Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3329

Ein Taunuskrimi

D, 2013–

Ein Taunuskrimi
ZDF/Hagen Keller
  • Platz 4163329 Fans
  • Serienwertung4 218414.10von 41 Stimmeneigene: –

"Ein Taunuskrimi"-Serienforum

  • AndyJJ schrieb am 10.03.2022, 02.12 Uhr:
    Zuerst war ich skeptisch das Annika Kuhl der "Pia Sander" von Felicitas Woll übernimmt. Doch ich wurde Postiv überrascht das es so gut geklappt hat.
    Nur eine Bitte an das ZDF: Nicht wieder 4 Jahre warten bis der nächste "von Bodenstein & Sander" Roman verfilmt wird, Danke ;)
  • Nostalgie schrieb am 18.02.2022, 01.19 Uhr:
    Ich hätte die Rolle mit Britta Hammelstein besetzt, wenn die Rolle Pia Sander unbedingt erhalten bleiben muss.
    Auf keinen Fall mit der unsympathischen grauen Maus Annika Kuhl. Viel zu unattraktiv, diese Frau.
    Felicitas Woll ist immerhin eine attraktive, gutaussehende Frau, was man von Frau Kuhl keineswegs sagen könnte.
    Bitte, bitte, keinen weiteren Film mehr mit Annika Kuhl. 🙏 🙏 🙏
    • Nostalgie schrieb am 18.02.2022, 17.51 Uhr:
      Muttertag T1+2/2 D'21 ☝
      Vor lauter Enttäuschung von und über Annika Kuhl hatte ich ☝ oben vergessen, den Titel zu erwähnen.
      Schließlich sollte jeder Leser immer wissen, über welchen Film geschrieben wurde ohne Detektivarbeit leisten zu müssen. 🙄
  • Öffentlich Rechtlich schrieb am 17.02.2022, 17.58 Uhr:
    Ich finde es einfach grauenhaft wenn Schauspieler ausgetauscht, aber nicht die Serien-Namen geändert werden.
    So geschehen im Fall von Pia Sander und ihrer Kollegen.
    • Nostalgie schrieb am 17.02.2022, 18.46 Uhr:
      Danke für Deinen Beitrag, Öffentlich Rechtlich. Das hat User 797308 gemeint. Jetzt hat es bei mir auch geklingelt. 👀 🤦‍♂️ 🤦‍♀️ 🤦
      Annika Kuhl hätte man komplett weglassen sollen. Zudem mag ich die überhaupt nicht.
      Stattdessen lieber einen neuen Kollegen präsentieren sollen. Z. B. HARALD KRASSNITZER. 😃
    • Old School schrieb am 17.02.2022, 21.01 Uhr:
      Vielleicht sollten sie es machen wie bei der Legion. Dort wird ein Großteil des Soldes erst ausbezahlt wenn man seine Jahre gedient hat und entlassen wird. Bei Verfilmung einer Romanserie wird ein Teil der Gage einbehalten zumindest bei den Hauptdarstellern und erst ausbezahlt wenn alle Folgen abgedreht sind. Ausnahmen natürlich wenn ein Darsteller verstirbt. Aber das muß man dann bei so Serien wie z.B. Rentnercops nicht machen.
  • User 797308 schrieb am 16.02.2022, 18.03 Uhr:
    Schon wieder diese Übersetzung von festen Figuren in einer Serie. Das kann doch nicht gehen.  Da hat man keinen Spaß weiter zu schauen. .
    • Nostalgie schrieb am 16.02.2022, 18.49 Uhr:
      Ich verstehe jetzt nicht was du meinst. 🤔
      Kannst du mir das bitte genauer erklären? 🙏 🙏 🙏
    • Old School schrieb am 17.02.2022, 20.53 Uhr:
      Er meint UMbesetzung!
      Ja, die kann der alten Pia nicht das Wasser reichen, sehr blaß! Der Pathologe und Ex von Pia ist wohl auch das 3. neue Gesicht zum alten Namen. Aber was willst machen wenn eine Romanserie verfilmt wird und die Schauspieler rumzicken statt bei der Stange zu bleiben. 
      Der Muttertagsplot war jedoch gut! Aber die Woll hat mir echt gefehlt.
    • Nostalgie schrieb am 17.02.2022, 21.32 Uhr:
      Die Verweigerung einer Serie weiter zu drehen kann ganz schön nach hinten losgehen.
       
