Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1415

Prodigal Son - Der Mörder in Dir

(Prodigal Son) 
USA, 2019–2021

Prodigal Son - Der Mörder in Dir
  • Platz 12061415 Fans
  • Serienwertung4 374214.19von 47 Stimmeneigene: –

"Prodigal Son - Der Mörder in Dir"-Serienforum

  • markus01 schrieb am 10.10.2021, 19.00 Uhr:
    Wer auf oberflächige Charaktere und eine lahme Geschicht steht, der ist bei der zum Glück eingestellten Serie bestens bedient.
  • serienjunkie85 schrieb am 05.07.2021, 19.09 Uhr:
    Sehr geehrte Frau XY
    vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Die Ausstrahlung der zweiten Staffel von Prodigal Son ist ab dem 06.08., freitags 23:15 Uhr in Doppelfolgen geplant. Gerne können Sie sich auf unserer Website informieren.
    Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Sender.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr SAT.1 emotions Team
    • Informationen schrieb am 17.07.2021, 08.21 Uhr:
      Dankeschön das bedeutet für mich dass ich die Zweite wie auch die Erste Staffel über amazon wieder kaufen muss. Sehr schade dass keine Dritte Staffel mehr kommen wird, hat mir sehr gut gefallen. Aber jammern hilft nichts, das sah ich schon bei Forever, Stumptown, Deception, Lincoln Ryme und vielen anderen guten Crime Serien. Leb Wohl Prodigal Son Der Mörder in Dir und 33 Folgen ist besser als gar keine Zweite Staffel nach diesem Cliffhanger.
  • Informationen schrieb am 11.05.2021, 08.27 Uhr:
    Prodigal Son - Der Mörder in Dir ist Geschichte. FOX stellt die Serie nach zwei Staffeln und 33 Episoden ein. Damit hat FOX die letzte Serie beendet die ich noch von FOX in meiner Sammlung habe. Nach den X-Akten, Ally McBeal, Lucifer, Brooklyn Nine-Nine, Gotham, Lethal Weapon ist für mich das Network somit nicht mehr wichtig. Wirklich schade und ich hoffe dass Warner noch eine Heimat findet für diese Serie und eine Dritte Staffel. Schließlich sind ja Lucifer und Brooklyn Nine-Nine damals auch gerettet worden. Sollte es nicht der Fall sein so reiht sich diese Crime Serie in eine lange Schiene ein bei mir. Begonnen bei Forever, Take Two, Deception Magie des Verbrechens & Stumptown von ABC Studios, Instinct von CBS Studios und Lincoln Ryme Der Knochenjäger von NBC. Adieu Prodigal Son, vermutlich wirst du wie die anderen Serie bei uns nicht auf DVD und Blue Ray erscheinen.
    • Tilo schrieb am 13.04.2023, 12.06 Uhr:
      Auch von den 2 Staffeln von DEEP STATE (derzeit nur bei Disney+, die sich ja FOX einverleibt haben) wird es wohl leider nie eine DVD geben. Zuviel WAHRHEIT in dieser hochansehenswerten, "fiktiven" Serie.
  • Annie543 schrieb am 19.02.2021, 16.22 Uhr:
    Ich denke inzwischen auch, dass es nicht um die Quote geht, sondern absichtlich versucht wird, die Zuschauer auf die kostenpflichtigen Sender von der Sat1/Pro7 Gruppe zu lenken. Es sind immer gute Serien und um sie weiter zuschauen zu können, sollen die Leute jetzt zahlen. Pure Absicht. Das Quotensystem ist doch schon lange überholt und nicht mehr realistisch. Wenn die Serien keine Zuschauer anlocken würden, warum sollte dann jemand dafür freiwillig bezahlen? Aber es landet ja immer alles bei den Paysendern, also geht es nur ums Geld.
