Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1890

Die Shannara Chronicles

(The Shannara Chronicles) 
USA, 2016–2017

Die Shannara Chronicles
  • 1890 Fans
  • Serienwertung4 285054.07von 43 Stimmeneigene: –

"Die Shannara Chronicles"-Serienforum

  • User 1110559 schrieb am 29.07.2021, 12.51 Uhr:
    Ich wollte nicht länger auf die 2. Staffel im TV warten und habe sie mir jetzt auf DVD besorgt. Die 2. Staffel ist spannender und etwas brutaler als die 1. aber auf jedenfall sehenswert. Leider spielt Poppy Drayton nur noch am Rande mit, aber am Ende wird alles gut. Von einer 3. Staffel habe ich leider nichts weiter gehört.
  • User 1110559 schrieb am 13.06.2021, 10.52 Uhr:
    Habe mich sehr über die Wiederholung der Shannara Chronicles gefreut, aber warum wird nur die erste Staffel gezeigt? Ich finde diese Serie übrigens besser als Game of Thrones. Und ist mal jemanden aufgefallen, dass Poppy Drayton Ähnlichkeit mit Emma Watson hat? Zumindest zu der Zeit. Beide sind jedenfalls sehr süß. Die zweite Staffel muss ich wohl auf DVD schauen.
  • stom_hunter21! schrieb am 23.04.2021, 13.09 Uhr:
    wer die serie bisher verpasst hat oder sie nochmal sehen möchte
    tele 5 zeigt ab 7 mai die serie nochmal von vorne immer freitags in doppelfolge!!
    • ZZvSchnerk schrieb am 07.05.2021, 22.04 Uhr:
      Ich habe gerade mal reingeschaut. Leider ist die Bildqualität bei Tele5 (Free TV) schlecht. Ich werde die Serie dann wohl doch erst dann wieder anschauen, wenn ich mal wieder ein Prime-Abo habe.
  • User 428382 schrieb am 11.11.2019, 21.48 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, ob die Serie mit der zweiten Staffel wenigstens ein einigermaßen akzeptables Ende findet? Unabhängig davon, ob man gerne noch mehr gesehen hätte?
    Oder ist das wieder mal ein Ende mitten im Erzählstrang, so dass ich eigentlich gar nicht erst in die Serie einsteigen sollte?
    • ZZvSchnerk schrieb am 12.11.2019, 09.53 Uhr:
      Zum Glück endet die Staffel ohne den üblichen Cliffhanger. Natürlich gibt es Fäden, die man hätte weiter stricken können, aber das Ende war durchaus befriedigend, ja geradezu ein Happy End. So etwas ist heute leider so selten, dass man es besonders loben muss.
  • Jockel schrieb am 02.09.2018, 10.05 Uhr:
    Schade, ich hätte die zweite Staffel gene wieder im Free TV gesehen.
  • SteffWasser schrieb am 20.01.2018, 10.29 Uhr:
    Ob es weitergeht steht in den Sternen. Schade.
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-shannara-chronicles-nach-absetzung-auf-suche-nach-neuem-sender
  • User_172462 schrieb am 10.11.2017, 21.25 Uhr:
    Nachdem die erste Staffel megagenial war, freute ich mich sehr, dass das Ganze fortgesetzt wird. Nach dem Genuss der ersten paar Episoden muss ich allerdings sagen, dass die zweite Staffel doch deutlich weniger gut ist. Sowohl der Plot als auch die Umsetzung lassen etwas zu wünschen übrig. Erschreckend ist zum Beispiel der neue Einsatz von viel mehr Gewalt - so wie Jax in der zweiten Folge wütet, passt das nicht zu meiner Erinnerung an Staffel 1/dieser Serie. Und apropos Jax: er hat auch Unrecht in Bezug auf Wil's Frisur: der neue moderne, 08/15 Teeniebopper-Haarschnitt ist einfach nur besch..., damit hat Wil nicht nur seine Besonderheit verloren, er passt auch nicht mehr glaubwürdig in das Fantasy-Genre und das Shannara-Universum. Und erzählt mir nix von Verkleidung, Eretria hätten die Macher die Haare nicht abgeschnitten, weil die männlichen Zuschauer dann zu Recht sauer gewesen wären, aber auch die weiblichen Zuschauerinnen wollen etwas zum Kucken haben, und seltsamerweise darf der Bösewicht plötzlich lang tragen... Allanon sähe mit langen Haaren auch besser/passender aus als mit dem halben Iro, auch wenn das wohl druidenmäßig rüberkommen soll... Aber insgesamt immer noch ne ganz gute Serie und Malese Jow ist dabei, yippieh!
