Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
482

Silo

USA, 2023–

Silo
Apple TV+
  • 482 Fans
  • Serienwertung4 426954.36von 22 Stimmeneigene: –

"Silo"-Serienforum

  • markus01 schrieb am 28.07.2023, 04.36 Uhr:
    Revolutionäre Entwicklungen in einem totalitären System ist ein altbewährtes Thema, aber trotzdem sehr spannend umgesetzt. Ich habe sie gerne gesehen.
    Achtung Spoiler!!!!

    Das Narrativ der herrschende Klasse ist diesesmal nicht gelogen, sondern dient mutmaßlich einem höheren Zweck. Die Protagonisten sind allesamt Stereotypen und bis jetzt hat die hoffentlich vorhandene Komplexität der Gründeridee lediglich Wurzel geschlagen. Ich bin neugierig auf die 2. Staffel und ich erwarte etwas kreatives.
    Ich spekuliere mal: Die Autoren thematisieren unsere Menschheit nach dem Zusammenbruch unserer Umwelt. Das finde ich schade, den das macht noch Hoffnung auf ein Überleben unserer Spezies.
    Übrigens, die Chief of Silo ist leider ein weißer alter Mann.
  • Axel_Kollmeier schrieb am 15.07.2023, 21.28 Uhr:
    Neben "Drops Of God" die besten Serien die ich dieses Jahr gesehen habe! Natürlich habe ich auch die anderen Kommentare gelesen und bin erschreckt darüber, dass es tatsächlich ernsthaft gemeinte Vorschläge gibt, Folgen zu überspringen. Das wäre so würde man nur den Rand eines Puzzles legen. Diese Zuschauer sollten sich ernsthaft überlegen, in Zukunft lieber nur noch Filme zu schauen.
    Wir haben alle die Freiheit zu entscheiden, ob wir die Serie sehen wollen oder nicht. 
    In der Serie "Silo" ist jede Folge es wert, gesehen zu werden. Nur so erschließt sich das doch sehrr überraschende Ende.
  • Cable schrieb am 08.07.2023, 00.57 Uhr:
    Ich habe jetzt alle Folgen der 1. Staffel gesehen und obwohl empfohlen wurde 3, 4 Folgen auszulassen, es lohnt sich alle anzuschauen auch wenn man das ganze auch auf 8 Folgen zeigen könnte. 
    Ganz sicher eine der besseren Serien dieses Jahr und eine auf die man auf die 2. Staffel wartet.
    • Peter123 schrieb am 11.07.2023, 22.40 Uhr:
      "Empfohlen Folgen auszulassen"...dann braucht man die Serie auch nicht ansehen!
  • vw761 schrieb am 30.06.2023, 22.31 Uhr:
    Für diese Auflösung wurde man nun 10 Folgen lang hingehalten, obwohl das alles bereits nach den ersten zwei Folgen klar war?!? Wiedermal eine Serie mit einer bombastischen und eindrucksvollen Kulisse, aber dann mit einer dürftigen Story. Das ist nicht das erste Mal, dass man als Serien-Zuschauer so «manipuliert» wird. Ich weiß nicht, ob ich mir die bereits bestellte 2. Staffel noch weiter anschaue.
    • BigApple schrieb am 01.07.2023, 02.44 Uhr:
      Mir gefiel die Serie zunächst sehr gut. Bis zur Mitte der Staffel, dann wurde dieses totalitäre Überwachungssystem das (nervige) Hauptthema. Was draußen los ist, hatte ich schon zu Beginn vermutet.
    • vw761 schrieb am 01.07.2023, 07.49 Uhr:
      Stimmt, es reicht, wenn man sich die ersten drei Folgen (1-3) und die letzten drei Folgen (8-10) anschaut. Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen.
    • Cable schrieb am 04.07.2023, 22.08 Uhr:
      Ich denke man könnte nur die 1. Folge und dann bei der letzten Folge nur die letzten 15 min. zeigen, das reicht, so hat man sehr viel Lebenszeit gespart, ist eh immer das gleiche.
      Ironie off
  • Freeman84 schrieb am 09.06.2023, 20.34 Uhr:
    Serie ist super 👍