  • User_1062931 schrieb am 16.01.2021, 20.56 Uhr:
    Den Serienproduzenten fällt nichts mehr ein. Massenmörder, verkorkste Kinder, haarsträubende Fälle! Wer will das zum xten mal sehen? Aufgabe nach 2 Episoden.
    • Informationen schrieb am 17.01.2021, 16.57 Uhr:
      Jetzt bin ich aber gespannt, welche Serien diese Konstellation haben? Die müssen Sie mir bitte schon nennen? User_1062931
  • Taylor schrieb am 08.01.2021, 10.29 Uhr:
    Bin immernoch enttäuscht und sauer das sie nicht die letzten Folgen gezeigt haben. Sie hätten sie ja dann halt später am Abend/ Nacht zeigen können Hauptsache die Staffel zu Ende bringen können.
    Leider haben wir keine Chance die Sender zu bekommen, die die Serie zeigt daher müssen wir warten bis sie woanders gezeigt wird. Bei Lincoln Ryme wurde die Serie auch zuende gezeigt obwohl die Quoten nicht so gut waren und es auch klar war das sie nicht fortgeführt wird, aber hier geht es weiter und die Serie ist Klasse, daher ist es sehr schade das es hier nicht weiter geht.
    • Informationen schrieb am 08.01.2021, 15.46 Uhr:
      Nun ich denke dass Sat 1 wohl keinen Neustart machen wird, da man die FBI und NCIS Serien ja hat, und sowieso genug Nachschub vorhanden ist. Ich glaube dass es wie bei Blue Bloods auch Prodigal Son zu kabel eins wandert, aber wohl erst im Frühling März April und sehr wahrscheinlich am Freitag Abend.
  • Informationen schrieb am 15.11.2020, 14.11 Uhr:
    Habe mir nun die 1.Staffel von Prodigal Son - Der Mörder In Dir angeschaut und bin nicht einmal irgendwie enttäuscht dass ich mir die Staffel bei Amazon gekauft habe. Die Serie hat mich sehr überrascht und hätte nie gedacht dass es eine so dynamische, intensive und durch und durch abwechslungsreiche Handlung sich hier herauskristallisiert, in der alle Fäden noch zusammengezogen. Man merkt zwar schon dass im Finale gekürzt wurde aber es ist sehr stimmig. Die Fälle waren stets ein Hingucker und sie ist als Crime Serie gut angesiedelt. Will hier nicht spoilern und rate jedem sich die Serie anzuschauen, aber so ein Finale habe ich noch nie erlebt. Derart eine Staffel zu beenden erfordert viel Mut und gerade für eine Network Serie. Freue mich sehr auf nächstes Jahr und es heißt wohl sicher warten bis Sommer/Herbst 2021 aber ich werde mir die Zweite Staffel sicher anschauen. Einfach nur sehenswert und keine Zeitverschwendung die Serie.
    • Annie543 schrieb am 19.02.2021, 16.24 Uhr:
      kann ich nur zustimmen. Habe die auch auf Amazon gekauft und war begeistert, wirklich gute Serie. Der Beginn der zweiten Staffel ist bis jetzt auch super.
  • User 1014669 schrieb am 26.10.2020, 18.19 Uhr:
    Wo ist das Problem? Es kommt doch alles auf Sat.1 emotions...!
    • Hoerratte schrieb am 02.11.2020, 16.20 Uhr:
      Nicht jeder kann Sat.1 Emotions empfangen und für die ist es ärgerlich.
  • Tomsch24 schrieb am 25.10.2020, 16.39 Uhr:
    Immerhin auf SAT.1 emotions geht es weiter.
