Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Simon Templar

(The Saint) 
GB, 1962–1969

Simon Templar
  • Platz 2125724 Fans
  • Serienwertung5 33784.54von 37 Stimmeneigene: –

"Simon Templar"-Serienforum

  • TomCat schrieb am 12.11.2011, 00.00 Uhr:
    Boah, ich habe mal vor ein paar Wochen per Mail bei Arte angefragt, ob die mit Simon Templar weitermachen und die Farbfolgen interessant wären.
    Darauf kam:

    "vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.
    Zuschauerreaktionen sind für jeden Fernsehsender ein Gradmesser der Zuneigung bzw. Ablehnung durch das Publikum. Gerade ein Sender wie der unsrige, der sich bemüht, länderübergreifende Programme auszustrahlen, ist auf Kommentare, Meinungen und Wünsche der Zuschauer aus allen Ländern Europas angewiesen.
    Ihren Vorschlag haben wir deshalb an die zuständigen Redaktionen weitergeleitet, die sich für Ihre Initiative herzlich bedanken."
    Inhaltsleere Antwort, wie es bei den TV-Anstalten üblich ist.
  • unbekannt schrieb am 16.10.2011, 00.00 Uhr:
    Immer noch kein Hinweis auf die Farbfolgen?
    "Mit Schirm, Charme und Melone" hat man ausgiebig gesendet, inklusive zwei Wiederholungen.
    Simon Templar war in Deutschland vielleicht nicht so erfolgreich, dafür aber auf dem Rest der Welt mehr als "Mit Schirm, Charme und Melone". Vielleicht lag es auch daran, dass "Simon Templar" zwischen 1970 und 1985 nicht mehr im deutschen TV ausgestrahlt wurde (eigentlich unglaublich).
    Bitte, liebes Arte, lasst euch nicht so viel Zeit und sendet auch die beiden Farbstaffeln.
  • Stefan schrieb am 10.09.2011, 00.00 Uhr:
    Schade, daß "arte" nicht die restlichen Folgen synchronisiert und ausstrahlt. Bei "Mit Schirm, Charme und Melone" klappte es ja auch. Na ja, außer den ersten 14 oder 15 Folgen...
  • mecki52 schrieb am 27.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo Templar Fans!
    Kann mir bitte jemand erklären warum die Serie am 04.10.2011 mit der Staffel 4 endet, um am nächsten Tag dann wieder von vorne anzufangen?
    Es fehlen doch noch die Staffel 5 6 - vor allem sind diese dann in Farbe!
    LG mecki
    • TomCat schrieb am 29.08.2011, 00.00 Uhr:
      Das wissen doch nur die Programmmacher.
      Ich denke aber, dass die Farbfolgen auch noch ausgestrahlt werden.
      Ich finde es aus persönlichen Gründen nicht schlecht, dass im Oktober nochmal die schwarz-weiß Folgen gesendet werden.
    • unbekannt schrieb am 01.10.2011, 00.00 Uhr:
      Das finde ich auch. Hatte nämlich sowohl bei den Wiederholungen um 13:00 Uhr als auch im Netz zwei Folgen verpasst...
  • TomCat schrieb am 02.08.2011, 00.00 Uhr:
    Wie geahnt, werden es nur die Folgen, die schon im deutschen TV gezeigt wurden und die es in Deutschland auf DVD gibt. Bei "Simon Templar und das Labyrinth der Stimmen" bin ich gespannt, weil es diese Episode auf DVD nur OmU geschafft hat, weil angeblich die deutsche Tonspur weg war.
    • unbekannt schrieb am 24.09.2011, 00.00 Uhr:
      Ja dann muß "arte" synchronisieren die Folge. Wenn schon die deutsche Tonspur abhanden gekommen ist...
    • unbekannt schrieb am 28.09.2011, 00.00 Uhr:
      Nein nein. Bei Arte handelte es sich schon um die originale deutsche Synchro.
      Habe mich aber auch etwas geirrt. "Labyrinth der Stimmen" ist auf DVD auch mit der deutschen Synchro vertreten. Die Folge, die damals in Deutschland synchronisiert ausgestrahlt wurde, hatte Arte dieses Mal nicht im Programm und auf DVD nur noch im englischen O-Ton, und nennt sich "The Man Who Was Lucky" , damals in Deutschland "Simon Templar und der Glückspilz" (Staffel 1).
  • Thorsten schrieb am 17.05.2011, 00.00 Uhr:
    Auf ARTE ab denm 05.09.2011. Immer um 17:00 Uhr
    • tomcat schrieb am 22.06.2011, 00.00 Uhr:
      Komischerweise soll die Ausstrahlung nur bis Anfang Oktober laufen.
      Das würde ja heißen, dass nur eine kleine Auswahl gezeigt wird oder eben alle schwarzweiß Folgen, die schon synchronisiert wurden (ich besitze die DVD-Boxen, glaube es sind 21 oder 22 Folgen mit deutscher Synchro).
      Andererseits gibt es ein Problem:
      Die ARD Folgen, die erstmals ab 1967 im deutschen TV präsentiert wurden, mit Niels Clausnitzer (Moores Stammsprecher) als Stimme, wurden damals im TV um jeweils 2-3 Minuten pro Episode geschnitten!
      Auf DVD wurden fehlende Passagen im Originalton mit deutschen Untertiteln verseht. Für eine TV-Ausstrahlung kann ich es mir schwer vorstellen. Denke, es laufen die gekürzten Versionen (wobei manche Szenen nicht elementar sind, andere aber schon).
      Trotzdem empfinde ich es als sehr angenehm, dass die Serie jetzt auf Arte laufen soll.
      Vielleicht bekommt die Serie dadurch wieder mehr Beachtung, steht sie meiner Meinung nach, in Deutschland etwas zu Unrecht im Schatten von "Mit Schirm, Charme und Melone".
  • Klaus schrieb am 12.12.2010, 00.00 Uhr:
    Die Serie war und ist Kult. Die alten Filme Mit Schirm Charme und Melone werden zur Zeit auf Arte zum ersten Mal gezeigt. Die haben sich viel Mühe gemach alles neu in deutsch zu synchronisieren. Man könnte doch auch alle schwarz weiß Folgen, die in engl. sind und nicht gezeigt wurden neu in deutsch synchronisieren, in Arte zeigen und später auf DVD veröffentlichen. Würde bestmmt viele Leute interessieren und Geld in die Kassen bringen
  • Bernd schrieb am 04.05.2010, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, ob und wann die Staffeln 4 - 6 erscheinen???

