Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
323

The War of the Worlds - Krieg der Welten

(The War of the Worlds) 
GB, 2019

The War of the Worlds - Krieg der Welten
  • 323 Fans
  • Serienwertung4 329643.58von 12 Stimmeneigene: –

"The War of the Worlds - Krieg der Welten"-Serienforum

  • invwar schrieb am 22.05.2022, 22.02 Uhr:
    Viel des PC ist aber sogar direkt aus dem Buch, denn Wells war Gegner der Kolonialisierung und von Krieg sowieso.
    Aber die beiden Zeitebenen sind wirklich das Hauptproblem des Films, man braucht erstmal ein bisschen, bis man kapiert, dass der Rotfilter die Gegenwart darstellt. Aber anstatt was interessantes zu liefern gibts am Ende nur unnötiges Blabla. Ohne die Gegenwarts-Geschichte hätte das vielleicht eine OKe Verfilmung sein können.
  • User 1119386 schrieb am 25.06.2020, 15.17 Uhr:
    Leider war es so schlecht wie in den Kritiken. Ist halt recht unpassend, topmoderne PC in die damalige Zeit („1905“) zu transportieren. Kein Wunder, dass das dann nicht klappt. Zudem auch noch ständiges Springen in der Chronologie hin und zurück, um es wohl spannender zu machen. Leider erfolglos. BBC ist leider auch kein Garant für Qualität mehr. Wie schön wäre mal eine romangetreue Verfilmung im Kontrast zu den Verfilmungen, die jeweils in der aktuellen Gegenwart spielten. Auch wenn die eigentlichen Marsianer mir gut gefallen haben, war es insgesamt schade um die rund 3 Stunden. Weil ich das Szenario sehr mag, hoffe ich nun auf die Fox-Serie.
  • ZackTheBean schrieb am 06.02.2020, 08.47 Uhr:
    Kann meinem Vorredner leider nicht zustimmen.
    Bin trotz der eher negativen Bewertungen im Internet neutral an die dreiteilige Mini-Serie herangegangen. Aber gegenüber dem Klassiker aus 1953, verblasst der neue Dreiteiler regelrecht.
    Die erste Episode konnte mich schon kaum überzeugen, ebensowenig wie die zweite und noch viel weniger die dritte.
    Es mögen zwar gemäß dem aktuellen Standard einige bessere Kampfsequenzen eingefügt worden sein, man sieht auch mehr von den Außerirdischen (die - VORSICHT SPOILER - im übrigen fast wie ein Dragoner der Rasse "Protoss" aus dem Blizzard-Spiel "Starcraft" aussehen), jedoch die Story ist einerseits chaotisch (u. a. ständige Sprünge von Vergangenheit zur Gegenwart), andererseits sehr langweilig aufgebaut. Man blickt anfangs zunächst - und auch später - oft gar nicht, dass hier Vergangenheit und Gegenwart vermischt werden, weil keinerlei Hinweis gegeben wird.
    Allgemein hatte der Regisseur inkl. dem Videocutter m.M.n. keine Ahnung, was sie da für einen Müll zusammenproduzieren.
    Die Storyumsetzung selbst hat kaum Substanz. Der Videoschnitt ist für die Tonne. Mit einem nicht so verwirrenden Recut als Fullmovie wäre eventuell sogar ein gutes Remake des Klassikers entstanden, aber so...
    Der Dreiteiler mag zwar näher an das Original angelehnt sein, als - im direkten Vergleich - die parallel herausgebrachte neue Fox-Serie, dafür hat deren Storyumsetzung wenigstens mehr Substanz, baut sich sauber - wenn auch leider etwas zu langsam - und neuer, interessanter auf.
    Kein Wunder hat der Dreiteiler in den Bewertungen allgemein mieser abgeschnitten.
  • stephan buehner schrieb am 02.02.2020, 15.11 Uhr:
    Altbekannte Story aber gut umgesetzt! Hat Spass gemacht...