Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
321

Die zweite Welle

D, 2023

Die zweite Welle
ZDF/Nicolas Velter/Claudia Schlicht
  • 321 Fans
  • Serienwertung4 434813.82von 11 Stimmeneigene: –

"Die zweite Welle"-Serienforum

  • Dummlo schrieb am 21.01.2024, 14.41 Uhr:
    Also schlecht fand ich die 6 Teile nicht. Man darf sich aber fragen wie man selber gehandelt haette in anbetracht der Situation. Wer wuerde schon ein Kind in einem Heim in enem anderen Land lassen wollen ? Die Geschichte zeigt aber mal wieder das vieles einen irgendwann einholt. Das mit den DNA Tests haette ich mir auch gewuenscht. Das mit der unterbrochenen Liebelei zwischen ... habe ich nicht verstanden ? Hab ich da was verpasst oder warum die andere mitgemacht ?
  • vw761 schrieb am 09.01.2024, 09.05 Uhr:
    Konstruierte Story vor dem Hintergrund des Tsunamis 2004 in Thailand.
    Karoline Schuch spielt mit ihrer Darstellung alle an die Wand, deshalb bin ich auch dran geblieben, denn die Story ist ansonsten «flach» und vorhersehbar, aber einiges bleibt trotzdem unaufgeklärt, z.B. der Seitensprung von Julia in Thailand und die Existenz des 2. Sohnes von Matthias. Eigentlich hätte hier die Story nach einem DNA-Test verlangen müssen, aber der kam nicht. Genauso hätte NOA nach einem DNA-Text fragen müssen.
    Das amputierte Bein von Alex (Schuch) war tricktechnisch glaubwürdig gemacht. Diese Tricktechnik ist auch mit GreenScreen kein Hexenwerk. Auf der Film-DVD «Der Geschmack von Rost und Knochen» gibt es dazu ein gutes Making-of, denn leider zeigt das ARD «Making-of» zur Serie diese Trick-Technik im Detail nicht.
    • vw761 schrieb am 09.01.2024, 09.12 Uhr:
      Noch ein Nachtrag: Ja, der Ton war wirklich «unterirdisch». Nicht nur, dass genuschelt wurde. Auch die Tontechnik war nicht selten wirklich schlecht.
  • Badspaenzer schrieb am 30.12.2023, 20.09 Uhr:
    na ja, es geht um den Tsunami. 
    der war aber wohl so 2004. 
    200k tote, auch einige Deutsche dabei. 
    dass die die Tochter vertauscht haben, habe ich mir gleich gedacht, bevor es offensichtlich wurde. und dann folgte ein absurder Rachefeldzug und jede Menge woke Eingriffe. 
    da geht ja fast alles in alle Richtungen. ohne das eine Erklärung erfolgt.
    Lesbisch, Schwul... hin und her.
  • Lizarazu77 schrieb am 29.12.2023, 09.02 Uhr:
    Leider absolut richtig, der Ton ist extrem schlecht und die Handlung , na ja… ich zieh es trotzdem durch : Zuviele gute Schauspieler ;)
    • SerienFan_92 schrieb am 30.12.2023, 16.54 Uhr:
      Welche Handlung ?

      Ich verstehe schon die Dramatik dieser Serie nicht ganz.
  • Badspaenzer schrieb am 29.12.2023, 01.17 Uhr:
    das ist ja übel.. dieses Genuschel... das kann doch nicht sein, dass gestandene Schauspieler so nuscheln und der Regisseur schläft dabei ein und sagt nichts. 
    die Vertonung ist völlig vermurkst. die Tontechniker haben völlig versagt hier. auch die nervtötende Musik nervt und sorgt für Längen.
    die Handlung ist auch so etwas absurd. aber handwerklich.... passt es schon nicht. das ist entscheidend.
    jedes Amateur-Youtube-Video schein besser vertont als das hier
  • SerienFan_92 schrieb am 28.12.2023, 23.44 Uhr:
    Was für Drehbuchautoren haben denn diesen Murks zu verzapfen ?

    Die Dialoge sind ja teilweise nicht auszuhalten, die guten Darsteller sind völlig unterfordert...