Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Children of the Corn: Revelation

CDN, 2001
  • 16 Fans   71% 29%
  • Wertung0 113383noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Jamie, ein junges Mädchen, versucht verzweifelt ihre Großmutter in Omaha, Nebraska zu erreichen. Als ihr dies nicht gelingt, fährt sie nach Omaha. Dort sucht sie das Appartement ihrer Großmutter auf, das neben einem Kornfeld liegt. Doch außer zwei mysteriösen Kindern, die vor dem Komplex herumlungern, trifft sie dort niemanden an. Im Appartement findet sie eine Räumungsbescheid.
Im Anschluss sucht sie den Detective Armbrister auf sowie den Hausbesitzer Jerry, die ihr beide nicht helfen können. Stattdessen trifft sie wieder auf die Kinder und einen Priester, der sie jedoch nur anstarrt. Sie erhält Drohungen und trifft immer wieder auf mysteriöse Kinder. Schließlich freundet sie sich mit der Stripperin Tiffany an. Jerry lädt sie auf ein BBQ auf dem Dach des Hauses ein, doch noch bevor sie die Szenerie dort betritt, wird Jerry von den Kindern getötet.
Am nächsten Tag kehrt sie zu Detective Armbrister zurück und setzt diesen unter Druck, bis er ihr erzählt, dass Jamies Großmutter als Kind Teil eines religiösen Kults war. Damals war sie die einzige Überlebende eines Großbrandes, den der damalige Priester Abel als Teil eines Massensuizids gelegt hatte.
Während sich die Toten in der Stadt häufen, kommt Jamie schließlich dem Kult auf die Schliche. Sie wird gefangen genommen und der Priester erzählt ihr von dem Meister der Sekte, dem, „der hinter den Reihen wandelt“. Es handelt sich um Abel, der durch schwarze Magie immer ein Kind blieb. Auch trifft sie auf ein Kind, das sich als ihre Großmutter ausgibt und mit einer älteren Stimme spricht. Die Kinder versuchen Jamie zu überreden, sich ihrem Kult anzuschließen. Jamie geht scheinbar darauf ein und löst eine Gasexplosion aus, die das Appartement in Flammen setzt. Abel hat jedoch keine Angst und kann Jamie mit Maispflanzen fesseln. In letzter Sekunde kann Detective Armbrister Jamie befreien und die beiden entkommen, kurz bevor das Apartment explodiert.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Children of the Corn: Revelation aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Rubrik: Horrorfilm
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
(Bisher) keine TV-Termine bekannt.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.