  • Informationen schrieb am 24.10.2020, 15.17 Uhr:
    Die FOX Serie Prodigal Son - Der Mörder in Dir ist also schon mit der Auftakt Staffel bei Sat 1 gescheitert. Wäre ernsthaft das für eine Überraschung hält, der kennt den Sender nicht. Sowohl Pro Sieben, RTL, RTL Zwei und Sat 1 haben sich schon lange von den Fans von Qualitätsserien verabschiedet. Ich schaue die Serie da ich aus Österreich komme sowieso bei Amazon prime, da sowohl die Mediathek als auch Joyn absolut nicht funktioniert, was ich noch erwähnen möchte. Will mich gar nicht mehr aufregen sondern einen Vorschlaf machen. Liebe RTL Gruppe ihr geht jetzt den richtigen Weg, indem ihr die US-Serien auf die Streamingplattform TV Now verfrachtet, denn ihr habt es geschafft dass man bei euch die US-Serien völlig ausradiert, und einzig VOX noch mit seinen letzten Schnaufern noch festhalten will, aber am Ende scheitern wird, und es noch einmal viel Verärgerung hervorrufen wird, aber gut. Die RTL Gruppe legt sich ja sowieso auf eigene Serien fest. Kommen wir nun zu der Problem Gruppe - der Pro Sieben Gruppe. Wie wäre es mit folgendem Vorschlag.
    Schnappt euch alle Crime Serien von Sat 1 und gebt sie Kabel eins
    Schnappt auch die Helden & Mythologie Serien von Pro Sieben und gebt sie Pro Sieben Maxx
    Schnappt euch den Rest und gebt sie von Pro Sieben und Sat 1 zu sixx.
    Pro Sieben und Sat 1 sind keine Sender für US-Serien im Hauptabendprogramm mehr, und das haben sie noch immer nicht begriffen. Man kann den Tag mit Sitcoms füllen, aber das sind wir fertig. Die Zeit ist einfach abgelaufen, und die US-Serien halten sich viel länge, und man sieht es bei Blue Bloods - Crime Scene New York, Elementary oder auch The Flash bzw. Gotham. Die kleinen Sender können hier dann aus dem vollen Schöpfen und die Streaming Plattformen undBezahlsender bekommen ein Vorrecht. Also was haltet ihr alle davon? Schreibt es ruhig wenn euer Zorn verraucht ist, oder glaubt ihr dass Pro Sieben und Sat 1 doch nicht die US-Serien abgeben sollten.
    • DieArmeSau schrieb am 03.11.2020, 19.06 Uhr:
      Welcher FreeTV Sender US-Serien ausstrahlt ist egal, wenn er verlässlich ist. Pro7MAXX zählt, für mich, nicht dazu .
  • nicesmily schrieb am 23.10.2020, 22.54 Uhr:
    Kaum gewöhnt man sich oder findet eine neue Serie gut - schwups wird sie aus dem Programm genommen.
    • DieArmeSau schrieb am 23.10.2020, 23.07 Uhr:
      Nicht nur SAT.1 arbeitet daran, Serien im privaten FreeTV zu ruinieren - und sich selbst überflüssig zu machen ...
  • User_766212 schrieb am 22.10.2020, 15.50 Uhr:
    Info lt. SAT1 Homepage von heute
    SAT.1 zeigte die ersten 12 Folgen der ersten Staffel bis 15. Oktober 2020. Wann die weiteren Folgen ausgestrahlt werden steht noch nicht fest.
    Wirklich ärgerlich, da ich SAT 1 Emotion nicht empfangen kann.
    Die Pro 7 und RTL Sender sollten sich endlich dafür entscheiden nur mehr rein deutsche Trash Sender mit rein deutschen Produktionen zu sein, dann kann man sich in Zukunft ersparen überhaupt nachzusehen, was dort gesendet wird.
    • Tilo schrieb am 22.10.2020, 17.30 Uhr:
      Es ist zum Kotzen!!! Nach THE AMERICANS, BLINDSPOT, HANNIBAL eine weitere Serie, die einfach mal so ins Pay-TV verschoben wird.