      Es zeigt: keine Verlässlichkeit !!! Das kann dazu führen, dass man keine, oder keine guten Rollen mehr bekommt.
       
      Bestes Beispiel: Tippi Hedren
    • Linus60 schrieb am 01.02.2023, 17.24 Uhr:
      "Keine Verlässlichkeit" - welch ein Unsinn.
      Nur mal so für uninformierte Nostalkiger: 2013 wurden die beiden ersten Taunuskrimis mit Felicitas Woll gedreht, da gab es es "erst" sechs Romane mit diesem Ermittlerpaar. Frau Woll hat aber bei der Verfilmung von acht (!) Romanen mitgespielt. Ihr nun mangelnde Verlässlichkeit vorzuwerfen, ist vollkommen abwegig.
      Und über einen Mangel an Beschäftigung kann sich Frau Woll offensichtlich nicht beklagen.
    • addicted4series schrieb am 12.02.2023, 19.52 Uhr:
      Zitat zum Thema Tippi Hedren
      Das stimmt so keineswegs - Herr Hitchcock war eben nicht der seriöse Filmemacher, wie einem das immer weisgemacht wird, sondern ein übergriffiger "eingeschnappter Wampenbesitzer" mit Glatze im fortgeschrittenen Alter, der Schauspielerinnen, die ihm sexuell nicht gefügig sein wollten, einfach auf eine "schwarze" Liste hat setzen lassen.                Und diese haben dann keine Jobangebote mehr bekommen, egal für welche Rollen/andere Studios sie dann vorgesprochen haben - und das ging nicht nur Tippi Hedren so. 
      Herr Hitchcock hatte für solche "Problemfälle" sogar ein eigenes Etat/Konto eingerichtet, um solche Zusatzleistungen (Bestechungsgelder etc.) zu vergüten - der war nämlich alles andere als ein angenehmer Zeitgenosse, wenn sich etwas seiner Kontrolle entzogen hat. Also bitte sich erst informieren bzw. recherchieren, bevor man einen solchen "Stuss" verbreitet. Das sind mittlerweile nämlich Fakten. 
      Tippi Hedren war alles andere als unzuverlässig - sie hatte nur damals schon den Mut einem "alten Sack" ins Gesicht zu sagen, dass sexuelle Gefälligkeiten nicht zur Debatte stehen - und ich finde das unantastbar beispiellos.
    • Nostalgie schrieb am 12.02.2023, 22.59 Uhr:
      Also, der Vorgänger von Harvey Weinstein.
    • addicted4series schrieb am 14.02.2023, 14.23 Uhr:
      Es gibt mehr "Harveys", als dem ganzen Berufsstand gut tut. Nur die äußere Erscheinungsform scheint immer eine Ähnliche zu sein. Nicht sonderlich attraktiv aber stinkreich & eine unbekannte Anzahl an Nachahmern (Fanbase) weltweit, die begierig auch einen "Appetithappen" abhaben wollen.
  • G.J. schrieb am 15.02.2022, 22.11 Uhr:
    Schade, die Neubesetzung (Annika Kuhl) kann Felicitas Woll nicht das Wasser reichen.
    • Nostalgie schrieb am 15.02.2022, 22.37 Uhr:
      Sehe ich auch so.
    • Cor?Knot schrieb am 17.02.2022, 13.14 Uhr:
      Mir haben die "alte" Pia, deren Schwester und Pathologe auch besser gefallen, zu viel Umbesetzung und neue Gesichter auf einmal. Ob es nur die Gewöhnung ist, wird sich zeigen, war verwirrend, so ohne Wiedererkennung
  • Old School schrieb am 12.02.2022, 19.04 Uhr:
    Bei Bekannten in nem TV-Pogramm geblättert. Darin steht das die Woll aus "Termingründen" ausgestiegen ist. Beim Pogrammtip später stand noch das sie (Woll) wohl keine Lust mehr hatte, deshalb kam die letzten 4 Jahre kein Dreh zustande.
    Werds die Woche mal anschauen wie es so ohne ihr ist.
    • Linus60 schrieb am 01.02.2023, 17.10 Uhr:
      Ob es immer stimmt, was in Programmzeitschriften steht ("keine Lust"), kann ich nicht sagen. Einen Ausstieg aus Termingründen kann ich mir aber gut vorstellen, weil ja alle Seriendarsteller zum gleichen Termin Zeit haben müssen.
      Dass es vier Jahre dauerte, kann aber auch daran gelegen haben, dass man anfangs auf fertige Romanvorlagen zurückgreifen konnte und somit ein bs zwei Folgen pro Jahr (2013 bis 2018) produzieren konnte.
      Der letzte verfilmte Roman ist aber erst 2018 veröffentlicht worden. Es dauert sicherlich eine gewisse Zeit, bis man aus einem Roman ein Drehbuch fertigt und anschließend die Verfilmung plant.
  • wasserfrauimfluge schrieb am 11.02.2022, 13.48 Uhr:
    Dank der Mediathek bin ich schon in den Genuss von Nele Neuhaus 'Muttertag' Teil 1 und 2 gekommen. Besonders gut gefällt mir das Lokalkolorit und dass die Handlung nicht in Metropolen wie Berlin, München, Hamburg spielt, sondern im beschaulichen Taunus-Städtchen Hofheim und den umliegenden Dörfern. Auch oder gerade im Ländlichen wohnt das Böse. 
    Der Handlungsaufbau und die dargestellten Charaktere, übrigens: die neue Pia gefällt mir sehr gut, sind alle plausibel und "echt" - der Spannungsbogen reißt nicht ab. Die Handlung ist glaubwürdig.
    Aufgegriffen wird ein ernstes Thema der 50er Jahre: Erziehungspraktiken in Kinderheimen. Hier werden die möglichen Folgen aufgezeigt. 
    Genialer, dichter Krimi mit hervorragenden Schauspielern. Ein echter Genuss!
  • User 1676973 schrieb am 23.12.2021, 23.50 Uhr:
    Super Krimis und super Darsteller.
  • dummlo611 schrieb am 15.06.2021, 19.27 Uhr:
    Auch wenn glaube ich nicht immer alle Folgen super waren werde ich sie ohne Felicitas Woll nicht mehr schauen.
    • Hardy M. schrieb am 07.02.2022, 22.20 Uhr:
      immer das gleiche gejammer wenn eine Schauspielerin ihre Rolle nicht mehr weiter macht. Erst mal anschauen, dann kann man sagen nee die Neue gefällt oder gefällt mir nicht.
    • dummlo611 schrieb am 16.02.2022, 20.38 Uhr:
      bin grad am schauen ... und ja die neue gefaellt mir nicht
  • Annalotta schrieb am 08.09.2019, 17.13 Uhr:
    "Im Wald" wieder ein toller Taunuskrimi👍. Weiter so!!
  • remix1019 schrieb am 16.03.2018, 09.41 Uhr:
    Ich habe die Serie sehr geschätzt. Also wer sie nicht spannend findet, dann ist es mir ein Rätsel was man solchen Leuten überhaupt noch vorsetzen kann damit es nichts mehr zu motzen gibt. :-(
  • Uwe_Bareiss schrieb am 16.01.2018, 21.51 Uhr:
    Ich finde das Ende von " Im Wald" als absolut enttäuschend. Mir tun die 3 Stunden, die mit dem Film vergeudet habe leid.
  • Armin_S schrieb am 23.07.2017, 22.50 Uhr:
    Warum wird eigentlich Hans Peter Hallwachs (Die Lebenden und die Toten) nicht als Darsteller aufgeführt?
  • Dr. Hell schrieb am 03.09.2015, 00.00 Uhr:
    Die sechste Folge der Taunuskrimi-Serie, mit dem Titel "Böser Wolf", wird als Zweiteiler gesendet. Die Dreharbeiten sind abgeschlossen. Der Sendetermin steht noch nicht fest.
    Quelle: ZDF, Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/boeser-wolf-zdf-dreht-taunuskrimi-zweiteiler-nach-dem-bestseller-von-nele-neuhaus/
  • BerndMetz schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
    Spannende Krimi-Reihe