    Gruß Bernd
    • Tom Cat schrieb am 04.08.2010, 00.00 Uhr:
      Sie meinen die DVD-Ausgaben?
      Wenn Sie das meinen, dann sind sie schlecht informiert.
      Staffel 1-4 (1962-1965) waren schwarzweiß, Staffel 5 (199/67) und 6 (1968/69) in Farbe.
      In Deutschland wurden statt 118 Folgen, nur um die 70 ausgestrahlt.
      Die drei DVD-Boxen sind quasi komplett.
      Man hat mit den Farbfolgen angefangen.
      Box 1 beinhaltet die komplette fünfte Staffel, einige Folgen davon, weil sie nicht im deutschen TV gezeigt wurden, im O-Ton; Box 2 die sechste, davon auch einige im O-Ton, plus einige frühe schwarzweiß Folgen; Box 3 die schwarzweiß Folgen aus den ersten vier Staffeln plus die beiden "Filme": Hermetico und Vendetta for the Saint.
      Allerdinsg fehlt ein Großteil der schwarzweiß Folgen. Koch Media wollte wohl nicht knapp Episoden mit O-Ton veröffentlichen.
      Wenn man wirklich ALLE Folgen sehen möchte, muss man zur englischen Box greifen.
  • silent-dust schrieb am 09.10.2008, 00.00 Uhr:
    gem. koch media erscheint die dritte box ab 21.11.08. insgesamt ca. 962 Minuten, 16 folgen und die beiden kinofilme auf 6 dvds. preis 39,99 ac
  • Stefan schrieb am 19.01.2008, 00.00 Uhr:
    Was hier anscheinend eine nicht gerade geringe Zahl verschlafen haben: diese klasse Serie wird seit längerem bereits bei DAS VIERTE wieder gesendet
  • Spenser schrieb am 18.02.2006, 00.00 Uhr:
    @Stefan: Um 0.30 kam immer die "Erstsendung". Um 12.30 und 18.30 wurde es dann wiederholt. Ich fands gut, denn somit hatte man 3 Chancen, die Folge zu sehen oder aufzunehmen ;) Leider wurde mal wieder Folge 11 weggelassen - sonst wurden alle deutschen Folgen gezeigt. Im April kommt die 1. Staffel bei uns auf DVD heraus - mit vielen neuen Folgen in engl. mit deutsche Untertiteln. Von 118 Folgen liefen im deutschen TV nur 57 Folgen...
  • Stefan schrieb am 26.11.2005, 00.00 Uhr:
    Bin zwar etwas sauer, daß "Premiere Nostalgie" dafür "Rawhide" aus dem Programm genommen hatte - freu mich aber trotzdem jetzt immer auf 18.30 Uhr, wenn die dritte(!!!) Wiederholung am selben Tage (einmal gegen 00.30 Uhr, zum zweiten um 12.30 Uhr und zum dritten s.o.) kommt.
    Eigentlich ist die Wiederholung um 00.30 Uhr ja Blödsinn, denn wer guckt von der arbeitenden Bevölkerung um diese Zeit noch Fernsehen?!
  • Spenser schrieb am 21.10.2005, 00.00 Uhr:
    Endlich zeigt Premiere diese tolle Serie wieder! Wenns das Free TV schon nicht gebacken kriegt, muß es Premiere ja vormachen, wie es richtig geht ;) Freue mich schon sehr darauf :)
  • Karl-Heinz schrieb am 02.09.2005, 00.00 Uhr:
    Am besten finde ich Roger Moore in der Serie "Die 2", da konnte er endlich mal sich selber spielen ohne in ein bestimmtes Klischee hineingepresst zu werden. Genauso verhielt es sich in dieser Serie mit Tony Curtis
  • Kleiderständer schrieb am 04.03.2005, 00.00 Uhr:
    Roger Moore ist einfach großartig sowohl als James Bond als auch als Simon Templar. Für letzteres ist er die ideale Besetzung - snobistisch, witzig, kultiviert, charmant, etwas arrogant, stylish und unendlich gentlemanlike! Ich schaue ihn mir immer wieder gerne an! Gruß, Mike