigungsgesetz zu entmachten und eigene Gesetze zu erlassen, die den Weg in eine Diktatur ebenenten.
    • User 1377046 schrieb am 07.09.2022, 02.50 Uhr:
      Stauffenberg hätte einfach nur alle übrigen Strengstoffpakete in der Aktentaschen lassen sollen, nur eines scharf machen und zu den restlichen in die Aktentaschen stecken sollen. Diese Landung hätte ausgereicht um den gesamten Bunker in die Luft zu sprengen. Danach hätte keiner der Anwesenden überlebt. Selbst Hitler nicht.
  • zumbleistift schrieb am 10.02.2021, 19.43 Uhr:
    Bei den Sendeterminen fehlt eine Sendung. Auf Phoenix läuft "Kreuz gegen Halbmond - 1400 Jahre Christen gegen Moslems" (2011) am 16.02.21 um 21:00 Uhr, am 17.02.21 um 8:15 Uhr und um 19:15 Uhr. Allerdings muss man bei Phoenix immer damit rechnen, dass eine Sendung kurzfristig gegen einen Politpalaver, eine Parteitagsübertragung o. ä. ausgetauscht wird.
  • Nostalgie schrieb am 05.12.2020, 12.18 Uhr:
    Weiß jemand wie der Titel lautet von der Sendung (ZDF History) die am
    Do 3.12.20 auf ZDFinfo um 23.55 h lief?
    Es war irgendwas mit Kriminalität oder so was in der Art.
    Hab diese Sendung leider verpasst.
    Wenn ich den Titel kenne, vielleicht kann ich diese Sendung zu einem anderen Zeitpunkt noch sehen.
    • Nostalgie schrieb am 06.12.2020, 20.08 Uhr:
      Nr. 189
      Wdh. am Di 12.01.21 um 12.45 h - 13.30 h auf ZDFinfo
  • Nostalgie schrieb am 08.06.2020, 17.19 Uhr:
    Nr.182 Die tödlichen Fehler der Titanic
    Es ist unvorstellbar, dass so ein großes Schiff sinkt. Man kann das gar nicht glauben und will sich das gar nicht vorstellen. Es sinkt mit über 1500 Menschen an Bord. Und doch ist das so passiert.
    Es heißt, die Titanic hätte sich nach der Kollision mit einem Eisberg noch 2 Std. 40 Min. über Wasser gehalten bis sie gesunken ist. Zieht man 1 Std. ab in der man die reale Gefahr nicht erkannt hat, blieben immernoch 1 Std. 40 Min. übrig. Zeit, in der andere Schiffe zur Rettung hätten herbeieilen können, wäre so vielleicht da gewesen. Hatte die Titanic nicht rechtzeitig innerhalb der 1 1/2 Std. ein Notruf abgesetzt ???
    • User 1377046 schrieb am 08.08.2022, 12.03 Uhr:
      Das dieses Schiff überhaupt sank, hängt wie diese Folge der Sendereihe aufzeigt, von mehreren,
      gravierenden Fehler ab.
  • Gioia schrieb am 12.06.2017, 18.34 Uhr:
    Nr. 55 "Gefangen im Kreml" läuft gerade auf Arte, was bekanntlich zur ARD gehört und ist nicht nur deshalb keine Sendung von ZDF-History!
    • andreas-n schrieb am 14.08.2017, 11.43 Uhr:
      Bekanntlich ist Arte ein Sender mehrerer Eigentümer, zu denen neben der ARD auch das ZDF gehört. Und wenn Sie sich diese Doku bis zum Ende angesehen haben, haben Sie sicher auch den Hinweis "im Auftrag des ZDF" bemerkt. Offenbar sollte diese Doku am 18.06. im Rahmen von ZDF-History im ZDF wiederholt werden (so wurde es jedenfalls angekündigt), was aufgrund des Todes von Helmut Kohl nicht geschah. Stattdessen wiederholte das ZDF leicht aktualisiert die Folge "Helmut Kohl - Triumph und Tragödie". Unter den Sendeterminen wurde diese Programmänderung jedoch immer noch nicht berücksichtigt.
  • Willi schrieb am 30.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich kann nur sagen, eine Sendung zur Verblödung junger Leute. Beurteilungen zu damals und heute dient die Sendung dazu, einseitig eine Schuldzuweisung zu publizieren!
    Zum Kotzen!
    Klärt doch mal auf, warum zum Zeitpunkt der MH17 Tragödie Militärmaschinen auf gleichem Kurs wie die Passagiermaschine unterwegs waren! Das vermeldete N-TV bereits ca. 1Std. nach dem Unglück! N-TV gehört wie Sie wissen sollten zur RTL Group und nicht zu Russland
    • PiratCHbs schrieb am 27.02.2020, 06.13 Uhr:
      Wieso soll "History" (auch wenn der Titel etwas sehr unglücklich gewählt wurde - warum tut es "Geschichte" nicht?) zur "Verblödung (junger Leute)" sein?
      Auch vermag ich nicht einzusehen, weshalb eine N-TV Meldung glaubhafter sein soll, als eine wissenschaftlich fundierte Sendung wie "History"! Sie können getrost davon ausgehen, dass bei History nicht nur Agenturmeldungen (wie bei N-TV nach 1 Stunde) geprüft wurden, sondern unterschiedliche Quellen gegen gelesen und verglichen wurden. Wie eben wissenschaftlich gearbeitet wird! Es ist doch seltsam, dass Sie eine Agenturmeldung (nach lediglich 1 Stunde) als vertrauenswürdiger einschätzen als eine ausgewogene Sendung wie "History", die weitere Hintergundinformationen liefert! (Ihre Einschätzung schafft eher "alternative Fakten" wie sie heutzutage häufiger bei gewissen Politikern anzutreffen sind. Diese kann ich nicht ernst nehmen!)
  • tango schrieb am 07.02.2011, 00.00 Uhr:
    Völlig verbloedeter Beitrag zum Klimawandel durch behaupteten AGW. Die Naehe zu Lesch's Serien im ZDF ist signifikant. Ihr betreibt wohl Volksverbloedung , die Sendung habe ich künftig aus meinem Radar gestrichen.