      Bei RTL ist man wenigstens so ehrlich, bestimmte Serien gleich NUR auf den Pay-Kanälen zu senden (z. B. DIE GEISELN, großartige israelische Crime-Serie).
      Was SAT.1 betreibt, ist wirklich schoflig. Es kann sich nun mal nicht jeder noch einen und noch einen Pay-TV-Kanal leisten...
    • User_766212 schrieb am 25.10.2020, 16.54 Uhr:
      Genau das ist heute das Problem. Ich habe einen Kabel Anschluss und da sind Sender wie SAT1 Emotion nicht zu empfangen. Ich bin aber auch nicht bereit, mir zig zusätzliche Anbieter wie Amazon, Netflix, Disney usw. zu leisten, um die Serien weiter sehen zu können, die heute nach ein paar Staffeln über sämtliche Privatanbieter verstreut gesendet werden. Dazu kommt natürlich auch das Zeitproblem, das man bekommt, wenn man das alles koordinieren und sehen will.
      Die letzte Staffel von White Collar habe ich z.B. erst nach Jahren auf RTL Nitro gesehen, weil die bis dahin nur auf Amazon gesendet wurde. Auch mit Boadwalk Empire war es so, dass ich einige Staffeln erst nach Jahren auf Sky Atlantic gesehen habe, obwohl die zuvor auf TNT Serie im Programm waren. Meine Erfahrung ist diesbezüglich auch, dass es enorm am Interesse zehrt, wenn da Jahre dazwischen liegen, die Spannung fällt flach und man sieht das nur mehr, damit es komplett ist und man es geistig archivieren kann. Es nervt einfach nur mehr, wie die ganzen Produktionsfirmen das heute handhaben und das man als Seher keine Chance mehr hat, da mitzukommen.
  • streamingfan schrieb am 22.10.2020, 10.06 Uhr:
    Sat.1 nimmt die Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm!!!
  • AndyM schrieb am 22.10.2020, 07.59 Uhr:
    zumindest kann man: hoffentlich weiter bei Sat.1 Emotions ab Folge 13 die Woche weitersehen. Wiederholung auch am Sonntag.
  • Informationen schrieb am 04.10.2020, 08.49 Uhr:
    Nach Fünf Folgen der neuen Crime FOX Serie aus dem Hause Warner lässt sich sagen, dass sich die Serie mit keiner anderen Crime Serie so richtig vergleichen ist. Der Cast überwiegt zum kleinen Teil von Männern, wobei die Frau durchaus interessanter sind. Das Ermittlerteam ist eigentlich noch recht blass bis auf Gil der mit Malcolm eine persönliche Vorgeschichte hat. Die Mutter und Schwester des Protagonisten könnten wohl unterschiedlicher nicht sein. Die Mutter hat sich ein Leben nach dem Skandal aufgebaut und die Tochter hat ihren Vater nie kennen gelernt. Obwohl die Serie oft mit The Blacklist verglichen wird, so hinkt dieser Vergleich deutlich da man den Chirurg gar nicht so oft sieht wie man meinen sollte. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, da die Serie doch sehr in der Psyche auch herumschraubt und sehr tief blicken lässt. Eine sehr andere Crime Serie und 3,5 von 5 Sternen.
    • Tilo schrieb am 09.10.2020, 00.10 Uhr:
      Herzlichen Dank an SAT.1, dass die Nachtwiederholungen gestrichen wurden. 😕 Nun fehlen mir 2 Teile, da ich das zu spät mitbekommen habe. Es ist einfach zum Ko..en, dass man sich bei den Privaten auf NICHTS verlassen kann. Naja, kann ich nur hoffen, dass FOX Deutschland die Serie dann auch bald mal bringt...
      Inhaltlich find ich die Serie sehr interessant.
    • Herrchen schrieb am 11.10.2020, 16.18 Uhr:
      Auf Joyn kann man die folgen kostenlos schauen https://www.joyn.de/serien/prodigal-son-dpr6dppny1sw