  • User 1196351 schrieb am 24.10.2016, 09.34 Uhr:
    Von der aktuellen zweiten Staffel der Serie The Shannara Chronicles wurden 10 Episoden produziert.
    Quelle:
    http://www.serienjunkies.de/shannara/season2.html
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Charlie_1969 schrieb am 08.06.2016, 01.47 Uhr:
      Oh man, was ist das für eine Serienpolitik bei RTL2?
      Laut Fernsehzeitung (TV Digital) sollten immer 2 Folgen Dienstags um 20.15 Uhr mit einer Nachtwiederholung laufen.
      Bis Folge4 liefs auch so, aber dann wurden auf einmal Folgen5,6,7 und 8,9,10 jeweils nacheinander ausgestrahlt. Natürlich gabs auch bei der Nachtaustrahlung stets unterschiedliche Startzeiten, wodurch meine Aufnahmen ziemlich konfus waren.
      Mir fehlt jetzt Einiges, weil die Aufnahmen teilweise zu spät gestartet und zu früh beendet wurden.
      Ist schon ziemlich nervig und das war meine letzte Chance für RTL2. Ich kann den Sender ohnehin nicht ausstehen und war nur 'dankbar', dort 'The Shannara Chronicles' sehen zu können, trotz der vielen Werbeblocks.
      Aber so von Werbeblocks zerstückelte, von difusen, sich zu oft verändernden Startzeiten, oftmals total unpassend geschnittene Serien werde ich mir NIE wieder antun!!
    • Charlie_1969 schrieb am 08.06.2016, 01.50 Uhr:
      Oh man, was ist das für eine Serienpolitik bei RTL2?
      Laut Fernsehzeitung (TV Digital) sollten immer 2 Folgen Dienstags um 20.15 Uhr mit einer Nachtwiederholung laufen.
      Bis Folge4 liefs auch so, aber dann wurden auf einmal Folgen 5-7 und 8-10 jeweils nacheinander ausgestrahlt.
      Natürlich gabs bei der Nachtaustrahlung meist unterschiedliche Startzeiten, wodurch meine Aufnahmen ziemlich konfus waren, obwohl ich 10 Minuten davor und danach Spielraum hatte.
      Mir fehlt jetzt Einiges, weil die Aufnahmen teilweise zu spät gestartet und/oder zu früh beendet wurden.
      Ist schon ziemlich nervig und das war meine letzte Chance für RTL2.
      Ich kann den Sender ohnehin nicht ausstehen und war nur 'dankbar', dort 'The Shannara Chronicles' sehen zu können, trotz der vielen Werbeblocks.
      Aber so von Werbeblocks zerstückelte, von difusen, sich zu oft verändernden Startzeiten, oftmals total unpassend geschnittene Serien werde ich mir NIE wieder antun!!
    • Charlie_1969 schrieb am 08.06.2016, 01.53 Uhr:
      Vergesst mein voriges Posting!
      Oh man, was ist das für eine Serienpolitik bei RTL2?
      Laut Fernsehzeitung (TV Digital) sollten immer 2 Folgen Dienstags um 20.15 Uhr mit einer Nachtwiederholung laufen.
      Bis Folge4 liefs auch so, aber dann wurden auf einmal Folgen 5-7 und 8-10 jeweils nacheinander ausgestrahlt.
      Natürlich gabs bei der Nachtaustrahlung meist unterschiedliche Startzeiten, wodurch meine Aufnahmen ziemlich konfus waren, obwohl ich 10 Minuten davor und danach Spielraum hatte.
      Mir fehlt jetzt Einiges, weil die Aufnahmen teilweise zu spät gestartet und/oder zu früh beendet wurden.
      Ist schon ziemlich nervig und das war meine letzte Chance für RTL2.
      Ich kann den Sender ohnehin nicht ausstehen und war nur 'dankbar', dort 'The Shannara Chronicles' sehen zu können, trotz der vielen Werbeblocks.
      Aber so von Werbeblocks zerstückelte, von difusen, sich zu oft verändernden Startzeiten, oftmals total unpassend geschnittene Serien werde ich mir NIE wieder antun!!
  • chatterer schrieb am 12.05.2016, 07.48 Uhr:
    die echten dt. Erstausstrahlungen
    Amazon (Prime) Instant Video, jeweils ab 20.00 Uhr
    S01E01 2016-01-06
    S01E02 2016-01-06
    S01E03 2016-01-13
    S01E04 2016-01-20
    S01E05 2016-01-27
    S01E06 2016-02-03
    S01E07 2016-02-10
    S01E08 2016-02-17
    S01E09 2016-02-24
    S01E10 2016-03-02
    • Vic schrieb am 26.05.2016, 21.50 Uhr:
      Im Internet anschauen können ist keine "Ausstrahlung".
  • mb13 schrieb am 20.04.2016, 20.41 Uhr:
    Gerade bei Terry Brooks gelesen: MTV bestellt 2. Staffel 😀
  • streamingfan schrieb am 30.03.2016, 18.30 Uhr:
    RTL II Ab dem 10. Mai Staffel 1.
  • byhomer schrieb am 16.03.2016, 15.58 Uhr:
    also die letzte Folge der ersten Staffel ist ja absolut beschissen!
    da gehen sie über Berge und während ca. 5 Folgen nach Sichermal und für den Rückweg inkl Beseitigung der bösen Mächte wird alles in eine Folge gepackt... und dann haben sie noch Zeit im Abspann noch ein Rätsel offen zu lassen... als ob ich mir den misst weiterhin antue
  • sge1899 schrieb am 18.02.2016, 13.17 Uhr:
    einfach genial die serie mal wierder eine gute fantasy serie
    • Johoo007 schrieb am 04.03.2016, 15.24 Uhr:
      Frage - immer noch genial nach der letzten Folge der ersten Staffel
      bis zum 18.2. teilte ich deine Meinung
      ... leider baute die Serie mit der Handlung und dem Hintergrund in den letzten Folgen sehr ab,
      eine eventuelle zweite Staffel oder die Verfilmung weiterer Bücher werde ich mir trotzdem ansehen
    • User 857477 schrieb am 29.03.2016, 23.25 Uhr:
      ich finde diese Serie auch klasse. Nur schade, daß nach 10 Folgen schon Schluß war und man immer so lange auf die folgenden Staffeln (ich hoffe, es geht mit der Serie noch lange weiter) warten muß. Diese fürchterlichen, langen Zwischenräume könnten die Macher auch endlich mal ändern, es nervt.
      byhomer möchte ich nur kurz mitteilen: laß dir dein Geschreibsel mal auf der Zunge zergehen, hast du schon ein mal was von "Deutsch" gehört? Das was du da schreibst muß man ers einmal übersetzen. So schlechtes Deutsch wird uns da dargeboten, daß man schon fast darüber lachen muß. Bitte überlegt vorher, ob ihr hier etwas schreiben möchtet und wenn ja, dann bitte nicht so etwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Vic schrieb am 26.05.2016, 22.17 Uhr:
      Als Fan von Fantasy-Klassikern freue ich mich über jede Verfilmung, ärgere mich aber auch über jede Verfremdung dabei, und das ist der Kardinalfehler der meisten Verfilmungen: Man enttäuscht die Fans!
      Auf diese Weise wurde auch Legend of the Seeker (Das Schwert der Wahrheit) ruiniert, das nur auf zwei Staffeln kam. Bei Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer) war es zuerst anders, doch inzwischen kommt man auch dort immer weiter vom Weg ab.
      Die Romanvorlage von Terry Brooks hat ihre Schwächen, die man durchaus ausbügeln darf, aber stattdessen hat man schlimmere reingebracht. Teilweise wirken Veränderungen zerstörerisch, bspw hat Will im Original das Heilen bei den Zwergen gelernt, in der Serie plant er dies lediglich, hat also null Ahnung, und dann bietet man ihm an, als Heiler bei den Fahrensleuten zu bleiben!?
      Viele Charaktere sind auch völlig anders, und das Buch ist wesentlich logischer aufgebaut.
      Besonders hat mich geärgert, dass anscheinend jede neue Fantasy- oder SF-Serie damit beginnen muss, dass man Jugendliche einander abschlachten lässt. Mensch, das sind Elfen, denen bedeutet das Leben enorm viel! Ganz abgesehen davon, dass Amberle im Original völlig unfreiwillig vom Elcrys ausgewählt wird, sie hat einen völlig anderen Charakter, auch Eretria (nicht Eritrea!) ist dort wesentlich freundlicher. Und was den Wandler betrifft, der tut im Buch nicht viel mehr als zu bel(l)auschen, das ist zwar ziemlich eindimensional, aber man kommt ihm dafür erst auf die Schliche, nachdem es ihn schließlich erwischt hat. Nachdem man jedoch in der Serie von seiner Existenz weiß, sollte man eigentlich wissen, dass er imstande ist, jeden zu imitieren, und dagegen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
      Übrigens, das nächste Buch spielt 20 Jahre später, ich habe es noch nicht gelesen, aber vermutlich mit anderen Hauptfiguren. Falls sie bei den jetzigen bleiben wollen, müssen sie sich was aus den Fingern saugen.